Zum Inhalt springen
ChriStyle

College/Uni in den USA ?

Empfohlene Beiträge

Stairway
bangkok ich kommmmmmeeeeee

Hab' ich ja von Anfang an gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Hab' ich ja von Anfang an gesagt ;)

hast du nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader

warum hast du dich für Bangkok entschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

ich würde auch nach bangkok gehen - he, moment mal - ich bin ab jänner auch ein semester in bangkok auf der chulalongkorn university ;) - verbinde das gleich mit einer weltreise (around the world ticket), wird geil!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Ich hab Geburtstag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Na dann, herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

:lol:^_^

Alles Gute! :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
warum hast du dich für Bangkok entschieden?

keine "westliche" kultur fand ich irgendwie mal interessant. und usa haben mich noch nie gereizt,...

jetzt nimmst du mir hier die ganze aufmerksamkein... ne frechheit! ^_^

Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
und usa haben mich noch nie gereizt,...

Warum hattest Du denn dann ne schwere Entscheidung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Warum hattest Du denn dann ne schwere Entscheidung?

ich brauchte ne alternative :w00t:

die herrausforderung in den usa ist geringer, hat eben vor und nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Viel Spaß in Thailand! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Je nachdem was du studieren möchtest, ist der Anspruch der Unis Deutschland vs. USA sehr unterschiedlich. Solls beispielsweiße in Richtung Maschienenbau gehen, so sind die Anforderungen in Deutschland deutlich höher.

Ein Bekannter von mir arbeitet momentan bei Chrysler, er meinte das Niveau der Ingeneure dort ist in etwa mit dem eines deutschen Facharbeiters mit weiterbildung zum Meister zu vergleichen.

Ich denke mir der EliteUniMist dort ist einfach nur aufgeblasener Unfug. Ein Chef von mir hat 2 Semester auf einer, wie er es nennt, Eliteuni verbracht. Für mehr hats wohl finanziell damals bei ihm nicht gereicht. Er meinte, das einzige was er nach dem Jahr konnte war Präsentieren, sich gut verkaufen, Präsentieren, sich gut verkaufen, Präsentieren. Und das passt auch ganz gut in das Bild was ich von den Amis habe. Hauptsache nach außen sieht alles toll aus. Hollywood, Politik und Silicon lässt grüßen (ach wie ich das getuhe hasse). ABER, und da kann einer sagen was er möchte, im Lebenslauf macht sich sowas immer sehr gut.

Entscheidender Vorteil bei einer Eliteuni ist auch, dass man dort über entsprechende Studentenverbindungen Zugang zu den inneren Machtzirkeln der Elite erhält. Z. B. über Skull & Bones in Yale.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Entscheidender Vorteil bei einer Eliteuni ist auch, dass man dort über entsprechende Studentenverbindungen Zugang zu den inneren Machtzirkeln der Elite erhält. Z. B. über Skull & Bones in Yale.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones

Als "Ausländer" wird man da sowieso nicht aufgenommen oder? Also nicht wirkliches Argument dafür :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Zahlt man während des Auslandssemesters die EBS Semestergebühren oder die Gebühren der Partneruni?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1
กรุงเทพมหา นคร อมรรัตนโกสินทร์ มหินทรายุธยามหาดิลก ภพนพรัตน์ราชธานีบุรีรมย์ อุดมราชนิเวศน์ มหาสถานอมรพิมาน อวตารสถิต สักกะทัตติยะ วิษณุกรรมประสิทธิ์

„Stadt der Engel, große Stadt [und] Residenz des heiligen Juwels Indras [­Smaragd-Buddha], uneinnehmbare Stadt des Gottes, große Hauptstadt der Welt, geschmückt mit neun wertvollen Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen, die dem himmlischen Heim des wiedergeborenen Gottes gleichen, Stadt, die von Indra geschenkt und von Vishnukarm gebaut wurde.“

Und was heißt Texas?

edit: Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Zahlt man während des Auslandssemesters die EBS Semestergebühren oder die Gebühren der Partneruni?

kommt drauf an.

manche zahlen ebs. manch zahlen gastuni und manche müssen sogar beides zahlen. haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Den schönen Thread wieder mal aus der Versenkung hole! Könnte jemand noch meine Frage von Seite 2 beantworten? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Als "Ausländer" wird man da sowieso nicht aufgenommen oder? Also nicht wirkliches Argument dafür :>

Einer meiner Kommilitonen hat gerade ein Jahr in Princeton studiert. Seiner Aussage nach, kam man in alle "Studentenclubs" dort rein. Gibt ja gerade an den amerikanischen Unis viele ausländische Studenten, macht also auch Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag