otto03 Juli 4, 2011 Hallo. Weiß jemand, warum die Santander Bank vier Internetseiten hat? Was ist da der Unterschied zwischen santanderconsumer.de, santanderbank.de, santander-direkt.de und santander.de? (Wenn man bei santander-direkt Kunde ist, dann hat man wahrscheinlich nur die Möglichkeit sein Konto per Internet, Telefon oder Post zu führen?) Danke und Gruß http://de.wikipedia.org/wiki/Santander_Consumer_Bank_(Deutschland) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webwude Juli 5, 2011 Zinserhöhung ab dem 18.07.: Superkonto 2% Sparbriefe: 6 Monate 1,25 % 1 Jahr 2,10 % 2 Jahre 2,75 % 3 Jahre 4,00 % 4 Jahre 4,00 % 5 Jahre 4,00 % 6 Jahre 4,00 % 8 Jahre 4,00 % Viele Grüße, ww Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juli 5, 2011 · bearbeitet Juli 5, 2011 von jogo08 Aus dem Konditionsnewsletter der Santander Direkt Bank Zum 18.07.2011 erhöht die Santander Direkt Bank den Zinssatz des SuperKontos auf attraktive 2,00% p.a. ... um Sekunden zu spät ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs September 3, 2011 Was ist denn der Unterschied zwischen Santander Direkt Geldkonto und Superkonto? Haben die 2 Tagesgeldkonten? Auf meinem Eröffnungsantrag (habe nur Sparbriefe im Sinn) ist Geldkonto angekreuzt (vorausgefüllt durch Webdialog). Kann ich nach Postdienst mit Eröffnungsantrag für Geldkonto auch online ein Superkonto eröffnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Adun September 3, 2011 Was ist denn der Unterschied zwischen Santander Direkt Geldkonto und Superkonto? Haben die 2 Tagesgeldkonten? Ja, es gibt zwei. Das Superkonto ist das, was man haben möchte, wenn man dort ein Tagesgeldkonto eröffnen will. Das Geldkonto hat einen viel niedrigeren Zinssatz, einziger Vorteil ist, dass man es auch schriftlich (per Brief oder Fax) führen kann. Auf meinem Eröffnungsantrag (habe nur Sparbriefe im Sinn) ist Geldkonto angekreuzt (vorausgefüllt durch Webdialog). Definitiv nicht das, was man haben will. Kann ich nach Postdienst mit Eröffnungsantrag für Geldkonto auch online ein Superkonto eröffnen? Nein, aber Du kannst Festgelder online anlegen, wenn Du ein Superkonto hast... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs September 3, 2011 danke, es hieß bei Sparbrieferöffnung: 2. NeukundeVoraussetzung für den Kauf von Sparbriefen ist das Vorhandensein eines Geldkontos. Wenn Sie jetzt ein Santander Geldkonto eröffnen möchten, finden Sie hier Ihren Online-Kontoeröffnungsantrag. Nach Eröffnung Ihres Geldkontos ist der Kauf von Santander Sparbriefen möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Adun September 3, 2011 Das ist nur die halbe Wahrheit, um Leute vom besser verzinsten Superkonto fernzuhalten. Mit einem Superkonto geht es genauso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs September 3, 2011 OK, ist eh nur zum Durchschleusen auf Sparbriefe gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Adun September 3, 2011 Wenn Du einen fünfstelligen Betrag auf dem Geldkonto statt dem Superkonto zwei Tage für die Transaktion zwischenlagerst oder zwischenlagern musst, dann entspricht der Zinsverlust schon einer Gebühr von über 50 ct. Es ist offensichtlich, warum die Bank dem unbedarften Anleger das andere Kontomodell unter die Nase hält... Die Masse machts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll September 3, 2011 · bearbeitet September 3, 2011 von boll gelöscht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fergie Oktober 23, 2011 Hallo zusammen! Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mein Tagesgeld in eine Sparbriefleiter zu stecken. Hierzu bieten sich die Sparbriefe der Santander Direkt natürlich an, wobei auch das Tagesgeld zukünftig hier angespart werden soll, um ab einer bestimmten Summe direkt in den nächsten Sparbrief umzuschichten. Interessante Laufzeiten wären 2,3 & 4 Jahre. Es geht um ca. 30000 innerhalb der nächsten 4 Jahre. Die Umsetzung hakt eigentlich "nur" an der Euro-Krise... Wie schätzt ihr die Risiken für die Santander Direkt in der aktuellen Situation ein? Wäre die Umsetzung über die Santander Consumer Bank sicherer? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alik Oktober 23, 2011 Wie schätzt ihr die Risiken für die Santander Direkt in der aktuellen Situation ein? Wäre die Umsetzung über die Santander Consumer Bank sicherer? Danke! Gesetzliche Einlagensicherung: Der Gesetzgeber schreibt in Deutschland nach Maßgabe des Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetzes pro Kunde eine Grundabsicherung von 100.000 EUR vor. Dieser Betrag wird durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) abgedeckt. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.edb-banken.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fergie Oktober 23, 2011 Ja, ist schon klar das letztlich die Einlagensicherung greifen müsste. Mir geht es eher um das Risiko für die Santander Direkt. Was passiert zB. wenn die Banco Santander pleite geht, in wie weit würde das die Direkt Bank treffen? Ist die Sicherung der Einlagen überhaupt realistisch, falls Pufferbutzen wie die Banco Santander und damit wahrscheinlich auch weitere Banken fallen? Ist natürlich schwer einzuschätzen, aber eure Meinung dazu interessiert mich schon! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tanneur Oktober 24, 2011 Hallo zusammen! Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mein Tagesgeld in eine Sparbriefleiter zu stecken. Hierzu bieten sich die Sparbriefe der Santander Direkt natürlich an, wobei auch das Tagesgeld zukünftig hier angespart werden soll, um ab einer bestimmten Summe direkt in den nächsten Sparbrief umzuschichten. Interessante Laufzeiten wären 2,3 & 4 Jahre. Es geht um ca. 30000 innerhalb der nächsten 4 Jahre. Die Umsetzung hakt eigentlich "nur" an der Euro-Krise... Wie schätzt ihr die Risiken für die Santander Direkt in der aktuellen Situation ein? Wäre die Umsetzung über die Santander Consumer Bank sicherer? Danke! Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist die Santander direkt und die Santander Consumer Bank praktisch dasselbe, da dass Deutschlandgeschäft gebündelt wurde. Zum Risiko einer Pleite der Banco Santander kann dir hier sicher keiner was sagen. Wenn der Fall Eintritt dürfte wohl auch noch ein bisschen mehr im Argen liegen. Denkbar sind dann wohl Szenarien wie ein Verkauf der deutschen Tochter oder Abwicklung der deutschen Tochter. Die Absicherung durch den Einlagensicherungsfonds ist aber auf alle Fälle gegeben. Falls der nicht mehr ausreichen sollte wäre es wohl besser gewesen vorher einen Teil des Vermögens in Konserven anzulegen . Btw. ich bin gerade dabei ein Sparbriefkonto bei der Santander direkt zu eröffnen. Falls du bedenken hast kannst du den Betrag ja auch aufteilen und eine Teil bei einem anderen Institut anlegen. Der Verwaltungsaufwand erhöht sich zwar etwas aber vielleicht kann man am Ende besser schlafen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fergie Oktober 24, 2011 Hallo tanneur! Ja da hast du recht, die Santander Direkt und die Santander Consumer sind ein Haus, welches eine hundertprozentige Tochter der Banco Santander ist. Obwohl die Banco Santander meines Wissens nach, bisher nicht in den Kreis der Krisenbanken gerückt wurde, hat sie von s&p das Rating AA- erhalten!? AA- gab es mitte Oktober auch für die BNP Paribas und die Deutsche Bank... Nicht das ich den Rating-Agenturen in irgendeiner Weise vertraue, aber nachdenklich macht das schon! Hat zufällig jemand eine Aufstellung über die Staatsanleihen in PIIGS bei der Banco Santander? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 24, 2011 Hallo tanneur! Ja da hast du recht, die Santander Direkt und die Santander Consumer sind ein Haus, welches eine hundertprozentige Tochter der Banco Santander ist. Obwohl die Banco Santander meines Wissens nach, bisher nicht in den Kreis der Krisenbanken gerückt wurde, hat sie von s&p das Rating AA- erhalten!? AA- gab es mitte Oktober auch für die BNP Paribas und die Deutsche Bank... Nicht das ich den Rating-Agenturen in irgendeiner Weise vertraue, aber nachdenklich macht das schon! Hat zufällig jemand eine Aufstellung über die Staatsanleihen in PIIGS bei der Banco Santander? Guckst du hier: Griechenland-Engagement europäischer Banken Wieso macht dich AA- nachdenklich? Gestern Abend gab es (im Philosophischen Quartett?) einen netten Spruch: "Heute könnte Kolumbus Amerika nicht entdecken, weil der TÜV die Schiffe nicht auslaufen lassen würde." Vielleicht bin ich eine Ausnahme, etwas verrückt, oder anders: aber diese ganze Super-Vollkasko-Mentalität mit 120% Sicherheit, 2 Gürteln plus 2 Paar Hosenträgern ist mir einfach fremd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebe_nix Oktober 24, 2011 Zumal die Binsenweisheit gilt: "100%ige Sicherheit gibt es nicht." Falls es wirklich zu einer Situation kommen sollte, in der weder die Einlagensicherung des Bankenverbandes noch die Merkel-Steinbrücksche Staatsgarantie für Spareinlagen mehr greift, ist unser Geld eh nicht mehr viel wert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fergie Oktober 24, 2011 Hallo tanneur! Ja da hast du recht, die Santander Direkt und die Santander Consumer sind ein Haus, welches eine hundertprozentige Tochter der Banco Santander ist. Obwohl die Banco Santander meines Wissens nach, bisher nicht in den Kreis der Krisenbanken gerückt wurde, hat sie von s&p das Rating AA- erhalten!? AA- gab es mitte Oktober auch für die BNP Paribas und die Deutsche Bank... Nicht das ich den Rating-Agenturen in irgendeiner Weise vertraue, aber nachdenklich macht das schon! Hat zufällig jemand eine Aufstellung über die Staatsanleihen in PIIGS bei der Banco Santander? Guckst du hier: Griechenland-Engagement europäischer Banken Wieso macht dich AA- nachdenklich? Gestern Abend gab es (im Philosophischen Quartett?) einen netten Spruch: "Heute könnte Kolumbus Amerika nicht entdecken, weil der TÜV die Schiffe nicht auslaufen lassen würde." Vielleicht bin ich eine Ausnahme, etwas verrückt, oder anders: aber diese ganze Super-Vollkasko-Mentalität mit 120% Sicherheit, 2 Gürteln plus 2 Paar Hosenträgern ist mir einfach fremd. AA- macht mich in diesem Zusammenhang nachdenklich. Lt. deiner Aussage könnte man ja sagen, "die BNP ist bei AA-, da braucht man sich ja keine Gedanken machen"... Ich frage mich einfach warum die Banco Santander mit Instituten wie BNP oder Deutsche Bank auf eine Rating-Stufe gesetzt wird. Deine Tabelle bestätigt ja zumindest, dass sie in Griechenland kaum aktiv ist. Zur Sicherheit: Wenns um das eigene, sauer verdiente Geld geht, sollte man zumindest versuchen das Risiko abzuschätzen. Falls jemand noch weitere Infos zu Santander in PIIGS hat, dann immer her damit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Oktober 24, 2011 Falls jemand noch weitere Infos zu Santander in PIIGS hat, dann immer her damit! Santander ist die größte Bank in Spanien, dem S in PIIGS, und hat dort viele Kredite vergeben. Zudem besitzt sie einen ganzen Batzen spanischer Staatsanleihen. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 25, 2011 Falls jemand noch weitere Infos zu Santander in PIIGS hat, dann immer her damit! Ohne Gewähr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fergie Oktober 26, 2011 Danke für die Info Akaman! Stand 2010: rund 46 Mrd. Forderungen gegenüber Spanien.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu Oktober 26, 2011 die Santander-direkt.de Hmepage ist gerade nicht zu erreichen. Hat dies was zu bedeuten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Oktober 26, 2011 die Santander-direkt.de Hmepage ist gerade nicht zu erreichen. Hat dies was zu bedeuten? ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 26, 2011 die Santander-direkt.de Hmepage ist gerade nicht zu erreichen. Hat dies was zu bedeuten? ja ohhhhhch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Oktober 27, 2011 die Santander-direkt.de Hmepage ist gerade nicht zu erreichen. Hat dies was zu bedeuten? Probier's mal so: http://www.santander-direkt.de/de/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag