Zum Inhalt springen
KIS

Studentin sucht DRINGEND Hilfe zu ETFs

Empfohlene Beiträge

KIS
· bearbeitet von KIS

Hallo!

Ich (Studentin im Grundstudium ) bin nicht nur Neuling hier im Forum, sondern auch im Bereich ETF.

Den Begriff habe ich vor Freitag noch bie zuvor gehört, trotzdem muss ich im Zuge meines Ferienjobs eine 30seitige Arbeit darüber schreiben. :'(

Ich habe zwar schon einiges recherchiert, allerdings sehe ich sozusagen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Unter anderem soll ich weltweite und deutsche Emittenten von ETFs recherchieren.

Dazu habe ich folgendes gefunden:

Emittenten, die ETFs über die Deutsche Börse ausgeben sind:

AXA Investment Managers

Barclays Global Investors AG

Credit Suisse Asset Management

db x-trackers

DVG

Invesco Power Shares Capital Management LLC

iShares plc (ich dachte iShares ist das Label von Barclays Global Invesors ??? )

Lyxor

Markett Access

UBS Exchange Traded Funds

UNICO Asset Management S.A.

Sind das alle oder gibt es noch mehr??

Dann habe ich in Bezug auf die USA an der American Stock Exchange 46 Emittenten von ETFs gefunden. Kann das sein? In einem Text stand nämlich, dass es dort nur acht Anbieter gibt.

Außerdem soll ich etwas zu aktiv gemanagten Fonds schreiben, wozu ich auch schon etwas brauchbares gefunden habe, allerdings kann ich nirgendwo Anbieter von aktiv gemanagten Fonds finden.

Kann mir dazu jemand einen Link geben oder einen Tipp zur Suche??

Ich bin für jede kleine Hilfe seeehr dankbar!

Ihr seid meine letzte Hoffnung.......

Grüße,

KIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Mir scheint Du hast bei der Liste der ETF Anbieter auch die Fondsgesellschaften dabei, die Indexfonds anbieten.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter bei Deiner Recherche zu Fonds: http://www.bvi.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor
  Sapine schrieb:
Mir scheint Du hast bei der Liste der ETF Anbieter auch die Fondsgesellschaften dabei, die Indexfonds anbieten.