Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hululu0

Morgen!

Bin auf der Suche nach nem neuen Laptop!

Er wird "nur" zum Surfen, arbeiten mit Office Programm und Filme schauen benutzt!

Zur Zeit habe ich ein Samsung Wvm 1860 das mir eigentlich völlig reicht aber ich will mir ein neues kaufen da ich jetzt noch gutes Geld für mein gebrauchtes bekomm und ich das neue wegen der Schule noch über 3 Jahre absetzen kann....

Nun zu meinen Fragen, ich kenn mich gar nicht aus und wollt erst mal ne Vorberatung geniesen bevor ich zum doof Markt gehe...

2 oder 4 Gb Arbeitsspeicher

Welchen Prozessor/ wieviel Mhz

oder auf was sollte man achten damit das Vista sehr gut läuft und man mit dem Laptop für die nächsten paar Jahre Ruhe hat!?

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo hululu0

Ich stehe zwar nicht auf Schlepptops oder so,

doch Du solltest da einfach eine gute Marke kaufen,

meine Tips wären da:

1. Toschiba

2. Samsung

3. Asus

Schaue doch mal bei Alternate vorbei,

das ist der größe Computerversandhandel im Netz.

http://www.alternate.de/html/highlights.ht...2=Ger%E4te&

Der hier wäre meine Erste Wahl:

http://www.alternate.de/html/product/detai...&l3=Samsung

... und zwar weil der einen Intel Chip mit 2x2,1 GHz und eine Nvidea GT8600 und einen großen Bildschirm

für einen Schlepptop hat 17" ist schon groß und 2 GB Arbeitsspeicher reichen voll und ganz aus,

diesen würde ich kaufen und nicht erst zu diesen doofen Laden rennen.

Ausführung Deutsch

Farbe Schwarz (Hochglanz)

Prozessor Intel® Core 2 Duo T8100 (2,1 GHz)

Speicher vorhanden 2048 MB

SO-DIMM Slots 2, bereits voll belegt, maximal 2048 MB

Typ DDR2

Display sichtbares Bild 17,0 Zoll

Auflösung 1440x900 Pixel

Grafik Grafikchip NVIDIA Geforce 8600M GT

Speicher 256 MB vorhanden

Festplatte 250 GB, 4200 U/min

Festplattendetails 7Pin SATA

Optisches Laufwerk Typ Intern CD/DVD

Formate (Lesen) CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL