SIRIS Juni 22, 2005 Die Fluxx-Aktie hat in den letzten Tagen den kurzfristigen Abwärtstrend bei sehr hohen Umsätzen durchbrochen, was als klares Kaufsignal zu werten ist. Da der RSI wie auch der MACD positive Signale senden würde ich sagen, es ist ein guter Zeitpunkt einzusteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 22, 2005 keine Ahnung welch schwindelnde Höhen die Aktie noch erklimmen wird, bei 6 oder 7 konnte man schon denken , jetzt Ende der Fahnenstange, bei BetandWin dachte ich das schon bei einem Kurs von 20 Die FLUXX AG hat heute den Bezugspreis für die im Rahmen der Kapitalerhöhung angebotenen neuen Aktien des Unternehmens festgesetzt. Die Aktionäre erhalten die neuen FLUXX Aktien zu einem Bezugspreis von 7,93 EUR je Stückaktie. Die Bezugsfrist läuft noch bis zum 27. Juni. Die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Notierung ist für den 30. Juni vorgesehen. Der Bezugsrechtshandel endet am morgigen Donnerstag, den 23. Juni. http://212.63.80.132/public/contents/Artic...ten&CNTID=44632 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Juni 23, 2005 Ich denke auch schon seit einem Monat über einen Einstieg nach. Aber irgendwie dachte ich immer es wär der falsche Moment. Bin du denn eingestiegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leiti Juni 23, 2005 Soll man jetzt einsteigen, oder eher noch den 30. Juni (Neuemission) abwarten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Juni 23, 2005 Moin Ich würde zum Einstieg in das Papier raten. Nach dem Starken Anstieg vor einigen Wochen, hat sich die Aktie bei 10 Euro stabilisiert. Nun ist der Weg für neue Höhen frei. SL würde ich bei 9 Euro legen. ( Würde auch selber einsteigen wenn ich nicht schon in Sportwetten investiert wäre, größeres Risiko aber auch mehr Potential) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juli 6, 2005 · bearbeitet Juli 6, 2005 von FabMan ob sportwetten.de mehr potential hat sei mal dahingestellt. sieh dir das beispiel amazon an oder ebay - kennst du einen anderen onlinebuchhändler oder eine andere versteigerungsplattform mit nur einem bruchteil dieses erfolges? meiner meinung nach wird sportwetten.de nie eine große nummer, dafür waren sie einfach zu spät! betandwin.com macht laufend werbung, große bekanntheit - aber wer kennt sportwetten.de? selbst wenn sie das geld hätte werbung in solchen dimensionen zu machen ist betandwin.com kaum zu schlagen. gibt es etwas ähnliches (und größeres) als fluxx.com? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 6, 2005 Es kommt aber nicht immer auf die Marktführung an. Denn es erscheint ja logisch, dass kleinere Werte für ihre Verhältnisse auch eine Gewinn/Umsatzsteigerung erwirtschaften können, genauso wie größere und bekanntere. Das gleiche, oder vergleichbares kann man ja auch an den Solarwerten erkennen. Klar, Solarworld ist das bekannteste Unternehmen, da im TECDax. Aber mit kleineren Werten konnte und kann man auch Gewinn erziehlen. Man muss halt über den "Tellerrand" schauen, denn oft kann man mit kleineren, unbekannteren Werten in der Zukunft mehr Gewinn machen, als mit den bekannteren, weil sie einfach schon zu stark gestiegen sind und die kleineren Werte ein gewisses Nachholpotential aufweisen. Meiner Meinung nach gibt es momentan zwei "Hype-Branchen": Das sind die von mir angesprochene Wettbranche und die Solartechnik-Branche! Bei der "Wettbranche" kann ich mir vorstellen, dass es nach der WM 2006 zu einer kleinen Ernüchterung kommen wird und man aufpassen muss, in welchen Wert man investiert. In der Solartechnikbranche wirds in den nächsten Jahren zu einer kleinen "Konsolidierung" kommen, evt. gibt Übernahmen. Ich halte die Solartechnikbranche auf langfristiger Sicht für rentabler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juli 6, 2005 Ja natürlich können die kleinen Werte auch steigen, aber das gleicht dann wohl eher einem Glücksspiel...Solarwerte sind zumindest im Moment auch unberechenbar wie sie auf die evtl. Bundestagswahl im September reagieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Juli 7, 2005 · bearbeitet Juli 7, 2005 von Dobbel.u.i.t.t Moin [/quote meiner meinung nach wird sportwetten.de nie eine große nummer] mir geht es ja nicht dadrum ein großes Unternehmen zu finden, ich bin nur immer auf der suche nach einem Trend auf dem ich ein wenig mitfahren kann und vor allendingen bin ich auf der Suche nach den nächsten 1000% Es gibt auch viele Unternehmen die noch größer sind als Fluxx. Z.B der Engländer Sportingbet 1,6Mrd Marktkap, der schluckt vielleich irgendwann Betandwin. OPAP hat in Griechenland ein Monopol auf Sportwetten bis 2020 Marktkap. 7,63 Mrd. Nur mit solchen Riesen werde ich keine 1000% machen. Deschalb kaufe ich lieber kleinere Unternehmen. Übrigens mit Glückspiel hat das nichts zu tun. Die Erklärung wäre jetzt zu lang an dieser Stelle. ( Nach den Anschlägen heute Morgen in London mussten wir ja alle ziemlich einstecken, wenn ich nicht so jung wäre würde ich warscheinlich schon ein Herzinfarkt gehabt haben, bei den Kursschwankungen ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juli 7, 2005 · bearbeitet Juli 7, 2005 von FabMan Naja ist ansichtssache, ich hole meine % lieber mit dem Hebeln von bekannten Titeln, ist meiner Meinung nach deutlich effizienter als auf "den Coup" im Jahre 2050 zu warten. Heute morgen war ich nicht im Markt, da ich gestern meine Altana Schein verkauft habe - mit schönem Gewinn! Genau das meine ich mit Hebeln von bekannten Titeln, bin am Freitag nach dem Absturz rein und gestern wieder raus, dank Hebelprodukt eine sehr lohnenswerte Sache. Jetzt bin ich wieder drin (nicht in Altana), und hoffe dass es weiter aufwärts geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 7, 2005 Du kannst aber Hebelprodukte nicht mit Aktien, egal welcher Art vergleichen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Juli 7, 2005 ich hole meine % lieber mit dem Hebeln da habe ich keine richtige Ahnung von. Hab es schon mal versucht bin aber mächtig auf die Fresse gefallen ( Totalverlust ) :'( :'( :'( seitdem lass ich erstmall die Finger davon. Wünsche dir aber weiterhin viel Erfolg beim " Hebeln " Aber um zurück auf Fluxx zu kommen, man darf nicht vergessen das Fluxx nicht nur Bei Sportwetten mitmischt. Sondern ja hauptsächlich im Lottogeschäft tätig ist. Und bei immer größeren werdenden Jackpots, immer mehr Menschen mitspielen. Und wie gesagt der Kursverlauf spricht für sich. Das einzige was etwas stört ist das KUV von 6,4 (Die Berg und Talfahrt haben heute fast alle Aktien hinter sich ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FabMan Juli 7, 2005 Du kannst aber Hebelprodukte nicht mit Aktien, egal welcher Art vergleichen! Ich habe sie nicht verglichen, sondern nur gesagt dass es meiner Meinung nach besser einzuschätzen ist wie und vor allem wann man mit Hebelprodukten auf BlueChips (oder Mittelgroße Unternehmen - für kleine gibts ja kaum Hebelprodukte) gewinne (oder natürlich auch evtl Verluste) macht! Ich denke vom Risiko nimmt es sich nicht so viel ob du jetzt auf sportwetten.de setzt oder am Freitag auf Altana mit Hebel (nach 15% Verlust wegen einer Nachricht geht es oft wieder bergauf). Mir ist es egal ob ich 60% mit einem Altana Hebelprodukt oder mit einer sportwetten.de mache, mir ist aber wichtig so genau wie möglich zu wissen wann der Anstieg (oder Abschlag) kommen wird. Das vermindert das Anlagerisiko deutlich (natürlich nur wenn man sich auskennt und weiß was man macht - was bei mir auch nicht immer der fall war). Zusammengefasst also: je kürzer der Anlagezeitraum um so besser kann man abschätzen was passieren wird (daran ist wohl nicht zu rütteln oder?), und deshalb halte ich persönlich eben diese Variante mit den Hebelprodukten eine sehr effektive. Aber wie gesagt wenn man sich nicht auskennt oder auch wenn man sich auskennt kann man damit viel verlieren (aber war das am neuen Markt nicht auch so - so kann es auch mit sportwetten.de kommen, nur ist das über einen viel längeren Zeitraum verteilt. Da tut es dann nicht so weh wie wenn man das Geld in 2 oder 3 Tagen verliert :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Juli 10, 2005 So, nach meinem Urlaub melde ich mich auch wieder zurück. (War richtig schön auf Kreta.) Nachdem ich schon länger Fluxx ins Auge gefasst hatte werde ich morgen wahrscheinlich zuschlagen. Überzeugt hat mich auch die zitierte Empfehlung, aber vor allem die erfolgreich abgeschlossene Kapitalerhöhung, die mich anfangs doch etwas abgeschreckt hat. + 25,5 Mio. Euro frisches Kapital für Shop-Expansion+ Bald News über ein neues, europaweites Glücksspiel-Produkt? + Kursziel unverändert 14 Euro (aktuell 9,84 Euro) Der 'Lotto 6 aus 49'-Vermittler Fluxx (WKN 576.350, Ticker FXX, ISIN DE0005763502) hat die Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Die Firma hatte im Rahmen einer Bezugsrechtsemission - bei der jeder Aktionär für 7 bestehende Aktien 2 neue Aktien kaufen konnte - 3.210.010 neue Aktien zu einem Preis von 7,93 Euro je Aktie ausgegeben. Der Gesellschaft ist somit ein Bruttoerlös in Höhe von rund 25,5 Mio. Euro vor Emissionskosten zugeflossen. Die Aktienanzahl hat sich dadurch auf 14.445.049 erhöht. Damit steigert sich auch der Börsenwert der Firma und die Position im SDAX wird weiter gefestigt. Mit dem Emissionserlös soll zunächst der schrittweise Aufbau des stationären Lotto-Vertriebsnetzes in Einzelhandelsketten und Tankstellen finanziert werden. Als Ziel gibt Fluxx an, innerhalb der nächsten zwei Jahre zwischen 1.000 und 2.000 Verkaufsstellen mit Lotto-Stationen auszustatten. Wir freuen uns, dass es nun erstmals von Fluxx eine konkretere Aussage über die mögliche Entwicklung des Offline-Vertriebes von Lotto gegeben hat. Wir halten diese Einschätzung für sehr vorsichtig und gehen davon aus, dass die Zahl der Verkaufsstellen schlussendlich deutlich höher sein wird. Ein weiterer Teil der Einnahmen aus der Kapitalerhöhung soll in den Aufbau eines europaweiten Glücksspielangebots fliessen. Hier kann man gespannt sein, mit welchen Neuigkeiten der geschickte Vorstandsvorsitzende Rainer Jacken wieder für Aufmerksamkeit sorgen wird. Der Coup mit 'Lotto im Supermarkt' sorgt nach wie vor laufend für Schlagzeilen und sollte sich ab 2006 zum Turbo beim Umsatz und Ergebnis der Firma entwickeln. Deutschlands Mühlen mahlen langsam bei Sportwetten Während in anderen Ländern der Europäischen Union der Wett-Markt bereits liberalisiert ist, dürfen in Deutschland bislang lediglich Lotto (über Oddset) sowie vier Anbieter mit ehemaligen DDR-Buchmacherlizenzen Sportwetten anbieten. Da Fluxx über seine Internetseite jaxx.de Oddset-Wetten vermittelt, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Veranstaltung von Sportwetten ohne Erlaubnis. Dies teilte Fluxx am Donnerstag Abend ad hoc mit. Die Ad hoc-Mitteilung und eine ausführliche Erläuterung der Firma dazu finden Sie hier: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5018822.asp Wir gehen davon aus, dass sich die Angelegenheit in den kommenden Monaten aufklären wird, da Fluxx aus unserer Sicht keine Gesetze gebrochen hat. Wie uns Finanzvorstand Stefan Hänel bestätigt, werden von Fluxx nur Wetten von Oddset vermittelt. Oddset sind vom Deutschen Lotto- und Totoblock veranstaltete Sportwetten. 'Fluxx veranstaltet weder legale noch illegale Glücksspiele. Das Unternehmen vermittelt ausschliesslich staatlich lizenzierte Glücksspiele und diese Tätigkeit sei durch Gesetze vollkommen legitimiert. Da die Vorwürfe jeder Grundlage entbehren, rechnen wir nicht mit einem langwierigen Verfahren', so der Finanzvorstand von Fluxx. Obwohl es eindeutige Urteile des deutschen Bundesverfassungsgerichtes und des Europäischen Gerichtshofes gibt, die eine Vermittlung klar absegnen, sind offenbar einige Beamte der Ansicht, dass für sie dieses Recht nicht gelte. Und so wird wenige Monate vor der erwarteten Freigabe von Sportwetten für weitere Buchmacher in Deutschland bei Fluxx und in den Beamtenburgen zusätzliche Arbeit geschaffen. Na bravo! PartyGaming: IPO-Erfolg in London Der britische Online-Poker-Anbieter PartyGaming (WKN A0E.RMF, Ticker P2G, ISIN GI000A0ERMF2) hat in seiner ersten Woche an der Börse einen beachtlichen Kursanstieg hingelegt. Die Aktie war zu einem Ausgabepreis von 116 Britischen Pence und damit am unteren Ende der Preisspanne von 111 bis 127 Pence ausgegeben worden. Aktuell notiert die Aktie bei über 140 Pence bzw. über 2 Euro. Das in der britischen Kronkolonie Gibraltar beheimatete Unternehmen war mit einem Emissionsvolumen von 897 Mio. Aktien und Platzierungsvolumen von über 1 Mrd. Britischen Pfund die grösste Neuemission an der Londoner Börse seit 5 Jahren. Mit rund 4 Mrd. ausstehenden Aktien kommt das Unternehmen nun auf einen Börsenwert von ca. 5,6 Mrd. Britischen Pfund und ist damit ein heisser Kandidat für eine Aufnahme in den FTSE-100-Index. Das Unternehmen erwirtschaftete 2004 einen Umsatz von 601,6 Mio. USD und einen Nachsteuergewinn von 350,1 Mio. USD oder umgerechnet rund 199 Mio. Britische Pfund. Damit erscheint das bisher rasch wachsende Unternehmen etwa mit dem Marktdurchschnitt bewertet. Allerdings hängt ein grosses Damokles-Schwert über der Firma: Denn PartyGaming macht etwa 80 % seines Umsatzes mit Spielern, die von den USA aus an den Pokerrunden teilnehmen, die PartyGaming über sein Portal partypoker.com im Internet veranstaltet. Die US-Regierung glaubt aber, dass Glücksspiele wie Poker unmoralisch sind, die Verbrechensrate ansteigen lassen und es gibt deshalb Bestrebungen, diese zu verbieten. Bislang nehmen etwa 20 Mio. Amerikaner regelmässig an Internet-Glücksspielen teil. Stellt sich heraus, dass das Angebot nach amerikanischem Recht illegal ist, würde ein Grossteil des Umsatzes von PartyGaming wegbrechen. Insofern halten wir die Aktie für viel zu riskant, denn angesichts dieser Risken ist die Aktie dann gar nicht mehr attraktiv bewertet. Es zeigt sich aber einmal mehr, wie 'in' Glücksspiel-Aktien derzeit sind. Fazit Mit über 20 Mio. Euro auf dem Bankkonto kann Fluxx nun rasch mit der Supermarkt-Expansion loslegen. Wir erwarten hierzu in den kommenden Wochen weitere News von der Firma, die den Aktienkurs beflügeln sollten. Bei einem erwarteten Gewinn pro Aktie von 0,70 Euro bis 1,50 Euro für 2006 und 0,93 Euro bis 1,72 Euro für 2007 ist die Aktie im Vergleich zu anderen europäischen Glücksspiel-Aktien derzeit noch günstig bewertet. Denn basierend auf einem durchschnittlichen Branchen-KGV von 18 für 2006 errechnet sich für die Aktien von Fluxx ein fairer Wert von 12,60 bis 27,00 Euro. Unser erstes Musterdepot-Kursziel liegt bei 14 Euro. Quelle: Der Spekulant Was haltet ihr derzeit von Fluxx? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Juli 27, 2005 Heute gab es mal wieder Neuigkeiten vom Spekulant und die haben richtig eingeschlagen. Nachdem es in den letzten Wochen eher ruhig um FLuxx war gab es heute einen Anstieg um gut 5%. Super Quartalsbericht am 11.8. erwartet + Fairer Wert von 12,60 bis 27 Euro je Aktie + Kursziel 14 Euro (aktuell 9,75 Euro) www.derspekulant.de/nl/20050727.htm Mal schaun wie sich der Kurs weiterentwickelt. Ich tippe momentan darauf, dass es bis zu den Quartalszahlen wieder runter auf 10,- gehen wird und sich der Kurs danach (logischerweise) entsprechend dem Ergebnis entwickeln wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 27, 2005 (logischerweise) Die Börse ist nicht logisch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent Juli 27, 2005 Gut, wenn man jetzt die letzten Quartalszahlen als Grundlage nimmt kann man nur auf schlechte Zahlen hoffen, damit es aufwärts geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka Juli 27, 2005 Super Quartalsbericht am 11.8. erwartet Ich tippe momentan darauf, dass es bis zu den Quartalszahlen wieder runter auf 10,- gehen wird und sich der Kurs danach (logischerweise) entsprechend dem Ergebnis entwickeln wird. Da man jetzt auf gute QZ spekuliert,werde ich drauf tippen,dass der Kurs in den nächsten Tagen steigt und dann,wenn die QZ kommen wird er sich"abkühlen"! Denn in vielen Fällen ist das schon mal vorgekokmmen,mal schauen wie es diesmal wird(werde die Aktie beobachten,um wieder mal davon überrascht zu werden,dass es anders ist,als die meisten erwarten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent August 3, 2005 Heute ist wieder eine regelrechte Kaufpanik ausgebrochen. Bisher 5% plus. Nun kann man damit rechnen, dass das Allzeithoch in nächster Zeit wieder in Angriff genommen wird. Wobei ich auch Dimkas Einschätzung teile, dass es beim Quartalsbericht runtergehen könnte, weil wieder einmal die Erwartungen nur erfüllt, aber nicht übertroffen werden. Ich werd vorsichtshalber dann einen SL setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent August 8, 2005 Heute steigt Fluxx auf fast 12. Ich frage mich nur, was ich morgen machen soll. Ich plane derzeit ein sehr enges SL zu setzen und einfach abzuwarten. Wenn die Aktie nach den Zahlen einbricht kaufe ich wahrscheinlich günstiger wieder nach. Momentan gehe ich sehr stark davon aus, weil meiner Meinung nach die guten Zahlen schon vorweggenommen worden sind. Was haltet ihr davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka August 11, 2005 Leider haben sich unsere Vermutungen bestätigt Die Aktie ist heute um 6,8% eingebrochen. http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...dokument_117348 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scuolfan August 11, 2005 Tja...da wird der gute Markus Frick mit seiner 10% SL Technik seine heißgeliebte Fluxx wohl auch verkauft haben müssen... Ich glaube, mir wäre das jetzt zu unsicher, um da einzusteigen. Nach dem eher negativen Text glaube icht, dass viele Anleger lieber noch knappe Gewinne mitnehmen, als nachzukaufen bzw. erst dann überlegen nachzukaufen, wenn die Gewinnmitnahmen den kurs auf unter 9 haben fallen lassen. Ich investiere dort nicht. Die Aktie ist zu gut gelaufen als dass man jetzt von ihr noch gute Gewinne erwarten könnte. Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BrokerAgent August 11, 2005 Ich denke ich werde versuchen bei 10 meine Position weiter auszubauen, wenn Fluxx denn wirklich wieder soweit fällt. Leider bin ich vor den Zahlen nur zur Hälfte ausgestiegen, aber das Unternehmen hat mich überzeugt und ich denke mittelfristig stehen wir auch bald wieder bei 14. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t August 13, 2005 denke mittelfristig stehen wir auch bald wieder bei 14. Ich glaube eher das wir ende 2005 Kurse so um die 18,00 Euro sehen werden. Das SL würde ich auf 9,90 erhöhen. Es wird keiner von euch dabeisein der am 22.01.2003 zum Kurs von 0,40 eingestiegen ist. Wenn ja herzlichen Glückwunsch. Das nenn ich Performance. (aus 1000Euro 29000Euro oder +2800%) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag