Zum Inhalt springen
caspar

UMFRAGE: 9/11

9/11  

81 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

roadi

che: habe mir deinen beitrag durchgelesen. hab überlegt ob ich dazu was schreiben soll...

du sagst du bist kein mensch der etwas geg. amerikaner hat. in deinem ganzen beitrag erzählst du aber

irgendwelche geschichten mit irgendwelchen halbwahrheiten und theorien, das schärfste ist ja nach von st. louis, dann hast du zufällig noch ein che guevara

avatar mit foto, sag mal, willst du mich verSch******rn?

von judenmord oder sonstwas war nicht die rede, du hast nichtmal die einfachste aussage verstanden und das war der überfall

auf polen mit dem vorgetäuschten angriff der polen. das war ein BEISPIEL. dass man so einen krieg anfangen KANN.

ohne zig tausende landesleute zu opfern.

und nichts anderes ist die aussage, es ist absolut unlogisch, das tausende landsleute bewusst geopfert werden um einen krieg anzuzetteln,

dafür hätten sich ganz andere möglichkeiten angeboten und daher sage ich diese verschwörungstheorien sind von vorne bis hinten grober unfug!

auf die andereren punkte möchte ich gar nicht mehr eingehen die sind mir echt zu dämlich, wie das bush einen krieg anzettelt um an der macht zu bleiben!

ich glaub du liest zuviel linke che-klatschpresse, wie kann man nur ernsthaft an so nen quatsch sabbeln und das auch noch öffentlich hier schreiben.

lieber franky: (so spreche ich leute an die ich nicht leiden kann)

für dich vorsorglich wurde auch der beitrag # 37 verfasst, lese ihn dir bitte genau durch. dann darfst auch das melde-knöpfchen drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

mich nervts das thema immer wieder bei den "Neuen Beiträgen" zu sehen.

Machs doch mal einer zu ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
mich nervts das thema immer wieder bei den "Neuen Beiträgen" zu sehen.

Machs doch mal einer zu ...

wir haben doch gelernt dass du einfach nix schreiben sollst wenn dich ein Thema nicht interessiert. :lol: :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
wir haben doch gelernt dass du einfach nix schreiben sollst wenn dich ein Thema nicht interessiert. :lol: :-

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che
Sers, den Reichstag haben die Nazis nicht angezündet, das ist unter Histroikern Gewissheit.

vgl zB Haffner - Anmerkungen zu H*****.

Darüber hinaus hinkt der Vergleich arg. Der Reichtagsbrand diente als Initialzündung für einen

Staatsstreich. Er wurde auch nicht den Juden, sondern dem politischen gegner angelastet.

Gruss H

stimmt, ich hab da blödsinn erzählt - tut mir leid! ich lebe noch nicht so lange und muss mir sowas leider immer irgendwo anlesen. deshalb mach ich mal etwas, was hier unter den konservativen börsianern geächtet wird - wikipedia zitieren:

"Mit Reichstagsbrand wird der Brand des Reichstagsgebäudes in Berlin in der Nacht auf den 28. Februar 1933 bezeichnet. Der Brand beruhte auf Brandstiftung. Am Tatort festgenommen wurde Marinus van der Lubbe. Allerdings konnten die Umstände und vor allem die Täterschaft nicht einwandfrei geklärt werden und sind auch heute noch Gegenstand einer Kontroverse.

Unbestritten sind die politischen Folgen. Bereits am 28. Februar wurde die Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat (Reichstagsbrandverordnung) erlassen. Damit wurden die Grundrechte der Weimarer Verfassung praktisch außer Kraft gesetzt und der Weg freigeräumt für die legalisierte Verfolgung der politischen Gegner der NSDAP durch Polizei und SA.[1] Die Reichstagsbrandverordnung war eine entscheidende Etappe in der Errichtung der nationalsozialistischen Diktatur."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagsbrand

Jeder der Augen im Kopf hat, hat auch gesehen, dass die Gebäude genau dort weggeknickt wo die Flugzeuge reingeflogen sind. Wo die Stahlträger natürlich nicht geschmolzen sind, sondern ganz einfach "ausgeglüht" wurden.

Jeder der will und sich nicht irgendwelche Verschwörungstheorien zusammenreimt, kennt auch die Theorie, warum die Türme so zusammengefallen sind.

http://www.bauen-mit-stahl.de/presse/WTC/20010926.html

cu

das stimmt nicht! die beiden gebäude sind nicht weggeknickt. sondern gleichmäßig in sich zusammengesackt, so wie bei einer sprengung, weshalb sich soviele theorien um die bauweise der türme drehen. ein wegknicken ist nämlich das, was einige erwartet haben. es ist aber nicht passiert - zuerst gab es diese explosionen (genauso übrigens in gebäude drei, was ohne kontakt zu irgendwelchen flugzeugen in sich zusammengestürzt ist), deren ursache meines wissens bis heute nicht geklärt wurde.

che: habe mir deinen beitrag durchgelesen. hab überlegt ob ich dazu was schreiben soll...

du sagst du bist kein mensch der etwas geg. amerikaner hat. in deinem ganzen beitrag erzählst du aber

irgendwelche geschichten mit irgendwelchen halbwahrheiten und theorien, das schärfste ist ja nach von st. louis, dann hast du zufällig noch ein che guevara

avatar mit foto, sag mal, willst du mich verSch******rn?

von judenmord oder sonstwas war nicht die rede, du hast nichtmal die einfachste aussage verstanden und das war der überfall

auf polen mit dem vorgetäuschten angriff der polen. das war ein BEISPIEL. dass man so einen krieg anfangen KANN.

ohne zig tausende landesleute zu opfern.

und nichts anderes ist die aussage, es ist absolut unlogisch, das tausende landsleute bewusst geopfert werden um einen krieg anzuzetteln,

dafür hätten sich ganz andere möglichkeiten angeboten und daher sage ich diese verschwörungstheorien sind von vorne bis hinten grober unfug!

auf die andereren punkte möchte ich gar nicht mehr eingehen die sind mir echt zu dämlich, wie das bush einen krieg anzettelt um an der macht zu bleiben!

ich glaub du liest zuviel linke che-klatschpresse, wie kann man nur ernsthaft an so nen quatsch sabbeln und das auch noch öffentlich hier schreiben.

lieber franky: (so spreche ich leute an die ich nicht leiden kann)

für dich vorsorglich wurde auch der beitrag # 37 verfasst, lese ihn dir bitte genau durch. dann darfst auch das melde-knöpfchen drücken.

ich habe nichts gegen amerikaner, aber gegen die amerikanische regierung und deren politik schon! sie bietet da auch reichlich anlass für, denke ich! außer clinton, den fand ich garnicht so schlecht! und auch obama wird vieles anders machen - ich bin gespannt, ob sie ihn lassen!

st. louis? das liegt in missouri! du meinst wohl new orleans! auch hier nennst du wieder nicht welche aussage dich im detail stört. so fühle ich mich einfach mal nicht kritisiert. du hast ja scheinbar nicht mal die einfachsten zusammenhänge verstanden oder meinst gar etwas ganz anderes! ;)

:lol: wie hätte bush den nie wieder endenden krieg gegen den terror, der unsichtbare feind, der überall und in jedem land lauert beginnen können? es gibt keine grenze zu den united states of terror. man braucht nunmal einen anschlag um soeinen krieg zu beginnen. oder wie stellst du dir das vor?

ich wußte, dass ich mir unter erzkonservativen börsianern mit meine che-avartar keine freunde mache! genau deshalb hab ich es auch genommen und du hast dich schon als ein solcher geoutet! ich danke dir schonmal dafür! am besten du diskutierst hier garnicht mehr mit, wenn dir das alles zu blöd ist, um darauf einzugehen. mit dir kann man nämlich so nicht diskutieren! es wäre besser, wenn du nicht geantwortet hättest! mit dir ist das nur ein im kreis drehen - man kommt so keinen schritt voran!

ich weiß nicht was da passiert ist - genausowenig wie ihr! aber denkbare optionen für die es motive gibt kategorisch auszuschließen ist der falsche weg! laßt euch das einfach mal sagen! sagt eure meinung, ich sag meine! aber ich weiß, dass ihr garnix wißt - genau wie ich! also tut nicht so als ob ihr wüßtet was da passiert ist, mit dieser einstellung wäre hier vielleicht auch eine diskussion möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar
Ich habe ja schon auf der ersten Seite geschrieben, dass das Thema ausarten muss. Warum kann man auf sowas keine Optionen kaufen?

@caspar:

Du weißt ich bin dir absolut freundschaftlich gesinnt und ich denke wir beide haben das Thema per PN gut und umfangreich diskutiert. Für einen native ist dies einfach nicht die richtige Diskussion aber ich habe irgendwo mal im US-TV einen tollen Bericht gesehen... übersetzt hiess die Dokumenation (war 3 Stunden oder so) so viel wie "Die Verschwörungstheorien über die Verschwörungstheorien - Das Geld mit der Skepsis"... da wurde so manche Verschwörungstheory um 9/11/ übelst zerlegt.. von angeblichen Bauingenieuren die falsche Aussagen zu Konstruktion gemacht haben oder schlichtweg "gelogen" haben etc etc etc. Ist ein großer Markt. Aber im Endeffekt hat jeder eine Grundmeinung und ist irgendwie "prejudiced". Wenn man dann Dinge liest oder hört die genau das untermauern fühlt man sich doch nur bestätigt. Von daher sollte man sich von den Medien nicht an der Nase herumführen lassen. So könnte es ja auch die "Verschwörungstheorien von den Verschwörungstheorien der Verschwörungstheorien" geben....

Die Frage ist letztendlich nicht zu beantworten. Jeder soll glauben was er will aber eben nicht sagen "es war definitiv so".

Freundschaftlicher Gruß nach Wien

W.Hynes

du hast natuerlich wieder mal volkommen recht.

die verschwoerung von der verschwoerung von der verschwoerung...so schauts im moment aus...klar kann man die gegenseite demontieren und die gegenseite kann dagegen einen noch groesseren schwachsinn fabrizieren usw. usw.

auch klar, dass viele der filmchen zum 9/11 prejudiced sind und mit allen mitteln eine klare botschaft rueberbringen wollen: gut gesetzte hintergrundmusik, eleganter schnitt, verkuerzungen, aneinanderreihen von wahllosen interviewszenen...aber das ist in jeder panorama und frontalsendung nicht anders (auch ich bin uebrigens prejudice, allein weil ich kein vertrauen in obrigkeiten und machthaber hab)

trotzdem kann man nicht nur geld als motivation fuer die truth-bewegung angeben...da gibts auch idealisten (verblendet oder nicht), ideologen, vielleicht demagogen, auch opferangehoerige

mann muss das ganze schon mit einer gewissen (wissenschaftlichen) distanz betrachten, und da gibts verschiedene ansatzpunkte

zeitgeschichte, ingenieurwissenschaftliche, medienanalytische usw.

da gehts dann auch nicht mehr nur um die schuldfrage bei 9/11 (is mir z.b. relativ egal), sondern um den umgang mit dem ereignis selbst...wie wird das ganze in den medien transportiert? welche message wird dem ereignis angehaengt? was wird politisch draus gemacht? wie wird das ereignis von den zustaendigen behoerden aufgearbeitet, welche institutionen beschaeftigen sich damit etc.?

was etwa die technische frage betrifft: glaub mir, auch mein magen hat sich einige male fast umgestuelpt, bei all dem stuss, was da so verbreitet wurde...trotzdem wurde WTC 7 gesprengt...da wirds nie eine andere erklaerung dafuer geben

medienanalytisch etwa ist es sehr interessant zu analysieren, was von der ganzen geschichte die oeffentlichkeit in den massenmedien erreichen darf, was nicht....wie integre journalistinnen wie die maischberger ploetzlich alle objektivität verlieren und klar position beziehen gegen ebenfalls integre leute wie bülow....wie der spiegel schmutzkuebel ausleert ueber alle, die es wagen die offizielle version in frage zu stellen (und bitte sag mir keiner mehr, dass sei ein serioeses blatt...ich hab schon lange jegliches vertrauen in diese blaettchen verloren)

dabei wollen die meisten 9/11-skeptiker die offizielle version gar nicht stuerzen, wollen nur, dass zu strittigen punkten klare, faire untersuchungen gemacht werden...aber allein das reicht schon, dass man spinner, irrationaler, verschwoerer, judenhasser etc. abgestempelt wird

diese deppenkarte wird ja auch hier im forum sofort gespielt. mich stoerts nicht, ich weiss wer ich bin.

Die Frage ist letztendlich nicht zu beantworten. Jeder soll glauben was er will aber eben nicht sagen "es war definitiv so".

genau das is aber doch was in der offiziellen geschichte von anfang an passiert: dieser irrsinnige anschlag war ganz, ganz schnell aufgeklaert, die geschichte stand schon wenige stunden nach den anschlaegen fest....bombenfest...unabaenderlich

roadi sagt gern: kein land der welt wuerde seine eigenen leute opfern....kein land der welt wuerde insideterror inszenieren...das spräche gegen jede logik!? ich hoff wirklich, dass er sich da keiner illusion hingibt...hoffe, dass er recht hat

genauso wie ich hoffe, dass es der schaeuble aufrichtig gut mit uns meint und uns nur beschuetzen will

@ overmind: einfach nicht mehr mitlesen, wenn das hier schon wieder in deinen neuen beitraegen auftaucht

ich machs genauso bei den themen die mir am a. vorbeigehen...FONDS z.b. oder diskussionen ueber risikostreuung usw.

oder halt schliessen, wenns wirklich gegen die forumsethik verstoesst danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND

hab ich verinnerlicht, was glaubst du wie 300 beiträge in 1,5 jahren mitglidschaft, trotz akivem lesen zustande kommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moneypen

Bin eindeutig für mihop.

Surprise: wers glaubt wird selig

Lihop: Blöd wären die Amerikaner. Bzw. das wäre eine Theorie, die man mitunter noch gelten lassen könnte, aber mit MIHOP liegt man schon recht richtig. Wenn man an die Operation Northwoods denkt, dann frag ich mich, wieso manche heute noch bezweifeln, dass sowas überhaupt nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

@caspar

Ich bin nicht vom Fach.

Das Erscheinungsdatum des Artikels war mir unbekannt, diese Theorie ist jedoch ausführlich diskutiert worden.

Und die Behauptung der Verschwörungstheoretiker, dass die Türme so nicht einstürzen können weil die Träger nicht geschmolzen sein können ist so was von .....

Anscheinend ist jeder von denen ein Ass auf seinem Gebiet.

Mit wegknicken meinte ich nicht die Türme, sondern die Tragkonstruktion in den beschädigten Stockwerken. Ansonsten sind die Türme in sich zusammengestürzt, und man sieht deutlich wie die oberen unbeschädigten Stockwerke auf den Unterbau aufschlagen. Nimmt man mal zwei geschädigte Stockwerke an ist diese Masse knapp 10m gefallen.

Jeder kann sich vorstellen was für ein Hieb das war.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moneypen

Naja das Gerücht mit den Trägern wird ja nicht ohne Grund aufgekommen sein. Sonst wäre es schon längst von X Fachmännern widerlegt worden.

Ich glaube daran, dass da etwas sehr faul ist an dem Ganzen. Stellt euch mal den Skandal vor, wenn das jemand aufdecken würde. Es sind immerhin so viele Menschen gestorben und auch die, die an den Folgen des Ganzen gestorben sind darf man nicht vergessen ( Krieg, etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag