Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Michael72

hallo !

Wenn ich jetzt Summe X auf ein Tageskonto packe. Gibt es für ein Tagesgeldkonto auch einen Sparplan ?

Oder muß ich jedesmal den Betrag direkt auf das Tagesgeldkonto überweisen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
Wenn ich jetzt Summe X auf ein Tageskonto packe. Gibt es für ein Tagesgeldkonto auch einen Sparplan ?

Oder muß ich jedesmal den Betrag direkt auf das Tagesgeldkonto überweisen ?

Beim Extrakonto der ING kann man einen Sparplan einrichten, aber das ist von den Zinsen her wenig attraktiv.

Aber was spricht gegen einen stinknormalen Dauerauftrag vom Girokonto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarcWeissmann

Hi Michael72,

Du kannst natürlich einen ganz normalen Dauerauftrag vom Girokonto auf Dein Tagesgeldkonto einrichten. Alternativ kann man es bei einigen Banken auch einziehen lassen, wie bei der schon angesprochenen DiBa. Wird dann aber auch versucht, wenn keine Deckung auf dem Girokonto ist. :(

Persönlich finde ich die Variante der DKB sehr gut, diese bieten ein kostenfreies Girokonto mit zugehörigem DKB Cash (Zins 3,8%). Hier kannst Du einen dynamischen Sparauftrag einrichten, d.h. wenn Du zB am 30. eines Monats Dein Gehalt bekommst, kannst Du es so angeben, dass immer der Betrag, der über einer von Dir definierten Grenze liegt, zB am 28. automatisch auf Dein Cashkonto geht.

Beispiel:

Stand 28.03. 657

Definierte Grenze: 200

Automatische Überweisung auf Dein Caskonto 457

Am 30. kommt dann wieder das Gehalt und das Konto ist für die monatlichen Ausgaben gedeckt.

Weiterer Vorteil: Du hast noch eine kostenlose VISA-Karte, mit der Du weltweit kostenlos Geld abheben kannst, direkt von Deinem Cashkonto.

Auch ist das Werbeaufkommen der DKB deutlich geringer als bei der DiBa. :D

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
Alternativ kann man es bei einigen Banken auch einziehen lassen, wie bei der schon angesprochenen DiBa. Wird dann aber auch versucht, wenn keine Deckung auf dem Girokonto ist.

wenn das von einer anderen bank eingezogen wird ist das total sinnfrei.

das geld wird eingang vorbehalten gutschrieben, ist eine gewisse frist gesperrt weil der zahlungspflichtige die möglichkeit hat lastschriften zurückzugeben.

und die wertstellung wird auch erst ein paar tage später sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geheimflo
wenn das von einer anderen bank eingezogen wird ist das total sinnfrei.

das geld wird eingang vorbehalten gutschrieben, ist eine gewisse frist gesperrt weil der zahlungspflichtige die möglichkeit hat lastschriften zurückzugeben.

und die wertstellung wird auch erst ein paar tage später sein.

Das ist völlig wurscht, ob Überweisung oder Einzug. Wertstellung erfolgt immer bei Geldeingang, technisch bedingt vielleicht mal einen Tag später.

Schon mal überlegt, wie ein Fondssparplan funktioniert? Ist im Prinzip das gleiche und die Anteile werden auch nicht erst nach sechs Wochen gekauft...

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael72

Gibt jetzt ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect über 5,5 % für 6 Monate.

Danach 3,8 %. Anmeldung läuft über Tchibo :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...