Zum Inhalt springen
dops

Was heißt "open end"

Empfohlene Beiträge

dops

Hallo

meine Bank hat mein Fond Vorher "Gemischte Fonds Intern." in "Garantiefonds open end "unbenannt, umgestellt oder keine Ahnung.

kann mir jemand erklären was das bedeutet?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

open = offen

end = Ende

würde jetzt mal spontan ohne eine ISIN zu haben tippen dass der Fonds einfach eine endlose Laufzeit hat und gleichzeitig wohl ein Garantiefonds ist? Schließt sich ja mittlerweile bei den vielen kranken Fondskonstruktionen nicht mehr aus.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Würde ich spontan auch sagen.

Poste doch mal ein Factsheet oder sowas,mich würde interessieren wie bei einem Openend-Produkt eine Kapitalgarantie geregelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
würde jetzt mal spontan ohne eine ISIN zu haben tippen dass der Fonds einfach eine endlose Laufzeit hat und gleichzeitig wohl ein Garantiefonds ist? Schließt sich ja mittlerweile bei den vielen kranken Fondskonstruktionen nicht mehr aus.

:thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Hallo

meine Bank hat mein Fond Vorher "Gemischte Fonds Intern." in "Garantiefonds open end "unbenannt, umgestellt oder keine Ahnung.

kann mir jemand erklären was das bedeutet?

vielen Dank

Bei Zertifikaten liesst man 'Open End' häufiger als bei Fonds. 'Open End' = Entlose Laufzeit, Datumangabe (z. B. 22.10.2012) = Tag der Fälligkeit der Anlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag