Zum Inhalt springen
Kaleidoskop

Daten von Barrier Optionen

Empfohlene Beiträge

Kaleidoskop

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach historische Daten von Barrieroptionen insbesondere von Down and Out Put's (verschiede Restlaufzeiten bzw. Strike Preise). Hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas erhalte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123

Barrieroptionen werden doch nur im Interbankenmarkt gehandelt. Ich kenne somindest keinen Broker, der das für seine Kunden anbietet. Also wird es auch keine öffentlich zugänglichen Preise geben ;)

Down an Out Put: Die Dinger stecken doch in Bonus-Zertifikate oder Win-Win-Zert. Willst du die etwa nachrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaleidoskop

Wollte lediglich mittels der Daten eine Volatilitäts Surface generieren und untersuchen wie sich nicht konstante Volatilität auf den hedge auswirkt. Da die Annahme konstanter Volatilität sicher eine entscheidende Schwachstelle darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
Wollte lediglich mittels der Daten eine Volatilitäts Surface generieren und untersuchen wie sich nicht konstante Volatilität auf den hedge auswirkt. Da die Annahme konstanter Volatilität sicher eine entscheidende Schwachstelle darstellt.

Ich würde das Volu-Surface aber aus Plain-Vanillas berechnen und das dann als Input für die Barriers verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag