Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wert37

Da ich mich leider mit Anleihen nicht auskenne folgende Frage an die einschlägigen Gurus:

 

Was passiert eigentlich mit der Hybridanleihe?

 

Danke

 

Wert37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
· bearbeitet von Luxor

experte bin ich auch nicht: die anleihe geht auf einen eventuellen anderen schuldner über, der sie weiterbedient. es sollte nichts passieren, da ja kein kreditereignis auftritt.

 

viele sind der meinung, dass das erhöhte risko von hybrid-anleihen nicht ausreichend durch den nur leicht erhöhten kupon ausgedrückt wird.

 

wenn du dich nicht mit hybridanleihen und cds usw. auskennst, dann würd ich die vllt nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wert37

Schuldneraustausch / Sicherheitenaustausch ohne Gläubigergenehmigung? Als würde ich meiner Bank sagen, ab sofort stehen nicht mehr ich und meine Villa sondern meine Hartz4-Oma mit Plattenbaueigentumswohnung als Schuldner und Sicherheit für meinen Kredit zur Verfügung?

 

Wär ja 'n Ding!

 

MFG

 

Wert37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
experte bin ich auch nicht: die anleihe geht auf einen eventuellen anderen schuldner über, der sie weiterbedient. es sollte nichts passieren, da ja kein kreditereignis auftritt.

Vorsicht! So einfach kann man das nicht sagen.

 

Um welche WKN handelt es sich denn? Hat jemand den Emissionsprospekt?

 

Wer ist denn Schuldner? Die TUI selbst oder jemand anders? Etwa eine dieser zwischengeschalteten GmbHs, über die wir hier bereits mehrfach diskutiert haben?

 

Unabhängig davon: selbst wenn die Schuld auf einen neuen Schuldner übergehen sollte (so einfach ist das ja nicht, wenn es nicht im Emissionsprospekt geregelt ist): wer weiss denn, ob der neue genauso "solvent" :w00t: ist wie die TUI?

 

Und schliesslich: Finanzinvestoren bürden übernommenen Firmen gern mal extra-Schulden auf, um sich eine nette Dividende zahlen zu können (kürzlich erst so geschehen bei Hugo Boss). Ich vermute mal, dass das Rating der Anleihen - erst Recht der Hybriden - dann deutlich runtergeht. MaW, die Wahrscheinlichkeit der ordnungsgemässen Bedienung der Schuld wird dann wohl sinken.

 

wenn du dich nicht mit hybridanleihen und cds usw. auskennst, dann würd ich die vllt nicht kaufen.

Und wenn Du Dich doch damit auskennst, wirst Du sie wohl auch nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ist es etwa diese? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...