Michael72 März 30, 2008 Hallo ! Ich möchte in den nächsten Wochen das Tagesgeldangebot für Neukunden von COmdirect annehmen. Habe eben gesehen, daß man als Neukunde ein kostenloses Depot ebenfalls für 3 Jahre kriegen kann. Muß man da für die Sparpläne dann den AA bezahlen ??? Und wie ist es wenn ich mich für den persönlichen Bereich anmelde. Da ich ja meine komplette Adresse angeben muß bin ich danach auch noch Neukunde??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 30, 2008 Hallo ! Ich möchte in den nächsten Wochen das Tagesgeldangebot für Neukunden von COmdirect annehmen. Habe eben gesehen, daß man als Neukunde ein kostenloses Depot ebenfalls für 3 Jahre kriegen kann. Muß man da für die Sparpläne dann den AA bezahlen ??? Und wie ist es wenn ich mich für den persönlichen Bereich anmelde. Da ich ja meine komplette Adresse angeben muß bin ich danach auch noch Neukunde??? Für die Sparpläne zahlst du den AA. Der ist bei der Comdirect allerdings teilweise reduziert. Ich empfehle dir nochmal, lieber zum fonds-super-markt oder zu einem anderen Vermittler zu gehen, um den AA zu sparen. Übrigens: Du kannst die CoDi auch anrufen. Die werden dir sicher alle Fragen zu ihren Produkten beantworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mäuschen März 30, 2008 Hallo Michael, da man die ETF`s nicht über Vermittler kaufen kann, muss man leidigerweise wieder zur Bank. Habe auch überlegt das Angebot mit 7% Zins für 1/2 Jahr und Einzahlung in Fond`s (die vorgegeben sind) zu nehmen und mit einem ETF zu beginnen. Eigentlich kann man auch bei Vermittler ohne AA einzahlen - es ist hin wie her oder? Ist es übrigens egal bei welcher Bank man die ETF`s kauft bzw. das Depot führt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag