Zum Inhalt springen
Michael72

Fondsdiamanten bei Comdirect

Empfohlene Beiträge

Michael72

Hallo !

Bei Comdirect gibt es einige Fondsdiamanten ohne Ausgabeausschlag.

Sind die zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher

Die gibts nur kurzfristig. Also unwichtig. Wichtig ist was du haben willst und das richtet sich nicht danach ob man 100% oder 50% Rabatt auf den AA bekommt, sondern welches Risikoklasse man hat, welchen Anlagehorizont, Rücklagen u.s.w

Beim Fonds-super-markt.de gibt es übrigens 4000 "Fondsdiamanten" langfristig ohne Ausgabeaufschlag. Da kannst du auswählen bist du bunt wirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Lies!

Ansonsten stimme ich Crasher zu.

Geh zum http://fonds-super-markt.de/ und spar' den AA. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hi,

na und? AVL hat über 5000 Fonds, meist auch mit 100% Rabatt. So z.B. auch den Lingohr Sys LBB (den der Supermarkt gar nicht hat!). Bei AVL werden auch kleine Boutiquen-KAGs mit sehr guten Konditionen angeboten. Bei meiner Suche damals habe ich nur ganz ganz wenig dort nicht finden können. Aktiv-Fonds=avl-investments.de !

Übrigens: Bei AVL kümmert man sich um eure Anliegen. Frage? Support hilft! Frage dumm? Support hilft! Wenn der Chef Zeit hat, beantwortet er eine mail schon mal selber... :thumbsup:

Zu Comdirekt würde ich nur gehen, um ETF´s zu kaufen. Wie alle Direktbanken erhebt Codi auf viele gute Aktiv´s 2,5%AA.

Das sei nicht wichtig?

Rechenbsp.: 10.000,- Anlage; AA von 5% = 500 ; AA von 2,5% = 250

Für Manche ist das ja nicht viel, aber ich bin Buddler. Ich muß für mein Auskommen schufften und 250 sind für mich ein Haufen Schotter! Da zahle ich lieber ein bisschen Depotgebühr, bis ich über dem Cost-Level bin.

Abgesehen: 250,- oder 500,- bei einem 10/20/30 jährigen Quality-Investment: ... :-

Ich selbst spekuliere ja auch mit Codi, siehe mein anderes Respons heute Nachmittag. Über 100 Views, aber niemand erbarmt sich. Was ist los mit euch, Leute? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Hi,

na und? AVL hat über 5000 Fonds, meist auch mit 100% Rabatt. So z.B. auch den Lingohr Sys LBB (den der Supermarkt gar nicht hat!). Bei AVL werden auch kleine Boutiquen-KAGs mit sehr guten Konditionen angeboten. Bei meiner Suche damals habe ich nur ganz ganz wenig dort nicht finden können. Aktiv-Fonds=avl-investments.de !

fonds-super-markt bietet den lingohr mit 100% an. Steht nur nicht auf der kernliste. Bei ihm (bzw. FFB) sind auch mehr als 5000 fonds vorhanden und Depot ist auch umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

"Zu ihrem Suchbegriff "DE0009774794" wurden keine Fonds gefunden!" :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
"Zu ihrem Suchbegriff "DE0009774794" wurden keine Fonds gefunden!" :unsure:

Ich sagte doch, dass er nicht auf der Kernliste steht.

Aber bitte..hier mal ein Screenshot, der auch dich überzeugen dürfte...

post-8776-1206733163_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado

Ja und es hat doch mal jemand geschrieben,dass der Lingohr aus irgendeinem Grund auf der Kernliste nur nicht drauf stehen darf. Es aber trotzdem den Rabatt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Ja und es hat doch mal jemand geschrieben,dass der Lingohr aus irgendeinem Grund auf der Kernliste nur nicht drauf stehen darf. Es aber trotzdem den Rabatt gibt.

Auf der Kernliste stehen einige Fonds nicht.

Man sollte sich also nicht nur auf die Kernliste verlassen.

Steht ein Fonds nicht drauf, kann es ihn trotzdem bei der FFB geben.

Also ruhig mal hier im Forum nachfragen, dann kann ich bzw. andere User direkt bei der FFB nachschauen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher

seit wann kann man eigentlich beim fondssupermarkt 1/4 jährlich nur 25 in einen Fonds sparen? Mir wurde mal gesagt das monatlich 25 gehen, 1/4 jährlich dann 75 je Fonds als Mindestsumme. Haben die das geändert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
seit wann kann man eigentlich beim fondssupermarkt 1/4 jährlich nur 25 in einen Fonds sparen? Mir wurde mal gesagt das monatlich 25 gehen, 1/4 jährlich dann 75 je Fonds als Mindestsumme. Haben die das geändert ?

Es geht monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich.

Bei ALLEN mindestens 25 pro Ausführung.

Somit sind auch Sparpläne mit 25 jährlich möglich.

Allerdings weiß ich nicht, ob man mindestens einen Sparplan haben muss der die "offiziellen" Mindestanforderungen (also 25,- monatl. oder 75,- viertelj.) erfüllt, um auch die andere Optionen nutzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hi Chemo,

das ehrenwerte Gericht würde dich wahrscheinlich rügen für die Vorlage dieses Nicht-Beweises. Aber keine Angst: Ich glaube dir ja!

Muß mich übrigens korrigieren: Bei AVL gibt es natürlich nicht nur 5000 Fonds, sondern 15.607! Ich darf darum bitte, den kleinen Irrtum zu verzeihen. :blushing:

P.S.: Habt Ihr es zur Kenntnis genommen: Der Lingohr Sys LBB ist von 3 auf 8 abgestürzt (vielleicht sollten wir eine Spendenaktion aufziehen, um mehr RAM für Chicco aufzutreiben... :P ).

Auf 1 sind jetzt ein paar Emporkömmlinge, die in letzter Zeit zufällig in Gold gemacht haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Hi Chemo,

das ehrenwerte Gericht würde dich wahrscheinlich rügen für die Vorlage dieses Nicht-Beweises. Aber keine Angst: Ich glaube dir ja!

Da bin ich aber erleichtert, dass du mir glaubst. ^_^

Wie gesagt, steht nur nicht auf der Kernliste vom Supermarkt.

Auch die anderen Lingohr Vertreter wie Lingohr-Asien, Amerika und Europa stehen nicht drauf, sind aber trotzdem erhältlich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag