Michael72 März 22, 2008 Ich suche ein kostenloses Girokonto. Ich bin zur Zeit bei der Sparkasse und zahle 9 Euro Gebühren pro Quartal ( also 36 Euro im Jahr). Da ich Überweisungen zu 90 % übers Internet mache habe ich mich damals für diesen Tarif entschieden. Durch Zufall habe ich eben gesehen, daß die Direktbank 1188direkt ein kostenloses Girokonto anbietet. Der Vorteil für ich wäre, daß ich weiterhin bei der Sparkasse kostenlos Geld abheben könnte ( da 1188direkt zur Frankfurter Sparkasse gehört). Da ich auch die Bedingung mit dem monatlichen Mindesteingang erfülle wäre es eine Alternative. Hat jemand vielleicht schon ein Girkonto dort und könnte mir sagen, ob es zu empfehlen ist ? Oder seit ihr bei einer anderen Bank ? Würde mich über Infos freuen! PS: Wichtig ist für mich, daß ich weiterhin kostenlos Geldagheben kann. Da ich in einer Kleinstadt wohne habe ich keine Lust kilometer zu fahren nur um eine Bank zu erwischen wo ich dann kostenlos abheben kann. Daher wäre es wirklich wichtig, daß die Bank über ein großes Netz verfügt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad März 22, 2008 Sparkasse = Apotheke. www.dkb.de www.ing-diba.de Beide Konten sind komplett kostenfrei. Beide haben eine kostenlose Visacard mit der du weltweit an allen Geldautomaten gebührenfrei Geld holen kannst. Bei der DKB gibts auf das Visakonto sogar noch 3,8% Zinsen derzeit. Diba hat im Augenblick eine Aktion wo man dir als Neukunde 25 Euronen schenkt. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von D-Mark Hi, und bei 1822 kostet es zwar, wenn man im Außer-Euroraum abhebt, aber dafür haben sie ein angegliedertes Tagesgeldkonto mit 5% in den ersten 6 Monaten... Ich hatte heute Mittag Telefonkontakt und gefragt, was denn passiert, wenn ich nach 6 Monaten einfach Fersengeld gebe. Antwort: "Gute Reise und besuchen Sie uns halt mal wieder!" Der Guthabenzins sinkt nach 6 Monaten halt auf 3,5%, aber wer weiß was in 1/2 Jahr für neue Angebote vorliegen...Bedingung ist halt, daß das Geld nicht von einem anderen Giro der SPK Ffurt/M. kommt. Was die Ungleichbehandlung soll, weiß ich auch nicht - wahrscheinlich dreht da jemand hohl! Bei dem Offer bekommt man eine Gratis-Mastercard, mit der man an allen EC mit Master-Symbol abheben kann, also auch bei anderen Hausbanken und bei "öffentlichen" Automaten. Ich kaufe ja auch ab und an was bei Ebay, oder setze was ab. Neulich hatte ich ein Girl als Kundin, die hat Augenblicke nach der Auktion per PC überwiesen. Am nächsten Tag 14Uhr (buchstäblich!) hatte ich das Geld gutgeschrieben. Ich weiß nicht, bei wem sie ist und es geht mich auch nichts an, aber das ist doch ein Beweis für die Schlagkraft dieser neuen Kontentype. Die Server laufen halt 24Stunden nonstop. Und: Natürlich alles gratis! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von le_chiffre Bin jetzt auch schon ne ganze Weile sowohl mit Girokonto, als auch mit Tagesgeldkonto bei der 1822direkt. Hatte bis jetzt noch nie größere Schwierigkeiten mit denen, bzw. wenn es mal ein Problem gab, lies sich dies immer gut lösen. Der größte Pluspunkt bei der 1822 ist aber echt die Sparkassenzugehörigkeit. Wenn jemand von einer anderen SPK Geld an ein 1822 Konto überweist, ist der Geldeingang meist schon nach 2-3 Stunden auf dem Konto gebucht. Desweiteren profitierst du auch von vielen anderen Sparkassen Eigenschaften. Wie schon erwähnt sind alls SPK-Geldautomaten kostenlos nutzbar und dein Guthaben ist in unbegrenzter Höhe durch die Einlagensicherung der Sparkassen gesichert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Urmel März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von Urmel Bin jetzt auch schon ne ganze Weile sowohl mit Girokonto, als auch mit Tagesgeldkonto bei der 1822direkt. Hatte bis jetzt noch nie größere Schwierigkeiten mit denen, bzw. wenn es mal ein Problem gab, lies sich dies immer gut lösen. Das ist doch das mindeste, was man erwarten kann! Der größte Pluspunkt bei der 1822 ist aber echt die Sparkassenzugehörigkeit. Für mich eher ein Minuspunkt, bin in jungen Jahren von der Sparkasse weg, da sie wirklich nichts bietet. es gibt viele leute, die fühlen sich bei der Sparkasse gut aufgehoben, warum auch immer, ich denke, sie vergleichen einfach nicht. Sind meistens die selben Leute, die auch nie den Stromanbieter oder die Krankenkasse wechseln würden..... Desweiteren profitierst du auch von vielen anderen Sparkassen Eigenschaften. Welche Eigenschaften wären denn das? Wie schon erwähnt sind alls SPK-Geldautomaten kostenlos nutzbar und dein Guthaben ist in unbegrenzter Höhe durch die Einlagensicherung der Sparkassen gesichert. Mit einem Girokonto der ING-Diba kann man alle Geldautomaten weltweit mit der Visakarte kostenlos nutzen, auch volle Einlagensicherung Edit: S. auch Beitrag von leinad Gruß! Urmel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldbaer März 22, 2008 Ein weiterer kleiner Vorteil der Ing-Diba-Visa-Karte: nur 1,25 % Umrechnungsgebühr für Nicht-Euro-Währungen. Normal sind 1,5 bis 2%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von JackRyan Ein weiterer kleiner Vorteil der Ing-Diba-Visa-Karte: nur 1,25 % Umrechnungsgebühr für Nicht-Euro-Währungen. Normal sind 1,5 bis 2%. leider fallen diese 1,25% auch beim Abheben von Bargeld in Fremdwährungen an, das ist bei anderen Banken (zB Comdirect, DKB) nicht der Fall... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldbaer März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von geldbaer Das wäre neu... EDIT: Das wäre mir neu! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von JackRyan geldbär, wenn du mich meinst: bis Ende 2007 stand auf der Diba Homepage "Weltweit kostenlos Bargeld", dann hat Die Welt in einem Test herausgefunden, dass Diba 2% (damals waren es noch 2%) Fremdwährungsaufschlag berechnet, Kommentar von der Diba war "das war uns gar nicht bekannt/bewusst, deswegen senken wir jetzt die Fremdwährungsgebühr auf 1,25%", nach dem Artikel stand auf der Diba Homepage dann auch "Euroweit kostenlos Bargeld", nach 2 Wochen war die Seite wieder geändert und es stand wieder "Weltweit kostenlos Bargeld" und nun haben sie vor etwa 2 Wochen die Homepage wieder geändert, und nun steht wieder "Euroweit kostenlos Bargeld" da... edit: hier noch der Link zum Welt-Artikel http://www.welt.de/finanzen/article1571179...geld_teuer.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldbaer März 22, 2008 Das war nicht persönlich gemeint, dass war mir wirklich neu. Alle Kreditkartenunternehmen nehmen Umtauschgebühren. Das "kostenlose" Bargeld bezog ich deshalb ganz selbstverständlich darauf, dass keine zusätzliche Barabhebungsgebühr (z.B. 1%, mindestens 5 oder sowas, was ja bis vor kurzem üblich war in den verschiedensten Grössenordnungen, zusätzlich zu den Umtauschgebühren) erhoben wird. Das einige Banken offenbar Fremdwährungen umsonst abgeben, ist mir wirklich neu! Danke für den Link, ich werde das mal verifizieren und hoffe, dass das nicht bloss schlampige Recherche war! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von JackRyan Das war nicht persönlich gemeint, dass war mir wirklich neu. habe ich auch nicht persönlich genommen, war mir einfach nicht sicher, ob sich dein Kommentar auf meinen Post bezog edit: Das einige Banken offenbar Fremdwährungen umsonst abgeben, ist mir wirklich neu! Danke für den Link, ich werde das mal verifizieren und hoffe, dass das nicht bloss schlampige Recherche war! würde mich auch interessieren. hab zwar auch die Comdirect Visa, war mit dieser aber bisher nicht im Ausland, konnte es also noch nicht testen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
le_chiffre März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von le_chiffre Das ist doch das mindeste, was man erwarten kann! Dann weißt du echt nicht was manche Banken so für Maschen abziehen. Für mich eher ein Minuspunkt, bin in jungen Jahren von der Sparkasse weg, da sie wirklich nichts bietet. es gibt viele leute, die fühlen sich bei der Sparkasse gut aufgehoben, warum auch immer, ich denke, sie vergleichen einfach nicht. Sind meistens die selben Leute, die auch nie den Stromanbieter oder die Krankenkasse wechseln würden..... Ich halte ehrlich gesagt von der/den Sparkasse/n an sich auch nichts. Für mich steht Sparkasse für hohe Kosten und wenig Leistung. Aber bei der 1822 stimmt das nicht. Da hat man die Kostenvorteile einer Direktbank, kann aber auch positive Leistungen/Möglichkeiten der SPKs in Anspruch nehmen. Ein großer Vorteil der 1822direkt ist auch das relativ hoch verzinste Tagesgeldkonto. Da hinkt die ING-DiBa richtig hinterher. Desweiteren ist die "Kreditkarte" von der ING-DiBa nur eine DailyCharge Karte, wohingegen die Karte der 1822direkt eine Debit Karte ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
daro März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von daro Das einige Banken offenbar Fremdwährungen umsonst abgeben, ist mir wirklich neu! Danke für den Link, ich werde das mal verifizieren und hoffe, dass das nicht bloss schlampige Recherche war! Bei der DKB ist es so. Bin schon seit einiger Zeit (mehr als 1 Jahr) im Ausland und gehe öfters mal mit der DKB-Visa an einen lokalen Automaten um ein bisschen Geld abzuheben. Auf der Abrechnung sind keine Auslandsgebühren vermerkt und der Wechselkurs ist im Vergleich zu einer anderen Bank, welche Auslandsgebühren erhebt, auch besser. edit: mit Ausland meinte ich außerhalb des europäischen Kontinents. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Variatio März 23, 2008 edit: mit Ausland meinte ich außerhalb des europäischen Kontinents. kleine Praezisierung: ausserhalb der Euro-Zone fuer bargeldlosen Einsatz. In Schweden und Daenemark durfte ich dieses Jahr 1,75% Gebuehren zahlen. Naja, immer noch recht guenstig ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 23, 2008 hab zwar auch die Comdirect Visa, war mit dieser aber bisher nicht im Ausland, konnte es also noch nicht testen. bestätigung nicht vorhandener wechsel- oder abhebegebühren für die visacard von comdirect. erprobt an nem GAA am zürich airport. bei meinem ersten besuch dort warens noch 1,5% oder so an umrechengebühren, vor zwei wochen fiel kein cent an gebühren mehr an (codi hat mitte november umgestellt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan März 23, 2008 bestätigung nicht vorhandener wechsel- oder abhebegebühren für die visacard von comdirect. erprobt an nem GAA am zürich airport. danke für die bestätigung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael72 März 23, 2008 Mich würde noch interessieren, wie ich bei 1822direkt Geld einzahle ? Funktiert das so, daß ich einfach zur Sparkasse gehe und Geld auf das Konto einzahle ? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Monetenfuchs März 23, 2008 · bearbeitet März 23, 2008 von Monetenfuchs Ich suche ein kostenloses Girokonto.... PS: Wichtig ist für mich, daß ich weiterhin kostenlos Geldagheben kann. Da ich in einer Kleinstadt wohne habe ich keine Lust kilometer zu fahren nur um eine Bank zu erwischen wo ich dann kostenlos abheben kann. Daher wäre es wirklich wichtig, daß die Bank über ein großes Netz verfügt Meine Vorschläge: Postbank über Tchibo bis 27.03.08 beantragen. CashGroup (Post, DeuBa, Dresdner, Commerzbank) BBBank - Kostenlos Geld ziehen bei CashPool-GAAs immer kostenlos, bei Volksbanken 2x im Monat kostenfrei - also quasi bei zwei Automatenverbünden zur Auswahl :-) Oder 1822direkt, 'ne Sparkasse findet sich eigentlich irgendwo auch immer. Mich würde noch interessieren, wie ich bei 1822direkt Geld einzahle ?Funktiert das so, daß ich einfach zur Sparkasse gehe und Geld auf das Konto einzahle ? M.W. kannste nur bei der 1822direkt direkt einzahlen. Einzahlung auf fremde Konten bietet die örtliche Sparkasse gegen "geringes" Salär sicherlich auch an. Gruß Monetenfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
daro März 24, 2008 kleine Praezisierung: ausserhalb der Euro-Zone fuer bargeldlosen Einsatz.In Schweden und Daenemark durfte ich dieses Jahr 1,75% Gebuehren zahlen. Naja, immer noch recht guenstig ... Sorry, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Soweit man das Geld an einem Automaten abhebt, werden keine Gebühren erhoben. Würde mich mal interessieren, ob bei jemanden dafür schonmal Gebühren erhoben wurden (damit meine ich nicht etwaige Gebühren für die Nutzung des Automaten). Mit der Karte im Restaurant bezahlen oder im Laden einkaufen kostet 1,75% Auslandsgebühren. Da muss man rechnen ob sich der Aufwand lohnt oder man das Konto mehr belastet . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher September 16, 2008 · bearbeitet September 16, 2008 von Crasher die ING-DiBa ist absolut TOP. generell kostenlos, Überweisungen, Geld abheben an ALLEN Automaten (Sparkasse, Volksbank, Postbank, teurer Geldautomat in Supermärkten u.s.w) in Deutschland und Euro-Ländern kostenlos, schnelle Buchungen, EC + VISA Karte (Auch ohne Kreditlimit möglich-quasi wie eine 2. EC-Karte)......Besser geht´s nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 November 9, 2008 Ich habe mich bislang noch nicht entscheiden können :'( Zur Auswahl stehen für mich: ING DIBA DKB COMDIRECT ( wäre kostenlos, da Gehalt über der Summe von 1250 Euro ) NETBANK Mein Tagesgeldkonto habe ich bei der Comdirect. Momentan würde es 75 Euro bei Giroeröffnung geben... Vielleicht gibts ja ein paar neue Infos bzw. neue Erfahrungen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 9, 2008 Mir fiele da noch die Commerzbank ein. Ab glaube 1200 Gehaltseingang ist deren Girokonto auch kostenlos. Was der große Vorteil wäre: Die Bank ist Mitglied in der so genannten Cashgroup. Damit kannst Du an allen zig Geldautomaten kostenlos Geld abheben. -->Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, Hypovereinsbank, Dresdner Bank Allerdings ist die Comdirectbank als Commerzbank-Tochter auch Mitglied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag