Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daywalker

Euro in Dollar anlegen?

Empfohlene Beiträge

Daywalker

Hallo,

ich bin neu hier und habe das Forum per Zufall gefunden. Ich habe eine Frage zumEurokurs.

Ich besitze 2500, die kurzfristig anlegen möchte. Lohnt es sich da in den Dollar zu investieren? Oder was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß

Daywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

ob es sich gelohnt hat weiß man immer erst hinterher ;)

währungen bewegen sich nicht so stark wie z.B. aktien, deshalb werden nur hebelprodukte in frage kommen...

und von denen sollte man ahnung haben, weil man da 100% und mehr verlieren kann

grundsätzlich ist es möglich mit 2500 in den dollar zu stecken

wieviel willst du riskieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Man kann doch auch Rohstoffe auf USD kaufen?!

Dann hat man zwei Kurse. Den Rohstoffkurs und den Eur/USD.

Wenn man Pech hat, heben sich die Kursdifferenzen auf. Wenn man Glück hat, steigt der Rohstoff und der Euro wird schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Man kann doch auch Rohstoffe auf USD kaufen?!

Dann hat man zwei Kurse. Den Rohstoffkurs und den Eur/USD.

Wenn man Pech hat, heben sich die Kursdifferenzen auf. Wenn man Glück hat, steigt der Rohstoff und der Euro wird schwächer.

Die Rohstoffe würden aber viel mehr im Wert steigen, wenn der Dollar steigt und der Euro fällt ! Im Augenblick sollten wir mal alle froh sein, das der Dollar so abnippelt, denn indirekt sind wir alle Verbraucher (Benzin an der Tanke).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pipox

wie schon gesagt, währungen bewegen sich schleppend. Für eine kurfristige anlage ist das nicht geeignt. Selbst wenn der Dollar in der nächsten Zeit wieder steigen sollte, musst du auch noch die Gebühren der Bank mit einbeziehen (sind glaub 3Cent) D.h. , wenn der Dollar um 5Cent steigt, dann machst du nur 2 Cent gewinnt (kannst dir ja ausrechnen, wieviel das bei deinem kapital sind) Für den minimalen gewinn würde ich nicht so ein risiko eingehen. Und wie es mit dem Dollar weitergeht, das weiß keiner so ganz genau :(

Gruß

Pipox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aequitas

es wäre natürlich auch möglich, die euros in dollar umtauschen und dann mit den dollar an den börsen handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smathek

Welche Anhaltspunkte hast Du, dass der Dollar in naechster Zeit steigen koennte?

Langfristig wird der Dollar v.a. gegenueber dem Euro immer staerker verlieren - vielleicht solltest Du Dich lieber in Dollar verschulden, das Geld woanders anlegen und nach weiteren kraeftigen Abwertungen die Schulden zurueckzahlen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado

genau diese Taktik wird ja u. a. auch als Grund für den rasanten Anstieg des Eur / USD angeführt, der geliehene Dollar wird in Euro angelegt :thumbsup:

laaangfristig denke ich aber dass der Euro wieder zu niedrigeren Kursen finden wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag