Zyndi März 17, 2008 Hallo Zusammen! Ich bin Wertpapier- Neuling, habe erst vor ein, zwei Monaten angefangen mich einzulesen und erste (kleine Positionen) zu ordern. Letzte Woche Donnerstag dachte ich es wäre nicht verkehrt den ShortDax-ETF von db-xtrackers zu ordern. Hätte die Bank (Deutsche Bank) den Auftrag ausgeführt, wäre das ja nicht verkehrt gewesen. Leider ist mein Auftrag bis heute noch nicht "preisausgezeichnet" worden. Deshalb auch meine Frage: wielange kann sich die Bank zeitnehmen einen Auftrag auszuführen? Viele Grüße, Zyndi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 17, 2008 Das geht bei der DB normalerweise in Sekunden sofern der Kurs feststeht. Auf welcher Börse hast du den ETF denn geordert? Die WKN wäre auch nicht schlecht. Vielleicht einfach mal die Orderdetails reinkopieren (Kontonummer und Anzahl am besten rauslöschen), dann kann man sich das mal anschauen. Depot Konto Art des Geschäfts Kauf Status Preisausgez. WKN / ISIN 852062 Name PROCTER & GAMBLE CO., THE REG.SH. O.N. Nominal / Stück Börsenplatz Xetra Ordertyp Limit:41,81 Orderzusatz Keiner Annahmedatum 13.03.2008 Gültigkeit 31.03.2008 Annahmezeit 17:25 Ausführungsdatum 17.03.2008 Ausführungszeit 10:01 Ausführungskurs EUR 41,81 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zyndi März 17, 2008 Oh, da habe ich mich unklar ausgedrückt...sorry. Ich habe sie außerbörslich geordert. Dachte das ist besser, da dann keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Viele Grüße, Zyndi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zyndi März 17, 2008 So, inzwischen konnte ich die Frage selbst beantworten. Und falls ein anderer Einsteiger mal dieselbe Frage hat: Man bekommt die Fondsanteile zu dem Kurs, der für den Tag an dem man geordert hat galt. Auch wenn das "Preisauszeichnen" länger dauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag