Kastor September 26, 2024 Heute ist wieder Ex-Tag. Die Dividendenwiederanlage ist bei BAT angenehm einfach. Das Bezugsverhältnis von 46,094:1 entspricht bei 0,5888 £ Quartalsdividende einem Kurswert von 2714 Pence. Der um die Dividende bereinigte Schlusskurs gestern war 2783 Pence. Interessant wird sein, wie es mit dem Anteil an ITC (INE154A01025) weitergeht. Dort hält BAT noch gut 25 % der Anteile und ITC hat seit Juni gut 20 % zugelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount September 26, 2024 vor 9 Minuten von Kastor: Heute ist wieder Ex-Tag. Die Dividendenwiederanlage ist bei BAT angenehm einfach. Das Bezugsverhältnis von 46,094:1 entspricht bei 0,5888 £ Quartalsdividende einem Kurswert von 2714 Pence. Der um die Dividende bereinigte Schlusskurs gestern war 2783 Pence. Interessant wird sein, wie es mit dem Anteil an ITC (INE154A01025) weitergeht. Dort hält BAT noch gut 25 % der Anteile und ITC hat seit Juni gut 20 % zugelegt. Die sollen noch was von ITC verkaufen und Aktien zurückkaufen. Indien geht durch die Decke, und BAT sollte kaufen solange sie selbst noch ein 7er KGV haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk Oktober 18, 2024 https://www.reuters.com/business/court-mediator-proposes-236-bln-settlement-by-philip-morris-bat-jti-units-canada-2024-10-18/ Big Tobacco nears $24 billion settlement to end Canada lawsuits BAT geht heute ordentlich runter. Hängen die am meisten drin? PM steigt heute sogar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Oktober 19, 2024 · bearbeitet Oktober 19, 2024 von testaccount Am 18.10.2024 um 17:01 von timk: https://www.reuters.com/business/court-mediator-proposes-236-bln-settlement-by-philip-morris-bat-jti-units-canada-2024-10-18/ Big Tobacco nears $24 billion settlement to end Canada lawsuits BAT geht heute ordentlich runter. Hängen die am meisten drin? PM steigt heute sogar Mir unerklärlich - BAT ist doch in Nordamerika weit weg von Marktführer? (und der wird ja wohl am meisten Zahlen müssen, aufgrund MA?!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut Dezember 14, 2024 Lucky Strike-Hersteller BAT sieht verbessertes H2-Umsatzwachstum in neuer Kategorie, Brennstoffe. https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/BRITISH-AMERICAN-TOBACCO--4001163/news/Lucky-Strike-Hersteller-BAT-sieht-verbessertes-H2-Umsatzwachstum-in-neuer-Kategorie-Brennstoffe-48566171/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 18. Januar British American Tobacco: Schnäppchen für Dividendenjäger? https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/british-american-tobacco-schnaeppchen-fuer-dividendenjaeger-20372871.html Elektronische Zigaretten mit synthetischem Nikotin: BATs neue Wette in Asien. https://vapoteurs.net/de/E-Zigaretten-mit-synthetischem-Nikotin-sind-die-neue-Wette-in-Asien/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette 18. Januar Der Kurs hat sich seit einem Jahr gut entwickelt und bietet immer noch etwa 7 - 8% Div.-Rendite. Dazu noch ohne Quellensteuer. Bin und bleibe investiert + Nachkäufe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette 5. Februar · bearbeitet 5. Februar von Vette Zitat BAT-Aktie klettert: UBS stuft British American Tobacco auf 'Buy' https://www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/top-pick-bat-aktie-klettert-ubs-stuft-british-american-tobacco-auf-buy-14181217 Die vielen Kriesenherde auf der Welt bringen die nervösen Menschen wohl zum vermehrten Rauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kraxelhuber 5. Februar Ich hatte bei Kursen <30 und einer Div.-Rendite von ~10% schon auf eine volle Position aufgestockt, daher kein Nachkauf mehr "möglich". Sehe hier aber einfach einen langweilen, defensiven Wert der im Umfeld von sinkenden Zinsen durchaus noch Potential hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette 5. Februar Hatte auch mal vor einem Jahr für gut 26 € gekauft. Ja, richtig langweilig ohne Achterbahnfahrt rauf und runter, dafür dicke Dividende. Seit letztem Kauf im Dezember aktuell + 10%. Kann auch wieder runter rutschen auf unter 30 € - solange die Dividende stabil bleibt und dezent erhöht wird, juckt mich das absolut nicht. Nichtraucherische Grüße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 5. Februar Dito - izf seit 2023 rd. 30% p.a. Bin zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Namthip 11. Februar Hallo ihr lieben, BAT steht aktuell ziemlich gut da, ich bin inzwischen 40% im Plus. Über die Dividende freue ich mich jedesmal. An die Erfahreneren hier unter uns, was ist der Plan? Gewinnmitnahmen und umschichten oder einfach weiter halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Funkadelic 11. Februar · bearbeitet 11. Februar von Funkadelic Mal schauen was übermorgen die Quartalszahlen sagen, dann kann man weitersehen. Ich tendiere auch dazu zeitnah erstmal gewinne mitzunehmen und tiefer wieder einzusteigen. Ging Ja bei BAT in der Vergangenheit öfters. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 11. Februar BAT ist noch immer günstig, ob es nochmal runter geht, ist fraglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 11. Februar Ich glaube auch nicht, das wir so schnell wieder Kurse wie im ersten Halbjahr 2024 bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 13. Februar Am 11.2.2025 um 18:51 von W.Heisenberg: BAT ist noch immer günstig, ob es nochmal runter geht, ist fraglich. So schnell geht es wieder runter Die Zahlen waren nicht besonders gut. Ich habe BAT erstmals bei 26,70€ gekauft und kaufe erst wieder im Bereich 30€ nach. Brauche schon eine Dividendenrendite im Bereich 10% um eine seitwärts Bewegung ertragen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FNC2020FG 13. Februar vor 17 Minuten von Alles Aktien: Die Zahlen waren nicht besonders gut. Ist das deine Meinung oder ist das deine Interpretation basierend auf der Marktreaktion? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 13. Februar vor 9 Minuten von FNC2020FG: Ist das deine Meinung oder ist das deine Interpretation basierend auf der Marktreaktion? Sowohl als auch. Die Erwartungen bei Umsatz & Gewinn wurden (knapp) verfehlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette 13. Februar Weiß jemand aus dem Gedächtnis was das ist / bedeutet? "...Im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Verlust von 17,06 Milliarden Pfund aufgrund einer einmaligen Wertminderung von 27,6 Milliarden Pfund im Zusammenhang mit seinem US-Geschäft. ..." https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-02/64545005-british-american-tobacco-verfehlt-erwartungen-aktienrueckkauf-angekuendigt-015.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 13. Februar vor 4 Stunden von Vette: Weiß jemand aus dem Gedächtnis was das ist / bedeutet? "...Im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Verlust von 17,06 Milliarden Pfund aufgrund einer einmaligen Wertminderung von 27,6 Milliarden Pfund im Zusammenhang mit seinem US-Geschäft. ..." https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-02/64545005-british-american-tobacco-verfehlt-erwartungen-aktienrueckkauf-angekuendigt-015.htm In 2023, British American Tobacco (BAT) recognized a substantial non-cash impairment charge of approximately £27.3 billion, primarily related to its acquired U.S. combustible brands, including Newport, Camel, Pall Mall, and Natural American Spirit. As a result, BAT reassessed the carrying value and useful economic lives of these brands, deciding to amortize their value over an estimated period of 30 years, rather than considering them to have indefinite useful lives. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 13. Februar vor 4 Stunden von Vette: Weiß jemand aus dem Gedächtnis was das ist / bedeutet? "...Im Vorjahr hatte das Unternehmen einen Verlust von 17,06 Milliarden Pfund aufgrund einer einmaligen Wertminderung von 27,6 Milliarden Pfund im Zusammenhang mit seinem US-Geschäft. ..." https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-02/64545005-british-american-tobacco-verfehlt-erwartungen-aktienrueckkauf-angekuendigt-015.htm Übernahme von Reynolds. War sehr viel Goodwill offen, der letztes Jahr abgeschrieben wurde. Deshalb gab es auch schöne Kaufkurse damals. Paar Seiten zurück bzw. kurz Google benutzen, findest einiges. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
seraphuriel 13. Februar also trotz der abschreibungsgeschichte, die jetz hoffentlich mal durch ist, finde ich erwartungen knapp verfehlt besser als persönlich erwartet. ich finde die reaktion fast bisschen krass emotional. was haben die leute denn erwartet? eine verdoppelung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Funkadelic 13. Februar vor 5 Minuten von seraphuriel: also trotz der abschreibungsgeschichte, die jetz hoffentlich mal durch ist, finde ich erwartungen knapp verfehlt besser als persönlich erwartet. ich finde die reaktion fast bisschen krass emotional. was haben die leute denn erwartet? eine verdoppelung? Ich denke eher die Leute haben garnix groß erwartet und dann wurde einfach eine kleine Welle gerissen. Auch nicht verwunderlich nach dem Anstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer 14. Februar vor 11 Stunden von seraphuriel: also trotz der abschreibungsgeschichte, die jetz hoffentlich mal durch ist, finde ich erwartungen knapp verfehlt besser als persönlich erwartet. ich finde die reaktion fast bisschen krass emotional. was haben die leute denn erwartet? eine verdoppelung? Steht doch auf 1-Monats-Sicht immer noch ~6,6 % im Plus.. Bei so einem Anstieg in so kurzer Zeit ist die Reaktion gestern imo nicht so überraschend. Zudem ist halt auch der Ausblick mal wieder miserabel. Operating Profit soll um 1,5 bis 2,5 % wachsen, im Vergleich zu JapanTobacco mit 8 % und PM mit 10+ %. In den US zeigt alles nach unten, Volume, Income, Umsatz und das trotz den Unsummen, die man für Reynolds zahlte. Das 900m Buyback Programm ist die Rede kaum wert. Generell sollte sich BAT imo stärker an IMB konzentrieren und lieber die Dividende kürzen oder halten und dafür die eigenen Aktien (womit sie dann ca. 11 % FCF bekommen würden) stärker zurückkaufen, das würde für Aktionäre in einer stärkeren Gesamtperformance resultieren. Ich steh mit meinem Kauf von Ende 23 zwar gut da, aber insgesamt ist BAT halt der am schlechtesten gemanagte Big Tobacco Konzern und die niedrigen Multiples und größeren Abstrafungen bei so Verfehlungen, sind da imo innerhalb der Erwartung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag