Zum Inhalt springen
Masterlee

Adphos

Empfohlene Beiträge

Masterlee

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was Ihr von dieser Aktie haltet. Ich spiele mit den Gedanken bei 2,15-2,20 einzusteigen .

Was würdet ihr dazu sagen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vip

828820_6.gif

Ich kann eigentlich keine fundiert Gründe nennen warum die Aktie jetzt steigt :ermm:

Was sagen die Profis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Es gibt einige Empfehlungen zur Aktie und die letzten Zahlen waren wohl auch nicht schlecht. Die "Kursziele" von Aktionär und "Castelo dos Cisnes GmbH" liegen jeweils bei ca. 3,20 Euro. Ich denke mal, die Aktien werden nur bis 3 Euro kommen, weil dort Verkäufe einsetzen dürften.

Prinzipiell muss ich sagen, dass die Trocknungstechnologien von Adphos sicherlich ein gigantisches Marktpotenzial haben. Im Druck- und Autosektor ist auf jeden Fall großes Potenzial (Lacktrockung etc.).

Die recht hoch stehenden Indikatoren RSI und Momentum deuten mit der Stärke des Anstiegs daraufhin, dass es keine langfristige Trendbewegung nach oben geben sollte. Außerdem muss man jederzeit mit Rückschkägen rechnen.

Fazit: Das Papier bietet gute Chancen, birgt aber auch hohe Risiken.

post-3-1102534498_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Masterlee

Vielen Dank,

ich glaube es ist zu spät jetzt einzusteigen. Bei 1,50 bis 2 Euro waren die besten Einstiegszeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

aktueller Stand = über 3 Euro

bin seit Ende 2004 in diese Aktie investiert , mein Kursziel bis heute war um die 5 Euro, aber irgendwie hat es die Aktie nicht geschafft. So jetzt habe ich mein Sl weit oben angepasst.

Bin von deren Technologie begeistert und werde weiter investiert bleiben auch wenn mein Sl zuschlägt, steige ich in tieferen Regionen wieder ein. :D

Die Advanced Photonics Technologies AG (Adphos) beschäftigt sich mit der Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der "NIR"-Technologie und vermarktet die daraus resultierenden Anwendungen. NIR steht für near infrared bzw. nahes Infrarot und wird als eine Basistechnologie zur thermischen Anwendung des Lichts bezeichnet. Die Geschäftstätigkeit hat Adphos auf den Hauptanwendungsbereich Druck & Papier konzentriert - hier erwirtschaftet das Unternehmen über zwei Drittel des Konzernumsatzes.

post-1890-1141945102_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag