Thomas Dezember 7, 2004 Nein, Sorry, hatte etwas anderes zu tun. Um welches Thema geht es dort? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 7, 2004 hi thomas nich so wichtig, fand die rede vom stoiber sehr gut... und die merkel is gegen n panzer gelaufen wie die ausgesehen hat... ganz schlimm... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Dezember 7, 2004 Ich verstehe nicht, wie man Merkel wählen kann. Sie ist nun mal keine Sympathieträgerin und das könnte der CDU mächtig Wahlstimmen kosten bei der nächsten Bundestagswahl. Wenn ich an das Potential denke, was z.B. mit Merz aus der Spitze heraus genommen wird. Ohweee... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 7, 2004 das ist mir letztens auch so durch den kopf gegangen... diese frau hat keine regierungserfahrung.... außerdem macht sie auf mich einen machtbesessenen eindruck. und zu geizig sich n guten imageberater zu leisten is se auch noch merz is "jung"...der hat zeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky Dezember 9, 2004 Hi, ich denke, den Merz werden wir wieder sehen. Sein Weggang war rein politisch. Im inneren der CDU und auch CSU brodelt es wegen der Merkel. Einzelne Medien sprachen in der jüngsten Vergangenheit immer wieder von "Verschwörungen innerhalb der Schwesternparteien". In solchen Fällen muß ich zwar in der Regel schmunzeln, aber in diesem Fall kann ich es mir sehr gut vorstellen. Es ist nur ein Versuch, die Merkel auflaufen zu lassen. Sobald Merkel weg ist, kommt Merz wieder. Im übrigen habe ich nie begriffen, was eine solche egozide Frau Merkel in der Politik zu suchen hat. Ich glaube, der einzige Grund besteht darin, das sie eine Frau ist. Und da Frauen als Führugnspositionen äußerst selten sind in Deutschland, gegenüber dem restlichen Europa (laut FTD), konnte sie aufgrund dieser Eigenschaft an Potential gewinnen. Das aus ihrer Fordergesichtsfront nur Schrott rauskommt (man möge mir verzeihen), darüber ist sich scheinbar ganz Deutschland einig. Und dennoch gewinnt sie.... Das ist fast wie McDonalds. Keiner geht angeblich hin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vip Dezember 21, 2004 Seit Ihr alles Firmeninhaber oder warum ist CDU für Euch ein Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Dezember 21, 2004 Nein, ich bin nicht so parteiinteressiert. Es genügt, wenn sie mir das Geld aus der Tasche ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cyansky Dezember 21, 2004 Hi, was mir derzeit tierisch auf den Senkel geht, ist das aktuelle Top-Thema, das sich einfach nicht verdrängen läßt: Patriotismus! Mal wieder ein hervorragendes Thema, das wirklich niemanden interessiert außer die Parteispitzen. Dafür aber wird es wochenlang durchgekaut, und lenkt natürlich hervorragend von viel dringenderen Problemen ab. Es ist mir besonders in diesem Jahr verstärkt aufgefallen, das solche "Off-Topic-Themen" den Bundestag wochenlang beherrschten, und die wirklich brisanten Themen in den Hintergrund drängten. Mein Fazit: unsere Politiker lassen sich viel zu gerne ablenken Fazit 2: ich denke, das Thema Patriotismus regelt sich nur auf eine Art: gebt den Leuten einen Grund, auf das Land "stolz" zu sein (wie auch immer), und die Sache regelt sich von selbst. Aber: wie paßt "deutscher Patriotismus" ins Europa, das doch künftig komplett vereint sein soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag