Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

blue-storm
faxi_richtig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm

So. Gestern hatte ich es ja versprochen.

Ich hab mal meine Jura bei der Zubereitung gefilmt und hochgeladen.

Für die Qualität des Videos muß ich mich entschuldigen. Habe ich mit meinem Fotoapperat aufgenommen.

Hier der Link: >> Meine Jura Z5 bei der Zubereitung <<

Hab gesehen das ich das direkt hier reinstellen kann. Na dann:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

direkt anschauen kann ich es leider nicht (liegt vielleicht an meinem opera browser?).

ist auf jedenfall ein super teil. aber halt auch richtig teuer. würd sich für meine 3 tassen am tag wahrscheinlich nicht rentieren. bleib momentan bei der guten alten kaffeemaschine. werd mir aber demnächst mal eine neue zulegen müssen. was haltet ihr von diesem teil?

wie ist das mit dem timer? kann ich da sagen dass sie um 8 uhr morgens anfangen soll kaffee zu machen? und muss ich da immer mahlen oder gehts auch ohne? kenn mich mit solchen teilen noch nicht wirklich aus. hab bis jetzt eine einfache kaffeemaschine.

über kaffeekonsum hab ich auch auf der focus seite mal was gelesen dass es sogar krebshemmend sein soll. also da kann man sich halt aussuchen welchen studien man traut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tille

sehr geil sind Dolce Gusto Maschienen (Kapselsystem, aber sowohl die Kapseln als auch die Maschiene selbst sind relativ teuer...)

http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-3808178...o.y=0&Go=Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx

"Ohne Kaffee keine Competition ...!" Ohne Kaffee gehts einfach nicht. Egal ob Senseo-, Filter- oder guter Kaffeehauskaffee. Empfehlung: Der Cappuccino im Vapiano :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tille

den Röstprozess mathematisch beschreiben...Kaffeebohnenspekroskopie... :blink:

krass^^

Wie lange hast du daran geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geparda

Bummelige 5 Jahre, wobei ich mich nebenbei noch mit dem Thema Bauchemie auseinandergesetzt habe. Die Arbeitsgruppe in der ich promoviert habe war reichlich interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Also wir haben eine DeLonghi Maschine.

Der große Vorteile, den meine Frau auch in den Vordergrund gerückt hat war,

das der Wasserbehälter nach vorne herausziehbar ist.

Steht die Maschine unter einem Hängeschrank, bekommt man je nach Höhe bei anderern Maschienen

Probleme beim Wasser nachfüllen.

Lustige Anekdote:

Ich habe unseren gewünschten Kaffeeautomat beim MediaMarkt, Saturn oder so einem Laden gesehen

und die Verkäuferin nach einem Preisnachlass gefragt.

Ich hatte den günstigeren Preis ausgedruckt, dabei und ihr gezeigt.

Ich hatte seit meiner ersten Mädchen-Anmache mit 14 Jahren keine schärfere Abfuhr bekommen :lol:

Die ist ausgeflippt wie ein Zäpfchen - und hat mir keinen Euro Nachlass gegeben.

Tja, schade für den Laden und gut für meinen Geldbeutel.

Die Maschine kam dann 5 Tage später per Post und sie läuft nach 2 Jahren imemr noch absolut problem- und sorgenfrei!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tille
Lustige Anekdote:

Ich habe unseren gewünschten Kaffeeautomat beim MediaMarkt, Saturn oder so einem Laden gesehen

und die Verkäuferin nach einem Preisnachlass gefragt.

Ich hatte den günstigeren Preis ausgedruckt, dabei und ihr gezeigt.

Ich hatte seit meiner ersten Mädchen-Anmache mit 14 Jahren keine schärfere Abfuhr bekommen :lol:

Die ist ausgeflippt wie ein Zäpfchen - und hat mir keinen Euro Nachlass gegeben.

Onassis

:lol::lol::lol: witzig formuliert B)

Media MArkt wirbt oder hat doch sogar mal damit geworben, dass wenn man einen Artikel irgendwo günstiger findet, die ih auch rúntersetzen würden...oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm

So. Ich will mal den Thread wieder rauskramen - nicht ganz uneigennützig, aber dennoch dem einen oder anderen vielleicht ganz nützlich.

Habe doch geschrieben das ich mir die Jura Z5 geholt habe (Kaffeevollautomat). Nun habe ich mich endlich bequemt meine Senseo bei Ebay reinzustrellen. ich brauche sie ja nicht mehr, da sie ja jetzt nur noch rumstand.

Also wer will: www.blue-storm.de.tl

Auf der Startseite hab ich den Link zu den beiden Auktionen die ich heute reingestellt habe.

Hat lange genug gedauert - wochenlang habe ich es rausgeschoben die Auktion reinzustellen. Hatte nicht mal jemand hier erwähnt er bräuchte so eine Maschine? Will nicht alle Seiten zurückblättern und lesen. Wer Interesse hat bietet einfach mit.

Good luck

und beste Grüße

blue

PS: Hätte ja wieder ein Video machen können und bei youtube hochladen können :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EinInvestor
· bearbeitet von EinInvestor

Meine Lösung:

• Kaffeemühle von Tchibo. Kostet einmalig 30,-. Einfach Knöpfchen drücken und warten bis sie fertig ist. Ab und an Bohnen nachfüllen. Einfacher geht's ohne Vollautomat kaum mehr.
  • Kaffeemaschine Philips 5405/60. Waren so etwa 80,- bis 90,-, die ich bezahlt habe. Aktuell im örtlichen Promarkt-Prospekt für 66,- angeboten.
  • Kaffee direkt konsumieren und nicht warmhalten.

Allerdings schluckt die Maschine Filter der Größe 102 und nicht die auch im Discounter erhältlichen 1x4. Auch scheint sie doch recht fix zu verkalken. Die Wartezeit bis zum fertigen Kaffee hingegen beträgt zwar einige Minuten, aber in der Zeit mache ich schon mal andere Dinge.

Die alte Maschine (Preisklasse 10,-) war der Nachfolger einer defekten von Severin der Preisklasse 30,- und beide konnten mich geschmacklich ganz und gar nicht überzeugen. Je billiger, desto schlechter. Am Ende hatte ich es leid, habe alte Ausgaben der Zeitschrift test konsultiert und mich rein nach dem Aroma orientert. Das Ergebnis findet sich oben.

Nachtrag: Kapsel und Pad schieden schon alleine deshalb für mich aus, weil ich das viel zu teuer finde. Das Geld kann ich besser investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm
...

Nachtrag: Kapsel und Pad schieden schon alleine deshalb für mich aus, weil ich das viel zu teuer finde. Das Geld kann ich besser investieren.

Ja. Teuer als Filterkaffee ist eine Padmaschine. Aber nicht unbezahlbar. Man muß ja nicht die teureren Originalpads von Senseo nehmen. Gibt ja genügend andere Anbieter wo es auch gut schmeckt und die Pads günstiger sind. Klar kann keine Filter bzw. Padmaschine mit einem Vollautomaten mithalten. Aber ein frisch gebrühter Kaffee aus der Senseo war auch immer lecker - inkl. Crema, die eine Filtermaschine nicht hat ;)

Günstigerere Pad-Sets gibts sicher auch bei Ebay.

Ob Pad, Filter oder Vollautomat - eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Ja. Teuer als Filterkaffee ist eine Padmaschine. Aber nicht unbezahlbar. Man muß ja nicht die teureren Originalpads von Senseo nehmen. Gibt ja genügend andere Anbieter wo es auch gut schmeckt und die Pads günstiger sind. Klar kann keine Filter bzw. Padmaschine mit einem Vollautomaten mithalten. Aber ein frisch gebrühter Kaffee aus der Senseo war auch immer lecker - inkl. Crema, die eine Filtermaschine nicht hat ;)

Günstigerere Pad-Sets gibts sicher auch bei Ebay.

Ob Pad, Filter oder Vollautomat - eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels ...

Ich denke auch ueber eine Senseo nach. Bin ein "Gelegenheits-Kaffee-Trinker" - also 1 - 2 Tassen/ Tag und dann eher Cappucino oder Espresso etc.

Ich denke, eine 'richtige' Maschine lohnt sich bei mir nicht.

Verstehe ich das richtig, dass der Capuccino ok ist ? Hat jemand Erfahrung mit Espresso ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Habe gestern eine Saeco PRIMEA DUO bestellt

Die hat zwei getrennte Bohnenschaechte und zwe getrennte Mahlwerke fuer zwei unterschiedliche Bohnesorten, zusaetzlich einen Pulverschacht und einen 400ml Milchbehaelter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hallo,

ihr kennt ja sicher dieses Carmaelsirup und Haselnusssirup für Kaffee (gibt es in der Regel in Flaschen). Weiss jemand wo man diese preisgünstig kaufen kann? Habt ihr hier spezielle Geschmacksvorlieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulkbaer

Ich habe zwar keine Preise verglichen, aber wie findest du die Angebote bei Amazon? Haben zumindest eine gute Bewertung!

Haselnuss Sirup

Karamell Sirup

Wieviel braucht man von dem Zeug pro Tasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ha, danke! Hatte auf Amazon davor nur so amerikanischen Pampe fürs Eis gefunden. Pro Tasse würde ich rund einen Esslöffel kalkulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Falls Du´s noch nicht gesehen hast, die Monin-Sirups bekommst Du auch in jedem gut sortierten Supermarkt. Marktkauf hat die auch. Preis weiß ich jetzt grade nicht.

Allerdings hab ich noch nicht so raus, wie die vom Coffeshop das hinbekommen. Ich finde selbstgemacht schmeckt der Milchcafe mit Monin-Karamellsirup einfach nur süß statt originell?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Hmm, könnte ggf. auch am Kaffee liegen. Ansonsten frag mal am besten dort nach, tatsächlich ist es am besten (IMO) wenn sich das Caramel oben auf der Crema verteilt, aber dazu braucht man eine ordentliche Crema :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gebe_nix

Ein richtiger Mann trinkt seinen Kaffee schwarz. Milch ok, aber diese Zuckerplörre... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag