Denker März 17, 2005 In der kurzfristigen Betrachtung (6 Monate und kürzer) verwende ich gerne die Candlesticks, inbesondere wegen der Candlesticks-Formationen. In der längerfristigen Betrachtung wird von vielen wohl mehr die Liniendarstellung bevorzugt. Viele Chartisten glauben, dass ein Linienchart eine geeignete Darstellungsmethode der Tagesaktivitäten darstellt, weil der Schlusskurs der wichtigste Kurs eines Handelstages ist. Der Kerzenchart ist erst in den letzten Jahren populär geworden, gewinnt aber immer mehr an Bedeutung. Ich denke mir auch hier muss man den Trend beobachten. Meines Erachtens sollte man nur nicht ständig zwischen den Einstellungen (Charttypen, Indikatoren, linear, logarithmisch usw.) hin und her springen, sondern auch hier ein System aufbauen. Die Einstellungen beim Trading von Std. oder Tagen wird wohl anders aussehen als bei einem Mittelfristigen und wieder anders bei einem langfristigen Investor. @ Dimka, Candlesticks - Einstellung ohne Kurslücken oder größere Bewegungen. Candlesticks Volumen - Hier werden dir z. B. Gap´s angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka März 17, 2005 @Denker ok,alles klar,hab kopiert und gespeichert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker März 29, 2005 · bearbeitet März 29, 2005 von Denker DAX aktualisiert Der DAX hat in der letzten Woche erfolgreich das Feb.-Tief 05 getestet. Somit dient die Marke von 4276 als Unterstützung und sollte nicht mehr unterschritten werden. Das Chartbild auf Wochenbasis zeigt, dass der seit Aug. 04 bestehende Aufwärtstrend als verletzt zu bezeichnet ist. Nächste Unterstützungen sehe ich bei 4276, 4200, 4175. Nach oben erst einmal zurück in den Aufwärtstrend, welches aber zügig geschehen müsste. Sollte dieses gelingen wäre die Gefahr weiter fallender Notierungen erst einmal gebannt. Für die nächste Woche könnte ich mir auch einen Seitwärtstrend mit leicht steigender Tendenz vorstellen. Da die Richtung aber immer noch unklar ist, würde ich keine DAX-Positionen eingehen. Edit: Falsches Chartbild, 2. Versuch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker März 29, 2005 DAX kurzfristig Die kurzfristigen Signale zeigen noch short an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker März 31, 2005 · bearbeitet März 31, 2005 von Denker Brent weiter auf dem Rückzug. Edit: Falscher Chart jetzt der Richtige. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker April 19, 2005 Brent weiter auf dem Rückzug. Brent weiter auf dem Rückzug. Wie erwartet musste Brent bluten. Ein Pflaster könnte jetzt gebraucht werden, aber ich sehe es weiter Tropfen, nachdem die kurzfristige Aufwärtsbewegung innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends gebrochen wurde. Zum Blutstillstand kommt es wohl erst bei 42,73. Hier befindet sich noch eine kleine relevante Unterstützung, siehe (schwarz). Ich gehe davon aus, dass ein Pflaster mittelfristig nicht ausreicht und man besser einen Druckverband anlegen sollte. Bricht nämlich die 42,73 von der ich ausgehe, wandert das Blut zum Boden des kurzfristigen Aufwärtstrends bei 36,91 (grün). Dieses wäre dann aber die wirklich letzte relevante Unterstützung, der kurzfristigen Aufwärtsbewegung, innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends. Weitere Südkurse sehe ich bei 29,00 sowie 24,43. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker April 19, 2005 Der DAX mit einer Punktlandung bei 4201. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker April 20, 2005 DAX und rummms sind die 4201 auch weggeputzt. Eine ziemlich dicke Mauer sehe ich nun bei ca 4100. Der RSI wird noch die untere grüne, gestrichelte Linie anpeilen, dann könnte man über eine kurzfristige Longposition nachdenken. Sich vorher auf die Longseite zu begeben könnte Geld kosten, also nie gegen den Trend handeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker April 20, 2005 DAX gleiche Einstellungen als Linienchart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker April 20, 2005 Hier sieht man sehr schön, wohin es unsern DAX treibt. Weitere Prognosen zum DAX bitte hier. Schließe mich Aktiencrash´s Ausreden an. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...opic=58&st=200# Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker April 21, 2005 Guten Morgen!! TecDAX mit allen relevanten Linien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 21, 2005 Mahlzeit muss ich dann wohl um diese Uhrzeit sagen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und dickes Lob für all Deine Analysen, recht theatralisches Bild liefert der Tec-Dax hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka April 21, 2005 das ist die wahre kunst!!(TecDax-bild)wer war nochmal van Gogh,und wer war nochmal Picasso? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker April 21, 2005 das ist die wahre kunst!!(TecDax-bild)wer war nochmal van Gogh,und wer war nochmal Picasso? das ist die wahre kunst!!(TecDax-bild)wer war nochmal van Gogh,und wer war nochmal Picasso? Wann kommen denn deine Picassos, du hattest dich doch schon soooo darauf gefreut? Hau mal rein! Was hälst du denn vom Sonnenuntergang als Name für mein Bild. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 21, 2005 Was hälst du denn vom Sonnenuntergang als Name für mein Bild. sehr beruhigend, gut dass Du es nicht Apokalypse nennen möchtest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka April 21, 2005 Wann kommen denn deine Picassos, du hattest dich doch schon soooo darauf gefreut? Hau mal rein! @Denker meine Picassos?bin mir noch nicht ganz sicher!ich habe paar aktien ausgesucht,die mich"anziehen" und charttechnisch sind die noch auf dem anfängerneveau? Was hälst du denn vom Sonnenuntergang als Name für mein Bild. ist aber kein romantischer untergang! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker April 21, 2005 desesperado, Weltuntergang heißt es bestimmt nicht, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ihr habt bestimmt noch kein Target Chartbild gesehen, da ist Picasso nichts dagegen. Es ist ein lamelliertes Diagramm, welches so viele Linien aufweist, dass fast jede Kursbewegung eine Linie darstellt, hingegen in meinem Chartbild nur die relevanten Linie von mir dargestellt werden. Dimka, meine Picassos?bin mir noch nicht ganz sicher!ich habe paar aktien ausgesucht,die mich"anziehen" und charttechnisch sind die noch auf dem anfängerneveau? Wo ist da das Problem? Wir haben alle einmal angefangen, also her damit und vielleicht auch mit der Smilie-Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Mai 2, 2005 Hier einmal den S&P 500 mit interessanten Gleichungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag