Stairway März 13, 2008 Da doch einige aus dem südlichen Raum kommen, wird hier jemand zu Invest kommen? www.messe-stuttgart.de/invest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 13, 2008 hört sich interessant an gehst du da hin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 13, 2008 hört sich interessant an gehst du da hin? Müsste mir das Datum nochmal anschauen, aber da Stuttgart nur 45 min weg ist, denke ich das ich dort hingehe, man könnte sich ja mal treffen wenn ein paar hingehen. Für Schüler kostet der Spass auch nur 9 Europagelder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 13, 2008 Die Messe ist vom 11.4 (Freitag) bis 13.4 (Sonntag). Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 13, 2008 Die Messe ist vom 11.4 (Freitag) bis 13.4 (Sonntag). Onassis Jo, schon gelesen, hab grad geschaut, schreibe am 7. April meine letzte Abiprüfung, also ich denke ich bin dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 13, 2008 IM EINTRITTSPREIS ENTHALTEN Ein Abo zur Auswahl: 10 Ausgaben Handelsblatt oder 8 Ausgaben WirtschaftsWoche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 13, 2008 IM EINTRITTSPREIS ENTHALTENEin Abo zur Auswahl: 10 Ausgaben Handelsblatt oder 8 Ausgaben WirtschaftsWoche Sehr cool, du siehst einfach alles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 13, 2008 hm für mich wär das schon n stück weiter weg, aber hört sich eg ganz interessant an - und mein zukünftiger arbeitgeber ist auch da, da könnt ich gleichmal kontakte knüpfen bawü-ticket und dann 3 stunden zug fahren, ein weg.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris März 13, 2008 · bearbeitet März 13, 2008 von Fenris Ich war da letztes Jahr und war sehr negativ überrascht. Imho größtenteils eine Marketingsveranstaltung mit exzessivem Stifte-Sammeln und netten Hostessen. Ich weiß nicht, was du dir erhoffst, aber die eigentliche Messe (vielleicht abgesehen von einigen Vorträgen) hatte nur ein Ziel: dich mit Prospekten zu überhäufen und dir die abenteuerlichsten Produkte aufzuschwätzen. Die Hostessen waren allerdings ein dicker Pluspunkt :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 13, 2008 Ich war da letztes Jahr und war sehr negativ überrascht. Imho größtenteils eine Marketingsveranstaltung mit exzessivem Stifte-Sammeln und netten Hostessen. Ich weiß nicht, was du dir erhoffst, aber die eigentliche Messe (vielleicht abgesehen von einigen Vorträgen) hatte nur ein Ziel: dich mit Prospekten zu überhäufen und dir die abenteuerlichsten Produkte aufzuschwätzen. Die Hostessen waren allerdings ein dicker Pluspunkt :- Hmm, was da auf einen zukommt weiss ich natürlich auch nicht. War denn sonst schonmal jemand dort? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 13, 2008 Wenn sich jemand das Eintrittsgeld sparen will: geht mal auf die Homepage der Deutschen Finanzagentur und schaut da unten rechts. Auf der Invest war ich noch nicht, aber auf dem letzten Frankfurter Börsentag, und das Konzept scheint doch sehr ähnlich zu sein. Tendenziell stimme ich Fenris Auffassung zu: Stifte sammeln (was für einen Mitarbeiter eines öffentlichen Instituts, der jedes Jahr ab Oktober seine eigenen Kulis mitbringen darf, weil wegen Haushaltssperre keine mehr gekauft werden können, seeehr angenehm ist) und sich mit Prospekten zuschmeißen lassen. Die Aussteller bestanden aus Brokern (z.B. CC, Flatex, Finanzagentur zähle ich auch mal mit dazu), Zertifikateanbietern o.ä. (Salomon-Oppenheim, BNP, ...), Anbietern geschlossener Beteiligungen (Apano, wo-capital, ...) und Exoten wie Niedersächsichem Aktienclub und Münchener Investmentclub, und wenn ich mir das Ausstellerprogramm der Invest anschaue, ist es da nicht anders. Das Niveau der Vorträge war unterschiedlich, von sehr basic bis angemessen, was man auch übers Auditorium sagen kann Nicht verstanden habe ich, was die alle von Bernhard Jünemann wollten, ich ging gerade in den Vortragsraum nebenan, als der fertig war, der war umringt wie ein Popstar, musste Autogramme geben und sich mit wildfremden Leuten fotografieren lassen (übrigens ist er gefühlte 1,50m groß). Ich war zwar den ganzen Tag da, aber Marketing steht bei solchen Messen im Vordergrund. Wenn man freien Eintritt kriegt, kann man es sich sowas mal anschauen, schlauer ist man hinterher aber auch nicht. Wenn es so aussehen würde, dass ein paar mehr aus dem Forum hingehen und man hinterher noch in ne Kneipe geht, würde ich es mir überlegen, aber nur für die Messe werde ich die 200km da wohl nicht hinfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 13, 2008 Wenn sich jemand das Eintrittsgeld sparen will: geht mal auf die Homepage der Deutschen Finanzagentur und schaut da unten rechts. Auf der Invest war ich noch nicht, aber auf dem letzten Frankfurter Börsentag, und das Konzept scheint doch sehr ähnlich zu sein. Tendenziell stimme ich Fenris Auffassung zu: Stifte sammeln (was für einen Mitarbeiter eines öffentlichen Instituts, der jedes Jahr ab Oktober seine eigenen Kulis mitbringen darf, weil wegen Haushaltssperre keine mehr gekauft werden können, seeehr angenehm ist) und sich mit Prospekten zuschmeißen lassen. Die Aussteller bestanden aus Brokern (z.B. CC, Flatex, Finanzagentur zähle ich auch mal mit dazu), Zertifikateanbietern o.ä. (Salomon-Oppenheim, BNP, ...), Anbietern geschlossener Beteiligungen (Apano, wo-capital, ...) und Exoten wie Niedersächsichem Aktienclub und Münchener Investmentclub, und wenn ich mir das Ausstellerprogramm der Invest anschaue, ist es da nicht anders. Das Niveau der Vorträge war unterschiedlich, von sehr basic bis angemessen, was man auch übers Auditorium sagen kann Nicht verstanden habe ich, was die alle von Bernhard Jünemann wollten, ich ging gerade in den Vortragsraum nebenan, als der fertig war, der war umringt wie ein Popstar, musste Autogramme geben und sich mit wildfremden Leuten fotografieren lassen (übrigens ist er gefühlte 1,50m groß). Ich war zwar den ganzen Tag da, aber Marketing steht bei solchen Messen im Vordergrund. Wenn man freien Eintritt kriegt, kann man es sich sowas mal anschauen, schlauer ist man hinterher aber auch nicht. Wenn es so aussehen würde, dass ein paar mehr aus dem Forum hingehen und man hinterher noch in ne Kneipe geht, würde ich es mir überlegen, aber nur für die Messe werde ich die 200km da wohl nicht hinfahren. Hmm, dann bietet sich ein anderes Event, (vll. mal in FFM) wohl ehr an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 13, 2008 Ich war da letztes Jahr und war sehr negativ überrascht. Imho größtenteils eine Marketingsveranstaltung mit exzessivem Stifte-Sammeln und netten Hostessen. Ich weiß nicht, was du dir erhoffst, aber die eigentliche Messe (vielleicht abgesehen von einigen Vorträgen) hatte nur ein Ziel: dich mit Prospekten zu überhäufen und dir die abenteuerlichsten Produkte aufzuschwätzen. Die Hostessen waren allerdings ein dicker Pluspunkt :- Was hast du anderes erwartet ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman März 13, 2008 Die Hostessen waren dick Das glaube ich nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 14, 2008 Hmm, dann bietet sich ein anderes Event, (vll. mal in FFM) wohl ehr an. Diese Art von Messen ist wohl überall weitgehend gleich, Ausstellerliste und Vortragsprogramm von Invest, Frankfurter Börsentag, IAM in Düsseldorf etc. sind ziemlich austauschbar. Erstaunlich ist das nicht, ich weiß zwar nicht, was auf diesen Veranstaltungen die Stände kosten, aber von Computermessen à la Linuxtag weiß ich, dass mehrere hundert Euro/Tag nicht unüblich sind, Standpersonal muss man auch bezahlen, ... das geht sicher nur unter Marketinggesichtspunkten, und entsprechend ist das Programmspektrum auch gefärbt. Zum Frankfurter Börsentag werde ich wieder gehen, weil ich mit der S-Bahn für 10 Euro hin und zurück komme, aber wie gesagt in meinen Augen nichts, wofür sich eine weite und teure Anreise lohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood März 14, 2008 Ich war da letztes Jahr und war sehr negativ überrascht. Imho größtenteils eine Marketingsveranstaltung mit exzessivem Stifte-Sammeln und netten Hostessen. Ich weiß nicht, was du dir erhoffst, aber die eigentliche Messe (vielleicht abgesehen von einigen Vorträgen) hatte nur ein Ziel: dich mit Prospekten zu überhäufen und dir die abenteuerlichsten Produkte aufzuschwätzen. Die Hostessen waren allerdings ein dicker Pluspunkt :- da bleib ich doch lieber daheim und schau mir produkte die ich will in ruhe an. dann hört man nicht immer solche argumente die einen vielleicht doch dazu verleiten in was zu investieren... wär auch weit für mich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer März 17, 2008 hi, das einzig lohnenswerte sind ein paar wenige vorträge und die kulis. ein paar aussteller laden dich gegen später auch zum bier ein. im großen & ganzen ist es show der zweiten und dritten garnitur. für einen absacker danach in der schwäbischen kapitale wär ich gern zu haben...gern mit raucherraum, damit der roadi auch mitkann. grüssle ff @sapine: scarlett sieht im vorhangstoff einfach hinreißend aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tino1985 März 25, 2008 Es geht auch kostenlos: http://www.cmcmarkets.de/de/content/events...?section=invest LG Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Investor März 27, 2008 Guten Abend, ich denke ich werde auf jeden Fall zur diesjährigen Invest gehen (hab in einem Newsletter von E*Trade auch kostenlose Eintrittskarten, bzw. eine bekommen). Gerade weil man dort so "viel" Prospekte etc. in die Hand gedrückt bekommt. Bin immer sehr gespannt, was sich Banken Neues haben einfallen lassen (sowohl im Positiven als auch im Negativen). Auf solchen Messen nimmt man ja meistens eine "ganze Menge" mit nach Hause ... Wie ist der aktuelle Stan, wer hat noch vor sich die Messe anzuschauen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag