Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dr. Nick

Hallo,

ich finde auf diverse Indizes keine Zertifikate. Beispiel:

MSCI WRLD/ENERGY 26.03.08 13:00 Uhr 276,275 +1,93 % [+5,22]

Ergebnis auf http://www.morganstanleyiq.de/DE/ -> Die Suche nach MSCI WRLD/ENERGY lieferte kein Ergebnis. Die Suche wurde mit msci World durchgeführt.

Wie muss ich richtig suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Warum muss es ein Zertifikat sein ?

711615 (ETF)

588759 (Indexfonds)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Es kann gut sein, dass es kein Zertifikat darauf gibt - bei Onvista und ueber Google findet sich z.B. auch nichts.

Vielleicht interessieren dich die folgenden Alternativen:

S&P GSCI Energy DE000GS0CCS5

RICI Rogers Energy NL0000192318

RICI Enhanced Energy TR NL0000192300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Es kann gut sein, dass es kein Zertifikat darauf gibt - bei Onvista und ueber Google findet sich z.B. auch nichts.

Vielleicht interessieren dich die folgenden Alternativen:

S&P GSCI Energy DE000GS0CCS5

RICI Rogers Energy NL0000192318

RICI Enhanced Energy TR NL0000192300

Finde Alternativen immer gut, aber die von Dir erwähnten Papiere bilden Rohstoffindizes (basierend auf Rohstoff-Futures) ab.

Eine völlig andere Welt als Aktienindizes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

ist aber bestimmt ein produkt was auf jedenfall haben muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. Nick
Warum muss es ein Zertifikat sein ?

711615 (ETF)

588759 (Indexfonds)

Wertpapiersuche und Kursabfrage

Aktie (0) Fonds (0) Anleihe (0) Optionsschein (0) Zertifikat (0) Index (0) Währung (0) Zins (0) Option (0) Future (0)

Ihre Suche nach "711615" verlief ergebnislos

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich falsch ausdrücke, aber: MSCI steht doch für Morgan Stanley Capital International. Was hat Morgan Stanley davon, diesen Index namens MSCI WRLD/ENERGY "herauszugeben" (kA wie ich das sonst formulieren soll), wenn es kein entsprechendes zu kaufendes Produkt gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

ist das zerti bereits im börsenhandel oder befindet es sich noch in der zeichnungsphase? oder ist es vllt bereits ausgelaufen oder zurückbezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich falsch ausdrücke, aber: MSCI steht doch für Morgan Stanley Capital International. Was hat Morgan Stanley davon, diesen Index namens MSCI WRLD/ENERGY "herauszugeben" (kA wie ich das sonst formulieren soll), wenn es kein entsprechendes zu kaufendes Produkt gibt?

Keine Ahnung ob das Angebot eines Produktes den Sinn eines Indizes ausmacht, aber das Produkt muss ja nicht unbedingt / immer ein Zertifikat sein.

In den USA gibt es AFAIK sowas gar nicht, von daher ist der Sinn eher nicht im Zertifikat-Produkt zu suchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag