BrokerAgent August 13, 2005 Na ja, ich halte das auch für sehr viel Glücksspiel überhaupt auf so eine Aktie zu stoßen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scuolfan August 13, 2005 Ich denke, das hat ncihts mit Glücksspiel zu tun. Es gibt genug Aktien, die innerhalb von 1-2 Jahren rasante Kurssprünge machen. Fluxx ist natürlich eine extreme Sache, also von 0,4 auf bis zu 12 . Aber siehe Aktien wie Solarworld, Cenit, Pfleiderer, SAP, Mobilcom, freenet, web.de...mit all diesen Aktien hätte man sehr viel Geld machen können. Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t August 13, 2005 Na ja, ich halte das auch für sehr viel Glücksspiel überhaupt auf so eine Aktie zu stoßen. Klar einwenig Gluck gehört mit sicherheit dazu. Aber wenn man mit Stopps arbeitet, hat man eine gute Chance im Aufwärtstrend nicht ausgestoppt zu werden. Z.B bei der Solarworld, wenn man sein Stoppkurs immer ca. 15% unter dem Aktuellen Kurs gesetzt hätte, währe man nie ausgestoppt worden und hätte bis heute rund 4400% plus, wenn man anfang 2003 eingestiegen währe. Bei 5000 Euro Investment währ man Heute um die 225000 schwehr. Ein Traum, aber wer weist vielleicht wird mal realität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent August 13, 2005 Man muss halt nur den richtigen Riecher haben. Eigentlich wäre es auch garkeine schlechte Strategie bei vielen Hot Stocks einzusteigen. Wenn dann 20% der Aktien Gewinne von 1000% und mehr machen kann man die Totalverluste der anderen getrost vergessen. Ist mir aber derzeit noch zu heiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 13, 2005 Jungs, "Hätte, wäre, wenn" zählt nicht bei der Börse! Also zermartert euch nicht den Kopf, wieviel Gewinn ihr hättet machen können. Schaut nach vorne, und versucht euer Bestes - und vielleicht findet ihr dann mal so eine Aktie! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t August 13, 2005 Man wird ja wohl noch träumen dürfen! Mein persönlicher Rekord +320% ( mit Mobilcom ) Die 1000 schaff ich auch noch. Vielleicht mit Nordex? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 13, 2005 Man wird ja wohl noch träumen dürfen! Klar! Aber ich denke, du hast mich verstanden! Mein persönlicher Rekord +320% ( mit Mobilcom ) Gratulation! Vielleicht mit Nordex? Da bin ich skeptisch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t August 13, 2005 Ja hab verstanden. Muss mich berichtigen +380% kleiner Tippfehler. B) Ich glaubs auch noch nicht recht. Setze meinen SL immer 20% unter SK. Vielleicht klappts. (Scherz) :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini September 16, 2005 Wie seht ihr die Lage bei Fluxx? Die Aktie hat ja deutlich Federn lassen müssen. Und man hört auch wenig neues. Ich bin skeptisch, ob dieses Jahr 14,- oder gar mehr erreicht werden, wie ja einige von euch vermuten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 16, 2005 Wie seht ihr die Lage bei Fluxx? Die Aktie hat ja deutlich Federn lassen müssen. Und man hört auch wenig neues. Ich bin skeptisch, ob dieses Jahr 14,- oder gar mehr erreicht werden, wie ja einige von euch vermuten. Sieh mal hier nach ab dem Datum 15.09.2005, 03:55 https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ic=2140&st=80 Da läuft gerade auch was über Fluxx in Sachen "Formationen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Oktober 17, 2005 Zu Fluxx wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben. In ca. einem Monat stehen nun wieder Quartalszahlen und wenn man sich den Chart so anschaut müsste man eigentlich davon ausgehen, dass es davor wieder bis mindestens 12 eher 13 hochgeht. Bei den letzten beiden Qz gab es auf jeden Fall immer dasselbe bild. Erst wurde Fluxx von verschiedenen Börsenblätter in die Höhe getrieben und nach den (guten) Zahlen ist die Aktie dann wieder abgestürzt. Ich werde auf jeden Fall, wenn der wert nochmal bis 9 , 9,5 fallen sollte, meine Position verdoppeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Savini Oktober 17, 2005 Zu Fluxx wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben. In ca. einem Monat stehen nun wieder Quartalszahlen und wenn man sich den Chart so anschaut müsste man eigentlich davon ausgehen, dass es davor wieder bis mindestens 12 eher 13 hochgeht. Bei den letzten beiden Qz gab es auf jeden Fall immer dasselbe bild. Erst wurde Fluxx von verschiedenen Börsenblätter in die Höhe getrieben und nach den (guten) Zahlen ist die Aktie dann wieder abgestürzt. Ich werde auf jeden Fall, wenn der wert nochmal bis 9 , 9,5 fallen sollte, meine Position verdoppeln. Hm, woher nimmst Du das Kursziel von 12-13? Für mich sieht das eher nach einem Seitwärtstrend aus und da auch keine positiven Nachrichten kommen, würde ich bei Fluxx nicht einsteigen (war schon einmal drin und kam +/- 0 wieder raus.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Oktober 18, 2005 Na ja, ich nenn es mal periodische Chartanalyse. Wie gesagt war es vor den letzten Chartalszahlen immer dasselbe Bild. Die Kurs wurde gepusht, ist auf einmal bis zu 10% am Tag gestiegen und nach den Zahlen wieder deutlich eingebrochen. Ingesamt kann man aber sogar von April bis jetzt einen leichten Aufwärtstrend ausmachen, nur dass der Gewinn nicht so groß ist. Viele Langinvestierte warten eben auf das Supermarktlotte von dem man sich viel erhofft. Aber ich denke, dass Fluxx für einen kurzen Zock genau richtig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Oktober 27, 2005 Aber ich denke, dass Fluxx für einen kurzen Zock genau richtig ist. Das denke ich auch. Deswegen bin ich für einen kurzen Zock bei 9,30 rein. Mein Stopp lege ich ganz eng bei 8,95. Bei 9 sehe ich eine Starke Unterstützung. Vielleicht bricht sie ja doch noch aus ihrer Seitwertzbewegung aus, habe aber meine Zweifel ob das dieses Jahr noch passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Oktober 27, 2005 Ich hab meine Position bei 9 verdoppelt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es in den nächsten beiden Wochen aus den oben genannten Gründen aufwärts geht. Langfristig dürfte Fluxx aber ebenfalls recht rentabel werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Oktober 27, 2005 Im grunde sehe ich auch positiv für die Aktie, aber in Moment geht es ziemlich drunter und drüber auf den Aktienmarkt und wer weist wie lange es auch bei der Fluxx noch abwärtz geht. Deswegen werde ich sofort aussteigen wenn sie deutlich unter die 9 fällt. Hängt halt vom Markt ab und in Moment sieht es überhaupt nicht gut aus. Könnte dann bis auf 7 runter gehen. Wir wollen es natürlich nicht hoffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Oktober 27, 2005 Da hast du natürlich recht. Selbst wenn Fluxx im Vorfeld der Zahlen, oder spätestens nach deren Bekanntgabe signifikant steigt werde ich mich wahrscheinlich von den Aktien trennen. Denn dann könnte es auch noch deutlich weiter runtergehen. Aber wie gesagt gehe ich nicht davon aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sonja121 November 3, 2005 Hallo! Und was haltet ihr von Tipp24 ? Ich glaube eigentlich, dass die Aktie mittelmäßig steigen muss (Geschäftsidee,etc.). Habe mal gehört, dass sie evtl. expandieren wollen und andere Unternehmen aufkaufen wollen. Wie sieht eure Einschätzung zu dieser Aktie aus? Einsteigen/ Aussteigen? im Vergleich zu FLuxx.com Sonja121 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent November 4, 2005 Ich habe mich zwar nicht sehr intensiv mit Tip24 beschäftigt. Aber die Aktie scheint mir schon sehr teuer auf den Markt geworfen zu sein. Im großen und ganzen ähneln sich die Geschäftsfelder ja schon sehr. Ich denke aber, dass Fluxx mit dem Supermarktlotto die Möglichkeit in Zukunft wesentlich besser expandieren zu können als seine Konkurrenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t November 6, 2005 Die Aktie entäuscht mich. Jetzt wo sie unter die 9,00 gefallen ist wirds echt kritisch. Das sie irgendwann wieder steigt, ist glaube ich keine Frage. Die Frage ist, wie lange fällt sie noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent November 6, 2005 Ich hätte mir ehrlich gesagt in der letzten Woche auch einen ganz anderen Verlauf versprochen. Das ganze könnte aber auch etwas positives haben: Die Zahlen scheinen von den meisten Analysten wohl nicht als so herausragend erwartet zu werden. Wenn sie es aber trotzdem sind könnte das der Anfang von einem nachhaltigen Anstieg sein. Wenn sie aber durch die Anschaffungskosten vom Supermarktlotto zu schlecht erscheinen, dann könnte es wohl auch zu einer starken Abwärtsbewegung kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t November 7, 2005 Was soll der Sch.... denn? Das war wohl ein Griff ins Klo, diese Aktie. Jetzt gehts ums Schadensbegrenzung, mall gecken zu welchem Kurs ich sie loswerde. :'( Weist jemand was los ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent November 8, 2005 Ich bin mit dem Kursverlauf auch alles andere als zufrieden. Aber meines Wissen ist der starke Wertverlust von gestern nur auf einen sehr großen (50.000 Stück) Verkauf zurückzuführen. Wenn das ein Insider war könnte man sich natürlich auch fragen, warum er gerade vor den Zahlen verkauft. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent November 9, 2005 Heute ist es ja endlich mal wieder ein erfreulicher(er) Kursverlauf. Derzeit liegen wir bei 9,22. Weiß jemand ein speziellen Grund, oder ist einfach das Interesse zurückgekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
2Broke November 16, 2005 · bearbeitet November 16, 2005 von andy fluxx.com AG: buy (First Berlin)Die Experten von First Berlin bewerten die FLUXX-Aktie (Nachrichten) (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) mit "buy". Nach wie vor sei FLUXX für die Experten einer der bestpositionierten Akteure in der sich weiter entwickelnden Lottobranche. Dabei dürfte das Unternehmen insbesondere auch in Zukunft von einer Verlagerung der Lottotransaktionen - weg von traditionellen Annahmestellen und hin zu Online-Angeboten - profitieren. Darüber hinaus habe FLUXX im Verlauf des 3. Quartals auch den Eintritt in den spanischen Markt vollzogen und beginne sich allmählich strategisch so zu positionieren, dass es das Wachstum des Lottomarktes außerhalb Deutschlands für sich nutzen könne. Gleichzeitig intensiviere FLUXX auch in die Entwicklung und Erweiterung seines Sportwetten-Produktportfolios. Zu guter Letzt seien die Experten auch der Überzeugung, dass Direkt-Lotto 2006 ein Hauptwachstumstreiber sei und das derzeitige Angebotsspektrum ergänzen werde. Die Experten von First Berlin bekräftigen ihre "buy"-Empfehlung und ihr Kursziel von 13,30 Euro für die FLUXX-Aktie. Analyse-Datum: 11.11.2005 fluxx.com AG: Outperformer (SES Research)Jochen Reichert, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von FLUXX.com (Nachrichten) (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) von "Marketperformer" auf "Outperformer" hoch. Am 10.11.2005 habe FLUXX.com die Ergebnisse für das dritte Quartal 2005 veröffentlicht. Umsatz und EBIT hätten im Rahmen der Erwartungen der Analysten von SES Research gelegen. Allerdings habe sich das EBITDA in Höhe von 1,4 Mio. Euro (EBITDA-Marge: 27,1%; SES: 1,0 Mio. Euro) deutlich über ihrer Prognose gezeigt. Hierfür gebe es im Wesentlichen drei Gründe. Zum Einen seien saisonal bedingt die vermittelten Spieleinsätze in Q3/05 gegenüber Q2/05 um 5,7% auf 19,6 Mio. Euro zurückgegangen. Entsprechend habe FLUXX.com weniger Provisionen an die B2B-Partner ausgezahlt. Zum Anderen sei in den ersten neun Monaten 2005 der Anteil der Handling-Gebühr an den Nettoumsatzerlösen auf 58% (gegenüber 44% in den ersten 9 Monaten 2004) gestiegen. Dies bedeute, dass ein Großteil des Umsatzwachstums auf den Ausbau des gewerblichen Spielgemeinschaftengeschäftes zurückzuführen sei. Hier würden deutlich höhere Margen erzielt als bei der herkömmlichen Lottovermittlung. FLUXX.com habe mit Veröffentlichung des Q3-Berichts weiterhin bekannt gegeben an der Jahresumsatzprognose von +30% gegenüber dem Geschäftsjahr 2004 festzuhalten, insgesamt 1.000 Terminals für den Ausbau des Stationärvertriebs bestellt zu haben, noch in diesem Jahr in der Lage zu sein, ein eigenes Sportwettenangebot zu starten. Der Jahresausblick von FLUXX.com, ein Netto-Umsatzwachstum von +30% gegenüber Vorjahr zu erzielen, bedeute, dass in Q4/05 der Umsatz gegenüber Q3/05 um 21,5% auf 6,5 Mio. Euro gesteigert werden müsse. Die Analysten von SES Research würden das Ziel für realistisch halten. Das vierte Quartal sei für FLUXX.com traditionell das Stärkste. Erstens würden zu Weihnachten die Lotto-Spieleinsätze steigen, zweitens sei die Internetnutzung im vierten Quartal deutlich höher als im ersten bis dritten Quartal. Entsprechend würden die über das Internet vermittelten Spieleinsätze steigen. In ihrer umfassenden Analyse zum Stationärvertrieb vom 30.05.2005 hätten die Analysten von SES Research insgesamt vier alternative Szenarien aufgestellt. Ergebnis der Analyse sei gewesen, dass sich für FLUXX bei einer EBITDA-Marge von 25% ab 2009 sowie einem Marktanteil im Lotto-Markt Deutschland von 5% bis 8% ein gewichteter fairer Wert pro Aktie von 11,20 Euro ergebe. Ihr Szenario würden die Analysten von SES Research nun wie folgt anpassen: Im Vergleich zu ihrem bisherigen Szenario würden sie neu davon ausgehen, dass erste größere Umsatzerlöse aus dem Stationärvertrieb erst im zweiten Halbjahr 2006 generiert würden. Hinzukomme, dass sie in ihrem bisherigen Szenario auch 2006 von einem starken Neukundenwachstum im gewerblichen Spielgemeinschaften-Geschäft ausgegangen seien. Im dritten Quartal habe sich allerdings bereits abgezeichnet, dass FLUXX in diesem Marktsegment an die Wachstumsgrenzen stöße. Entsprechend würden sie ihre Nettoumsatzprognose für 2006e von 41,9 Mio. Euro auf 35,1 Mio. Euro sowie für 2007e von 77,3 Mio. Euro auf 60,6 Mio. Euro reduzieren. Ihre EBIT-Prognose 2005 würden sie von 3,4 Mio. Euro auf 1,9 Mio. Euro reduzieren. Grund hierfür sei, dass die Abschreibungen für das gewerbliche Spielgemeinschaften-Geschäft deutlich höher ausfallen dürften als von ihnen bisher erwartet. (Investitionen in Neukundenakquise würden aktiviert und über 6 Monate abgeschrieben). In Q3/05 habe FLUXX die EBITDA-Marge auf 27,1% steigern können. Bisher seien die Analysten von SES Research davon ausgegangen, dass die EBITDA-Marge ab 2006 im Zuge einer deutlichen Ausweitung des Stationärvertriebs (Direkt-Lotto) deutlich verwässert werde. Die Provisionssätze bei Direkt-Lotto sollten ihrer Einschätzung nach auf dem Niveau des Online-Vertriebskanals liegen. Sie würden allerdings deutlich unter den Provisionssätzen bei gewerblichen Spielgemeinschaften liegen. Gerade diese habe FLUXX.com in den ersten 9 Monaten 2005 deutlich ausgebaut. Nun komme ein zusätzlicher Effekt hinzu. Außer den Vertriebsprovisionen für die Partner von Direktlotto würden die restlichen Kosten deutlich unterproportional zum Umsatz steigen. Der Skaleneffekt sollte dazu beitragen, dass ein signifikantes Umsatzwachstum einen deutlich positiven Margeneffekt habe. Daher würden die Analysten von SES Research neu 2006 von einer nahezu unveränderten EBITDA-Marge in Höhe von 27,0% ausgehen (alt: 20,7%). Bisher hätten sie für ihr DCF-Modell einen Kapitalkostensatz von 13,5% verwendet. Sie würden den Kapitalkostensatz von 13,5% auf 11,8% reduzieren. Bisher hätten vier alternative Szenarien die Grundlage für ihr Bewertungsmodell gebildet. Die Analysten von SES Research würden von einer langfristigen EBITDA-Marge von 30,0% ausgehen. Auf Basis der überarbeiteten Prognosen ergebe sich ein neuer fairer Wert von 11,90 Euro (alt: 11,00 Euro). Dies entspreche einem Aufholpotenzial von 34%. Zudem erwarte man ein starkes Q4/05, einen weiteren positiven News Flow bei der Neukundenakquise (Direktlotto-Partner) sowie den Einstieg in den Sportwetten-Markt. Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von FLUXX.com von "Marketperformer" auf "Outperformer" hoch. Die Risiken aus ihrer Sicht seien ein in sich verlangsamendes Online-Geschäft, Druck auf die zusätzliche Servicegebühr sowie ein bescheidener Anlauf von Direktlotto. Analyse-Datum: 15.11.2005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag