Zum Inhalt springen
WanaBeTrader

Fonds oder Aktie

Empfohlene Beiträge

WanaBeTrader

Hallo!

Ich habe gerade ein Buch vom Markus Frick gelesen "Ich mache Sie reich". Ich finde es schon motivierend und interessant. Ich glaube zwar nicht daran, dass es so einfach ist und ich würde mich freuen nur ein paar tausend euro gewinn im Jahr zu machen.

Ich habe noch gar keine Ahnung von der Börse und Aktienhandel und lese mich gerade ein und habe mir ein musterdepot angelegt, um einfach mal anzufangen.

Falls jemand aus der nähe von mönchengladbach, düsseldorf, köln kommt und interesse hat, mir mal einen grundkurs zu geben, kann sich gerne melden :-)

Wenn ich dann gelernt habe, könnte ich eh erstmal nur 500 Euro anlegen, daher meine Frage lohnt sich das überhaupt, mit dem geld aktien zu kaufen?! ich denke, die chance gewinn zu machen ist schon da, nehmen wir an, ich kaufe 10 Aktien im wert von 50 euro und verkaufe diese für 80 euro hätte ich 300 euro gewinn. aber da kämen bei jedem kauf und verkauf glaube ich gebühren von ca. 70 euro insgesamt, dann wären es immer noch 230 euro gewinn.

wie hoch sind denn die gewinnchancen bei fonds und wie hoch die gebühren?! und sind die gebühren immer so hoch oder wären die bei einer direktbank viel günstiger?!

ich weis, dass kann ich alles nachlesen, werde ich auch noch, aber ich brauche mal einen einstieg, ob ich mich überhaupt weiter mit aktien oder eher mit fonds oder mit anderen möglichkeiten befassen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

mit 500 euro kapital ein paar tausend euro im jahr machen? da würde ich mich auch freuen :D

aber mal im ernst....dein nickname passt sehr gut zu markus frick....seine tipps vergisst du am besten ganz schnell

jetzt zu deinen fragen:

1. 500 euro sind zu wenig für aktien, da brauchst du min 1000 und zwar pro aktie, also das kannste gleich vergessen - zudem solltest du nur geld investieren, dass du nicht brauchst und zwar in den nächsten jahren nicht brauchst....