Zum Inhalt springen
charlie

Barclays 200 % Rohstoff Protect Zertifikat 6

Empfohlene Beiträge

charlie

Hi,

da ich in Zertifikatfragen nicht so sicher bin, wolte ich euch mal über dieses Angebot bei coni befragen.

Produktflyer Barclays

Renditechancen: Von Rohöl bis Weizen!

Die Rohstoffmärkte entwickeln sich seit Jahren besonders positiv. Auch in Zukunft bleiben Rohstoffe als Anlageklasse attraktiv. Das Barclays 200 % Rohstoff Protect Zertifikat 6 (WKN: BC1CML) ermöglicht es Ihnen, in unterschiedliche Rohstoffe zu investieren - und dabei von einem besonders vorteilhaften Rendite-Risiko-Profil zu profitieren:

2fache Gewinnchance gegenüber den Basiswerten:

Ihre Gewinnchancen sind doppelt so hoch wie bei einem direkten Rohstoffinvestment - dabei ist das Renditepotential nach oben hin unbegrenzt.

100%iger Kapitalschutz per Laufzeitende:

Am Ende der Laufzeit erhalten Sie das eingesetzte Kapital zu 100 % zurück - auch bei Korrekturen an den Rohstoffmärkten.

Euroinvestment ohne Währungsrisiko:

Das Zertifikat ist währungsgesichert. Ein fallender US-Dollar - die wichtigste Handelswährung im Rohstoffsektor - wirkt sich daher auf die Performance des Zertifikats nicht aus.

Jetzt in ausgewählte Rohstoffe mit Zusatzchance und Kapitalschutz investieren: Zeichnen Sie das Barclays 200 % Rohstoff Protect Zertifikat 6 (WKN: BC1CML) mit 50 % Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag - nur bis 28.04.2008!

Wie hoch würdet Ihr das Risiko einschätzen und den zu erwartenden Gewinn? Ich persönlich geh mal davon aus das die Rohstoffe weiter in die höhe gehen....

mfg

charlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Ihre Gewinnchancen sind doppelt so hoch wie bei einem direkten Rohstoffinvestment

Habe den Flyer nur kurz überflogen :-

Das mit den 200% ist Augenwischerei, da die Werte alle drei Monate gemessen werden und die Rückzahlung letztlich zum Durchschnitt dieser Werte erfolgt.

Wie hoch würdet Ihr das Risiko einschätzen und den zu erwartenden Gewinn? Ich persönlich geh mal davon aus das die Rohstoffe weiter in die höhe gehen....

Ich traue mir kein Urteil über die Rohstoffpreisentwicklung zu. Du solltest aber wissen, dass Zertis letztlich Schuldverschreibungen sind und dass Du daher neben dem Risiko der Rohstoffpreise noch ein weiteres hast, nämlich dass der Emi nicht zurückzahlen kann, wenn es soweit ist.

Generell gilt für viele Zerti-Neuemissionen, dass Du sie später an der Börse mal billiger einsammeln kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag