Zum Inhalt springen
maichama

mybet Holding SE

Empfohlene Beiträge

andy

Hi denker,

danke für den Tipp!

Jetzt weiß ich das auch... :thumbsup:

Was ist denn jetzt besser, log. oder linear?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker
Also das nom-plus Ultra soll anscheinend das Buch hier sein. Habe ich schon von vielen Seiten her gehört, ich selbst scheue mich aber, dass wegen dem doch happigen Preis zu kaufen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898...d=2WIYDZ00YU4KZ

Also das nom-plus Ultra soll anscheinend das Buch hier sein. Habe ich schon von vielen Seiten her gehört, ich selbst scheue mich aber, dass wegen dem doch happigen Preis zu kaufen...

Der Preis hat mich auch zum Schlucken gebracht, aber ich habe den Kauf nicht bereut. Wichtig ist es, ein Kapitel so lange zu lesen und anhand von Charts zu testen, bis es sitzt. :'( Es ist sehr mühevoll und zeitaufwendig, aber ich hatte wirklich schnell mein Buchgeld durch Gewinne raus.

Die Charttechnik läßt sich nicht mal eben erlernen, dieses sollte man im Hinterkopf behalten. Wenn man sie aber versteht und anwendet, bekommt man durch eine langjährige Praxis immer neue Ideen und Werkzeuge. Ein gutes Beispiel ist Aktiencrash.

Ich schaue auch heute noch in mein Buch, gespickt mit kleinen Zetteln.

Gruß denker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

danke euch auch für Eure Tips :thumbsup:

ich weiß ja, dass Aktiencrash log. Darstellungen bevorzugt, aber ich hab es immer vergessen beim codi-analyzer, und gestern sah das da echt merkwürdig aus -

werde ich mal bei tradesignal probieren :)

04.01.2005 11:09

Professioneller Coup bei Fluxx ? :'(

Fluxx war hilflos: "Dieser Kursverfall stellt uns vor ein Rätsel." Auch am Dienstagmorgen warten die Aktionäre des Online-Wettbüros Fluxx noch immer auf eine Erklärung für den Kursrutsch vom Vortag.

Kursrutsch bei Fluxx.

Fluxx-Aktionäre erlebten am späten Montagnachmittag eine böse Überraschung: Bei hohen Umsätzen brach ihre Aktie innerhalb kurzer Zeit um knapp 20 Prozent auf 3,51 Euro ein. Der Xetra-Handel wurde dann bei 3,75 Euro beendet.

Der Kurseinbruch traf den Konzern unverhofft. In einer eilig produzierten Pressemeldung bemühte sich Fluxx um Schadensbegrenzung. An Unternehmensnachrichten könne es nicht liegen. Hier gäbe es nichts Neues. "Es gibt nichts Neues zu erzählen", wiederholte der Pressesprecher Stefan Zenker auch am Dienstag gegenüber boerse.ARD.de.

Stopp-Loss-Welle losgetreten

Wir vermuten, dass ein tradingorientierter Anleger bewußt eine Stop-Loss-Welle losgetreten hat. Die ganze Sache ist ja sehr professionell geschehen. Etwa fünf Minuten vor Xetra-Schluss wurde die Welle losgetreten. Fluxx habe auch mit seinen Market-Makern, den so genannten Designated Sponsors, bei der Deutschen Börse gesprochen. Ihrer Meinung nach habe es sich um einen professionellen Coup gehandelt.

Kursrutsch mit System

In der Pressemeldung hatte Fluxx noch von einem einzelnen Aktionär gesprochen, der vermutlich aus "einer wirtschaftlichen Schieflage heraus seine Aktien auf höchst unprofessionelle Art und Weise verkaufen musste". "Das war nur eine erste Vermutung. Nachdem wir den ganzen gestrigen Tag noch einmal genau analysiert und mit den Marktteilnemern gesprochen haben, gehen wir davon aus, dass hinter der gestrigen Aktion sehr wohl System steckte", sagte Zenker.

Der Kursrutsch am Montag dürfte die meisten Aktionäre kalt erwischt haben. In den letzten Wochen und Monaten wurde die Aktie von einigen so genannten Börsenbriefen zum Kauf empfohlen. Dieser Empfehlung sind auch zahlreiche Kleinanleger gefolgt, wie der Kursanstieg von 2,31 Euro im Juli auf 4,36 Euro Ende Dezember zeigte.

Die Entwicklung von Montag zeigt vor allem, dass ein Investment in marktenge, kleine Werte genau überlegt sein sollte. Die Risiken sind hier deutlich höher als bei größeren Werten. Ein Umsatz von etwas mehr als 100.000 Euro hätte bei einem größeren Wert nicht zu einem derartigen Kursrutsch geführt.

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...=dokument_74780

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

@desesperado

Die Meldung hatte ich schon gepostet...aber macht ja nichts: Doppelt gemoppelt hält besser... :rolleyes:

EDIT:

Werde mir das Buch, glaub ich, auch mal kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

jou, ich hab´ den halben thread übersehen, und dabei wollte ich noch nachsehen ob Du nicht schon den Beitrag gepostet hattest :'(

werde erst mal in das Buch reinschauen, Frage ist ob da ne´echte Chance besteht, dass ich den Inhalt auch nur teilweise begreife :w00t: sonst lohnt der Kauf doch nicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Warum solltest du das nicht verstehen...hast du doch schon hier im Forum gezeigt, dass du sowas verstehst! :thumbsup:

Wenn du mal reingeschaut hast, kannst du ja mal sagen, ob sich ein Kauf lohnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:thumbsup: Danke @ alle für die guten Tips! Hab mir einiges durchgelesen. Mir hat die Seite von xxlDataservice.com ganz gut gefallen und ich überlege mir dort ein Abbo zu kaufen. Ist der Service empfehlenswert bzw. wer hat Erfahrungen damit gemacht??

Die Aktie von Fluxx hat sich ja wieder gut erholt. Ich denke, dass sie innerhalb des ersten Quartals locker über die 4,50 Euro springen kann. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:dumb: :dumb: Seht her, was ich für Nachrichten gefunden habe!! :dumb::dumb:

Da ist nochl Luft bis zum Kursziel ! Hier sind echte Profis am Werk !!

Mein Fazit: strong buy :thumbsup:

10.01.2005

fluxx.com Kursziel 4,40 Euro

First Berlin

Das Analystenteam der First Berlin stuft die Aktie der fluxx.com AG (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) mit "strong buy" ein. Das 12-Monatskursziel taxiere man auf 4,40 Euro.

post-3-1105438259_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
:thumbsup: Danke @ alle für die guten Tips! Hab mir einiges durchgelesen. Mir hat die Seite von xxlDataservice.com ganz gut gefallen und ich überlege mir dort ein Abbo zu kaufen. Ist der Service empfehlenswert bzw. wer hat Erfahrungen damit gemacht??

Die Aktie von Fluxx hat sich ja wieder gut erholt. Ich denke, dass sie innerhalb des ersten Quartals locker über die 4,50 Euro springen kann. B)

ein Abo würde ich dort nicht eingehen <_<

der Link sollte Dir lediglich bei der technischen Analyse hilfreich sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Fluxx.com Aktie ist nach oben aus dem Trendkanal (blau) ausgebrochen, was auch im CCI durch den Anstieg auf über 100 als Dynamik ausgewiesen wird. Laut Charttechnik bedeutet dies ein Kursziel von ca. 5 , was dem Dreieck (grün) als Grundlage entspricht.

post-3-1105803770_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

Fluxx.com wirft WEB.DE Vertragsbruch vor

Nach Ansicht der Fluxx.com (Nachrichten) hat die im TecDAX notierte WEB.DE (Nachrichten) gegen den Rahmen-Lizenzvertrag für die Vermittlung von Online-Lotto mit der ANYBET GmbH, einer Tochter der Kieler FLUXX AG, verstoßen. Dies wurde am Freitag bekannt.

Demnach sei seit zwei Tagen das von ANYBET im Rahmen des bis Mai 2006 laufenden Vertrags bereitgestellte Online-Lotto-Angebot auf dem WEB.DE-Portal nicht mehr erreichbar; stattdessen werden alle Kunden auf das Angebot eines alternativen Online-Vermittlers geleitet. Unabhängig hiervon wird ANYBET im Rahmen der technischen Möglichkeiten ihre vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber den Kunden von WEB.DE erbringen, so die Mitteilung weiter.

Sollte das vertragswidrige Verhalten seitens der WEB.DE AG anhalten, führe dies nach Ansicht von fluxx.com und nach ersten rechtlichen Prüfungen zu einem Anspruch der ANYBET GmbH auf Schadenersatz in siebenstelliger Höhe. Vorausgegangen war bereits ein vertragswidriges Verhalten der WEB.DE AG in 2004, in dem WEB.DE neben dem Angebot von ANYBET einen weiteren Online-Lotto-Vermittler in ihr Portal integriert hatte.

Die fluxx.com-Aktie schloss am Freitag bei 4,67 Euro.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-4307552.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Hab noch eine alternative Nachricht! :ask: Wer was glaubt, bleibt jeden selbst überlassen.

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Internetportal-Betreiber web.de hat Vorwürfe vom Glückspielbetreiber fluxx.com wegen einer möglichen Vertragsverletzung beim Online-Lotto zurückgewiesen. "Wir glauben nicht, dass wir gegen einen Vertrag verstoßen haben und sehen keine Anspruchsgrundlage für eine mögliche Schadenersatzforderung", sagte ein web.de-Sprecher am Freitag auf Anfrage.

Zuvor hatte fluxx.com mitgeteilt, dass web.de gegen einen bis Mai 2006 laufenden Rahmen-Lizenzvertrag für die Vermittlung von Online-Lotto mit der fluxx-tochter Anybet verstoßen habe. Seit zwei Tagen sei das Online-Lotto-Angebot von Anybet auf dem web.de-Portal nicht mehr erreichbar. Anstatt dessen würden alle Kunden auf das Angebot eines alternativen Online-Vermittlers weiter geleitet. Erste rechtliche Prüfungen hätten ergeben, dass web.de bei einem weiteren vertragswidrigen Verhalten eine Euro-Schadenersatzforderung "in siebenstelliger Höhe" drohe, teilte fluxx.com am Freitag mit.

WEB.DE: HABEN GEWICHTUNG DER LOTTO-ANGEBOTE UMGESTELLT

Der web.de-Sprecher sagte, web.de habe die Gewichtung der Lotto-Angebote umgestellt und biete den Hauptbereich nun zusammen mit einem anderen Betreiber an. "Wir arbeiten aber weiterhin mit fluxx.com zusammen, und zwar im Teilbereich Wettgemeinschaften." Für die Kunden bedeute die Umstellung ein verbessertes Angebot. Unterbrechungen des Lotto-Angebotes habe es während der Umstellung nicht gegeben. "Wir sehen eventuellen Forderungen gelassen entgegen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit fluxx.com."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Laut Charttechnik bedeutet dies ein Kursziel von ca. 5 , was dem Dreieck (grün) als Grundlage entspricht.

Ich denke da kann man nicht jammern :thumbsup: , denn die 5 sind genommen ! Die horiz. Unterstützung liegt nun bei 3,85 . Das SL sollte daher wie immer etwas unter diesen Wert liegen. Ich denke das man sich jetzt auf die 6,60 als nächstes Kursziel konzentrieren kann :D und die sollte auch erreicht werden, wenn die horiz. Unterstützung hält bei einem eventuellen Kursrückfall.

post-3-1106863981_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

:-" Die Aktie steigt und steigt und steigt, aber leider ohne mich!! Bin bei 4,80 Euro ausgestiegen :dumb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack

Fluxx. com hat in der letzter Zeit kräftig zugelegt! Glaubt ihr,dass die Kurve weiter nach oben geheen wird. :huh:

P.S. : Auf welche Internetseite bekommt man Nachrichen über deuchen Aktien.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Benutze doch mal die Suche!

Das findest du einen großen Thread zu Fluxx.com oder noch einfach, schau mal weiter unten in Inlandsaktien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

falls Jack nichts dagegen hat, können diese Beiträge hier doch an einen Fluxxthread angehangen werden ;)

Jack hatte mich ja zuletzt schon mal nach Fluxx gefragt, ich hatte mir mit der Antwort zulange Zeit gelassen, sorry Jack, hat sich jetzt gerade überschnitten, warst ja sehr geduldig :thumbsup:

meiner Meinung nach brauchst Dich nicht ärgern, dass Du nicht nachgekauft hast,

heute hat der Wert erst mal nachgegeben, ob diese Nachricht dazu beigetragen hat <_<

10.02.2005 09:07:

fluxx.com: Marketperformer (SES Research)

SES Research stuft die Aktie des deutschen Internet-Dienstleisters fluxx.com (Nachrichten) am 9. Februar von "Outperformer" nach "Marketperformer" herab. Der faire Wert steigt von 4,40 Euro auf 5,90 Euro.

Am 31. Januar 2005 habe fluxx.com die vorläufigen Zahlen für 2004 veröffentlicht. Der Nettoumsatz habe gegenüber 2003 um 31 Prozent gesteigert werden können und sei in line mit der Analystenerwartung gewesen. Deutlich besser als von ihnen erwartet sei das EBITDA gewesen, das gegenüber 2003 um 58 Prozent auf 2,3 Mio. Euro habe gesteigert werden können.

Bisher haben die Analysten in ihren Schätzungen mehrere Wachstumsoptionen von fluxx.com nicht berücksichtigt. Die Analysten rechnen mit einer Integration der beiden Wachstumsfelder Sportwetten und neue Vertriebswege und erhöhen demnach ihre Schätzungen deutlich. Sie stufen die Aktie dennoch aufgrund der guten Kursentwicklung der letzten Wochen auf "Marketperformer" zurück. Für 2004 erwarten die Analysten ein EPS von 0,11 Euro, für 2005 von 0,24 Euro und für 2006 von 0,37 Euro.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-4417553.asp

:'( Aktiencrash scheint in Nexus investiert zu sein :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrash scheint in Nexus investiert zu sein 

Definitiv nicht ;) . Ich habe die Seite nach dem Lesen der Nachrichten von Nexus unter Favoriten abgespeichert. Daher führt der Link direkt zu Nexus. Immer diese Spione.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack

Ich danke !!

Hochachtung jack ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

der wert geht fluxx in sdax :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

... und ab geht die Post.... sind bei 6,24... hoffe diese elenden verpieften Privataktionäre (jaja, ich bin auch einer) lassen jetzt diese elenden Gewinnmitnahmen und bringen uns geradewegs in den Performance-Himmel... (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

...und 6,7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack

Ich habe heute bei 6,7 verkauft! Ich glaue, dass der Kurs im seitwärts Bewegung ist! Morgen wird der Kurs nach unten gehen. (Gewinnmitnahmen. Man hat gesehen, dass die Fluxx gegen Mittag und Nachmittag nicht mehr so richtig gehandelt wurde. Das spricht für ein Kursverfall am nächsten Tag.

Kauft, wenn die Aktien billiger sind als 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

mann ich weiß nicht... ich lese viel von einem fairen wert von 9-18 ... und fluxx ist wirklich ziemlich solide, wenn man sich die partner wie aol, web.de usw. ansieht...

ich glaub, da ist mehr drin.. bin seid 3,76 dabei.. habe einen limitierten kauf ab 6,55 aktiviert...

oder denke ich jetzt zu wenig chartanalytisch und zu sehr fundamental?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag