Zum Inhalt springen
Stockinvestor

British American Tobacco

Empfohlene Beiträge

alex08
vor 53 Minuten von Doomer:

Steht doch auf 1-Monats-Sicht immer noch ~6,6 % im Plus.. Bei so einem Anstieg in so kurzer Zeit ist die Reaktion gestern imo nicht so überraschend.

Zudem ist halt auch der Ausblick mal wieder miserabel. Operating Profit soll um 1,5 bis 2,5 % wachsen, im Vergleich zu JapanTobacco mit 8 % und PM mit 10+ %. In den US zeigt alles nach unten, Volume, Income, Umsatz und das trotz den Unsummen, die man für Reynolds zahlte. Das 900m Buyback Programm ist die Rede kaum wert. Generell sollte sich BAT imo stärker an IMB konzentrieren und lieber die Dividende kürzen oder halten und dafür die eigenen Aktien (womit sie dann ca. 11 % FCF bekommen würden) stärker zurückkaufen, das würde für Aktionäre in einer stärkeren Gesamtperformance resultieren. 

Ich steh mit meinem Kauf von Ende 23 zwar gut da, aber insgesamt ist BAT halt der am schlechtesten gemanagte Big Tobacco Konzern und die niedrigen Multiples und größeren Abstrafungen bei so Verfehlungen, sind da imo innerhalb der Erwartung.

Exakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej
vor 16 Stunden von Doomer:

Ich steh mit meinem Kauf von Ende 23 zwar gut da, aber insgesamt ist BAT halt der am schlechtesten gemanagte Big Tobacco Konzern und die niedrigen Multiples und größeren Abstrafungen bei so Verfehlungen, sind da imo innerhalb der Erwartung.

Langfristig gesehen laufen Altria und BAT im Vergleich trotzdem am besten:

Tabakaktien.png.9a571d606c19b237b3a43a06709ce80b.png

(Bildquelle: ariva.de)

Der Sprung bei Japan Tobacco dürfte ein Fehler in den Dividendendaten nach einem Split sein. Wenn man sich den wegdenkt, liegt die etwas hinter BAT. Am deutlichsten zurück liegt Imperial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag