masu November 9, 2011 hallo, mal eine Frage zur MTan. Wenn ich mich für die Mtan freischalten lasse. Habe ich bei der Transaktion dann noch die Auswahl, ob die Transaktion per Papier Itan Liste oder per Mtan freigegeben werden soll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude November 10, 2011 hallo, mal eine Frage zur MTan. Wenn ich mich für die Mtan freischalten lasse. Habe ich bei der Transaktion dann noch die Auswahl, ob die Transaktion per Papier Itan Liste oder per Mtan freigegeben werden soll? Probiere es doch mal aus allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das ITAN Verfahren komplett abgeschaltet werden soll... Grüsse, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu November 10, 2011 ich traue mich nicht, deshalb frage ich ja nach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude November 11, 2011 Meiner Kenntnis nach wird das ITAN Verfahren demnächst eingestellt - ich würde also schon aus diesem Grund nur noch mTAN benutzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua November 11, 2011 Meiner Kenntnis nach wird das ITAN Verfahren demnächst eingestellt - ich würde also schon aus diesem Grund nur noch mTAN benutzen... Hast Du diee Information von der Santander Direkt Bank oder woher sonst? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche November 11, 2011 · bearbeitet November 11, 2011 von asche Also ich habe gerade eine niegelnagelneue iTAN-Liste von der Santander [edit: Consumer Bank] erhalten ... von Einstellung ist mir nichts bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher November 24, 2011 Santander hat den 1-jährigen Sparbrief kräftig auf 3,0% erhöht. Das ist ganz schön heftig und gegen den Trend. Wie geht denn das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll November 24, 2011 Santander hat den 1-jährigen Sparbrief kräftig auf 3,0% erhöht. Das ist ganz schön heftig und gegen den Trend. Wie geht denn das? Gemäß Modern-Banking ist damit wohl die Santander Bank (ehemals SEB) gemeint. Die Santander Direkt bietet laut Homepage weiterhin 2,1% an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher November 24, 2011 Santander hat den 1-jährigen Sparbrief kräftig auf 3,0% erhöht. Das ist ganz schön heftig und gegen den Trend. Wie geht denn das? Gemäß Modern-Banking ist damit wohl die Santander Bank (ehemals SEB) gemeint. Die Santander Direkt bietet laut Homepage weiterhin 2,1% an. Korrekt. Es ist die Santander (ehemals SEB), nicht die Santander Direkt und auch nicht die Santander Consumer (ehemals CC-Bank). Vielleicht gibt´s ja bald noch eine vierte Bank unter der Dachmarke Santander... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude November 24, 2011 Also ich habe gerade eine niegelnagelneue iTAN-Liste von der Santander [edit: Consumer Bank] erhalten ... von Einstellung ist mir nichts bekannt. Bezieht also scheinbar nur auf die Santander Direkt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu November 28, 2011 kennt einer von euch die Unterschiede zwischen folgenden Banken http://www.santander-direkt.de/ http://www.santanderconsumer.de/ http://www.santanderbank.de Alle 3 haben sie unterschiedliche Webauftritte und teilweise auch deutlich unterschiedliche Zinsen. Wie sind die 3 Banken miteinander verknüpft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 28, 2011 kennt einer von euch die Unterschiede zwischen folgenden Banken http://www.santander-direkt.de/ http://www.santanderconsumer.de/ http://www.santanderbank.de Alle 3 haben sie unterschiedliche Webauftritte und teilweise auch deutlich unterschiedliche Zinsen. Wie sind die 3 Banken miteinander verknüpft? http://de.wikipedia.org/wiki/Santander_Consumer_Bank_(Deutschland) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bohi November 28, 2011 · bearbeitet November 28, 2011 von bohi hi, die santander haben mein tagesgeldkonto einfach so gelöscht. Erst kürzlich habe ich neue itan bekommen, wollte mich eingloggen und es kam eine Fehlermeldung. Auf Nachfrage hiess es "das umsatzlose Konto wurde gelöscht ". Hätte ich nicht nachgefragt hätten die mir das nicht mal mitgeteilt. und warum schicken die dann neue itan ? schon seltsamer laden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 November 28, 2011 kennt einer von euch die Unterschiede zwischen folgenden Banken http://www.santander-direkt.de/ http://www.santanderconsumer.de/ http://www.santanderbank.de Alle 3 haben sie unterschiedliche Webauftritte und teilweise auch deutlich unterschiedliche Zinsen. Wie sind die 3 Banken miteinander verknüpft? Dieser Link bei Wikipedia funktioniert Link Kurzform: Santander Consumer ist die deutsche Tochter der spanischen Santander entstand durch Kauf der dt. CC Bank. Die Bank hat Filialen. Santander direkt ist die Direktbank der Santander Consumer Bank (Internet) (Gute Festgeldbedingungen) Die Santander Bank ist das von Santander gekaufte Privatkundengeschäft der SEB und betreibt wahrscheinlich diese Filialen weiter. Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu November 29, 2011 Danke für eure Erklärung @buhi Wie lange war dein Konto Umsatzplus und offline? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Darkman Januar 5, 2012 Meine Freundin und ich wohnen seid par Wochen zusammen. Nun wollen wir zusammen eine Art Haushaltskonto eröffnen. Ein Girokonto wird kaum verzinst. So wollen wir ein Tagesgeld machen und wenn eben mal ein größerer Einkauf auf ein kam, der kann sich das Geld von den Tagesgeld halt wieder holen. An sich geht es aber um einen Betrag den wir jeden Monat weg legen wollen für sämtliche Kosten, Strom etc. Bei den Zinsen bin ich auf die Santander gestoßen. Wobei ich das gleiche schon auf das TG bei der Comdirect bekomme. Nur die Monatliche Verzinsung hebt sich etwas von der bei der Comdirect ab. Was würdet ihr ein empfehlen. Bei der Comdiret könnte ich sogar noch den Werbebonus einstecken. Aber wie hat sich die Santander so die letzten Jahre verhalten, mit Zinsen und so? Gab es negative Nachrichten etc?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
muesli Januar 6, 2012 Schaut Euch mal die Ziraat-Bank an, Girokonto mit höherem Zinssatz als das Santander-Tagesgeld. Bin da schon seit Jahren. Nur mit Bargeldversorgung schaut's schlecht aus (mach ich über Barclaycard), aber das sollte bei einem Zweitkonto als gem. Haushaltskonto ja nicht so tragisch sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 Januar 6, 2012 Meine Freundin und ich wohnen seid par Wochen zusammen. Nun wollen wir zusammen eine Art Haushaltskonto eröffnen. Ein Girokonto wird kaum verzinst. So wollen wir ein Tagesgeld machen und wenn eben mal ein größerer Einkauf auf ein kam, der kann sich das Geld von den Tagesgeld halt wieder holen. An sich geht es aber um einen Betrag den wir jeden Monat weg legen wollen für sämtliche Kosten, Strom etc. Bei den Zinsen bin ich auf die Santander gestoßen. Wobei ich das gleiche schon auf das TG bei der Comdirect bekomme. Nur die Monatliche Verzinsung hebt sich etwas von der bei der Comdirect ab. Was würdet ihr ein empfehlen. Bei der Comdiret könnte ich sogar noch den Werbebonus einstecken. Aber wie hat sich die Santander so die letzten Jahre verhalten, mit Zinsen und so? Gab es negative Nachrichten etc?! Hallo Darkman, über mehrere Jahre habe ich Tagesgeld- (Superkonto) und Festgeldanlagen bei Santander direkt. Alles wird ordentlich und umgehend abgewickelt. comdirect ist aber auch ok. Es kann sein, dass Du bei comdirect das Tagesgeldkonto nur in Verbindung mit einem Girokonto oder einem Depot eröffnen kannst. Ich glaube das Konto ist ohne monatlichen Mindestzahlungseingang kostenlos. Vom Girokonto aus könnte man natürlich auch gleich die gemeinsamen Ausgaben wie Strom, Miete usw. überweisen. Wenn Du dir einen umfassenden Überblick verschaffen willst, hilft auch modern-banking.de . Beachte: Manche Anbieter haben für Tagesgeld Mindesteinlagen für die angegebenen Zinssätze (Santander direkt und comdirect nicht). Ich bevorzuge Banken mit deutscher gesetzlicher Einlagensicherung. Hoffentlich tritt der Fall nicht ein, dass die Einlagensicherung einspringen muss. Aber wenn, dann wird die Abwicklung im Inland unproblematischer sein. P.S. Santander direkt ist als Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG eine deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung. Muttergesellschaft: Banco Santander Spanien Viele Grüße Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohlöff Januar 7, 2012 Es kann sein, dass Du bei comdirect das Tagesgeldkonto nur in Verbindung mit einem Girokonto oder einem Depot eröffnen kannst. Das ist nicht so. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos ist nicht an weitere Konten/Depots gebunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Januar 10, 2012 Santander hat frühzeitig seine Hausaufgaben gemacht, was Andere noch vor sich haben. Damit sind unsere Einlagen dort wieder ein bisschen sicherer geworden. Ist ja direkt mal ein kleiner Lichtblick............ Santander löst knifflige Stresstest-Aufgabe Santander beweist sich als Musterschüler: Das größte Geldhaus der Euro-Zone hat nach eigenen Angaben das Kernkapital auf neun Prozent aufgestockt und damit die Eigenkapitalauflagen der europäischen Bankenaufsicht sechs Monate vor Fristende erfüllt. Laut dem jüngsten Stresstest der Europäischen Bankenaufsicht EBA fehlten dem Institut 15 Mrd. Euro, mehr als allen anderen überprüften Geldhäusern. Diese Lücke wurde laut Santander vollständig geschlossen. Damit sind die Spanier anderen europäischen Großbanken weit voraus: Die Deutsche Bank arbeitet noch am Verkauf ihrer Vermögensverwaltung, um die von der EBA identifizierte Kapitallücke von 3,2 Mrd. Euro zu schließen. Die Commerzbank muss laut Stresstest rund 5 Mrd. Euro aufbringen und will dazu die Kreditvergabe außerhalb der Kernmärkte Deutschland und Polen einschränken. Ich bin schon jahrelang bei der Bank und recht zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher Januar 12, 2012 Meine Freundin und ich wohnen seid par Wochen zusammen. Nun wollen wir zusammen eine Art Haushaltskonto eröffnen. Ein Girokonto wird kaum verzinst. So wollen wir ein Tagesgeld machen und wenn eben mal ein größerer Einkauf auf ein kam, der kann sich das Geld von den Tagesgeld halt wieder holen. An sich geht es aber um einen Betrag den wir jeden Monat weg legen wollen für sämtliche Kosten, Strom etc. Bei den Zinsen bin ich auf die Santander gestoßen. Wobei ich das gleiche schon auf das TG bei der Comdirect bekomme. Nur die Monatliche Verzinsung hebt sich etwas von der bei der Comdirect ab. Was würdet ihr ein empfehlen. Bei der Comdiret könnte ich sogar noch den Werbebonus einstecken. Aber wie hat sich die Santander so die letzten Jahre verhalten, mit Zinsen und so? Gab es negative Nachrichten etc?! Ich bin seit 16 Jahren comdirect-Kunde und seit 10 Jahren Kunde bei Santander Consumer (früher: CC-Bank). Bei der codi habe ich Giro, Depot und TG. Bei Santander nur TG und Sparbriefe. Mit beiden Banken bin ich äußerst zufrieden. Es gab noch kein einziges Problem. Anfragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet. gruß, moneycruncher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu Januar 19, 2012 Halllo, ich kann mich nicht mehr unter Santander Direkt einloggen! Hat jemand ähnliche Probleme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Januar 19, 2012 Halllo, ich kann mich nicht mehr unter Santander Direkt einloggen! Hat jemand ähnliche Probleme? Geht bei mir auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Starship Januar 20, 2012 Also ich hab mich da gestern noch eingeloggt. Gruß Starship Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag