Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

webber

Wie man sieht, erfolgt derweil eine Angleichung der Zinssätze bei allen Anbietern.

Wen wunderts??? Aber es gibt eine Ausnahme, eine Bankengruppe, die ihre Zinssätze beim "Tagesgeld" nicht anpassen: Dieses sind die Sparkassen :D Meine Sparkasse hat seit 2003 einen Zinssatz von 1% auf das Sparbuch :D muss ich nix zu sagen oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moneycruncher

Wie man sieht, erfolgt derweil eine Angleichung der Zinssätze bei allen Anbietern.

Wen wunderts??? Aber es gibt eine Ausnahme, eine Bankengruppe, die ihre Zinssätze beim "Tagesgeld" nicht anpassen: Dieses sind die Sparkassen :D Meine Sparkasse hat seit 2003 einen Zinssatz von 1% auf das Sparbuch :D muss ich nix zu sagen oder??

Aber stabil und zuverlässig. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die jetzigen Zinssätze sind tatsächlich nicht prickelnd.

Bankhopper schauen sich das aktuelle Angebot bei der Postbank (online) - Happy hour für Sparcard 3000 plus. an 1,8% + 0,3% , eventuell 0,6%, Sonderbonus bei neuer Anlage.

Bei 1000 bekommt man zusätzlich 3!!!!!thumbsup.gif

Meine Sparkasse hat seit 2003 einen Zinssatz von 1% auf das Sparbuch biggrin.gif muss ich nix zu sagen oder??

Die sicherste und zuverlässigste Art von Geldverlust. Immer an die Inflation denken!!!!thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cantaloupe

Die jetzigen Zinssätze sind tatsächlich nicht prickelnd.

Bankhopper schauen sich das aktuelle Angebot bei der Postbank (online) - Happy hour für Sparcard 3000 plus. an 1,8% + 0,3% , eventuell 0,6%, Sonderbonus bei neuer Anlage.

Bei 1000 bekommt man zusätzlich 3!!!!!thumbsup.gif

Hätte ich fast gemacht - Haar in der Suppe?

Möglicherweise die Tatsache, dass die Gutschrift erst Ende März erfolgen soll. Wann die Ersteinlage jedoch eingezogen wird und tatsächlich verzinst wird.... wirklich schon ab Eröffnungsdatum?

Wenn ich mir dann 6 Wochen entgangene 1,8% Zinsen ausrechne, die das Geld womöglich auf dem Girokonto vergammelt, ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrCash

Hätte ich fast gemacht - Haar in der Suppe?

Möglicherweise die Tatsache, dass die Gutschrift erst Ende März erfolgen soll. Wann die Ersteinlage jedoch eingezogen wird und tatsächlich verzinst wird.... wirklich schon ab Eröffnungsdatum?

Wenn ich mir dann 6 Wochen entgangene 1,8% Zinsen ausrechne, die das Geld womöglich auf dem Girokonto vergammelt, ....

Über das Vergammeln würde ich mir keine Sorgen machen, die sind so schnell, dass Du darauf achten solltest, dass Dein Konto gedeckt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocman

Oh... :w00t: Man glaubt es ja kaum... erste zaghafte Zinserhöhungen...

Santander Consumer Bank:

Heute freuen wir uns, Sie über die Zinserhöhung unserer Sparbriefe* informieren zu dürfen. Ab dem 01.04.2010 erhalten Sie für einen Sparbrief mit 3 Jahren Laufzeit einen attraktiven Festzinssatz von 3,33% p.a.! Laufzeiten von 4 bis 6 und 8 Jahren werden sogar mit 3,50% p.a. fest verzinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geißbock

Hallo,

kann jemand noch etwas zur aktuellen Zufriedenheit bei der SDB sagen?

Die Santander Consumer Bank erhält fast ausschließlich sehr negative Bewertungen. Diese beziehen sich zum größten Teil auf gewährte Kredite, aber trotzdem ist die Anzahl der negativen Bewertungen erschreckend.

Nun weiß ich aber nicht inwiefern das mit der Santander Direkt Bank zu vergleichen ist.

Ich plane dort Geld für 2 Jahre zu 3% anzulegen, bin mir aber ehrlich gesagt etwas unsicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knarf

Die Frage hast du doch schon in einem anderen Thread gestellt.

Bei den dort von dir genannten negativen Bewertungen der Santander Consumer ging es um Kredite. Hier im Forum wurde aber meist die Geldanlage der Santander Direkt genutzt. Und da gabs eigentlich nur positives Feedback.

Die aktuelle Zufriedenheit wird dir wohl nur die Bank verraten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Die aktuelle Zufriedenheit wird dir wohl nur die Bank verraten können.

:thumbsup::lol:

@Geißbock: falls dich die Stimme eines Kunden interessiert, ich habe normale Sparbriefe bei der Santander Consumer Bank, ganz altmodisch in der Filiale eingerichtet, war alles freundlich und normal. Die laufen mit über 5% und ich wüsste nicht, worüber ich klagen soll. Aber naturgemäß höre ich auch nur einmal im Jahr was von denen, wenn die die Zinsen überweisen und den "Kontoauszug" schicken. Derzeit finde ich die Sparbriefzinsen immer noch attraktiv, aber mein Kontingent, was ich bei einer einzelnen Bank anlegen möchte ist schon ausgereizt.

Wenn die mit Ihren Kreditkunden nicht gut umgehen, ist das vielleicht unschön, aber als Kapitalgeber stehe ich hier ja auf der anderen Seite... ;) Außerdem bin ich bei so Bewertungen meist vorsichtig, andere Menschen haben da oft andere Kriterien als ich. Man müsste die private Situation des Abstimmers kennen, um das einschätzen zu können (Menschen sind ja keine Maschinen und urteilen in der Regel emotional).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

modern-banking meldet Konditionenänderung: "Santander Consumer Bank und Santander Direkt Bank senkten am 11.10.10 bei 2 Jahren auf 2,75% (vorher: 3,00%) und bei 3 Jahren auf 3,00% (vorher: 3,33%). Zum Zinssatz von 3,33% kann man aber noch bei den Laufzeiten ab 4 Jahren anlegen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Der Zinssatz für das Tagesgeld bei der Santander Direct beträgt noch immer 1,75% bei monatlicher Zinsausschüttung. Während Anfang dieses Jahres eine rasche Anpassung nach unten vorgenommen wurde (siehe meine Beiträge von damals), muss man nun anerkennen, dass seit Februar keine weitere Anpassung erfolgt ist. Gegenwärtig ist das Angebot eines der interessantesten auf dem Markt.

Aber mal noch was anderes bzgl. BestInvest:

http://www.santander-direkt.de/de/anlagen/bestinvest/BestInvest.html

Kennt jemand die Fondszusammensetzung "Santander Deutsche Aktien". Ist das der hierhttp://fonds.onvista.de/snapshot.html?ISIN=LU0074349449

Ansich ein interessantes Investment, wenn es sich um DAX30-Werte handelt. Immerhin gibt es 5,5% auf die Hälfte des angelegten Betrages (Festgeld für 1/2 Jahr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

*unterschreib* re Tagesgeldzins.

Aber mal noch was anderes bzgl. BestInvest:

http://www.santander-direkt.de/de/anlagen/bestinvest/BestInvest.htmlAnsich ein interessantes Investment, wenn es sich um DAX30-Werte handelt. Immerhin gibt es 5,5% auf die Hälfte des angelegten Betrages (Festgeld für 1/2 Jahr)

Da Du aber vermutlich ca. 5% AA zahlst, hast Du tatsächlich eine negative Rendite!

Diese ganzen Angebote taugen mE nichts und sind Bauernfängerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Nur so als Info: mir wurde mitgeteilt, dass man ohne Wohnsitz in Deutschland bei der Santander Direkt kein Konto eroeffnen kann. Von daher sind die Angebote fuer Steuerauslaender leider uninteressant. Verprass ich halt mein Geld. :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

Eröffnen - nein.

Behalten - ja.

Es ist eh interessant, welche Unterschiede bei manchen Banken zwischen Steuerin- und Ausländer gemacht wird...

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Bin mal gespannt, wie lange wir noch in den Genuss der 1,75% aufs Tagesgeld kommen. Immerhin gilt das Angebot bereits seit 15.02.2010 und hat keine Obergrenze für das angelegte Kapital.

Für mich gibt es in Bezug auf Tagesgeld keine interessantere Alternative. Klar, die Bank of Scotland bietet 2,2%, aber bei der Santander kann ich ruhiger schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelschmidt

Eröffnen - nein.

Behalten - ja.

Es ist eh interessant, welche Unterschiede bei manchen Banken zwischen Steuerin- und Ausländer gemacht wird...

Viele Grüße,

ww

Da muß man die AGBs der Banken durchlesen.

Da steht das drin.

Früher konnte man bei ebase auch nur mit Wohnsitz in Deutschland ein Depot halten.

Seit die mit Comdirect zusammen sind, wurde das geändert.

Jetzt kann man auch wenn man in das Ausland geht sein ebase Depot behalten.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Da muß man die AGBs der Banken durchlesen.

Da steht das drin.

Früher konnte man bei ebase auch nur mit Wohnsitz in Deutschland ein Depot halten.

Seit die mit Comdirect zusammen sind, wurde das geändert.

Jetzt kann man auch wenn man in das Ausland geht sein ebase Depot behalten.

Das ging auch schon vorher bzw. man konnte sogar als Steuerauslaender dort ein Depot eroeffnen, lange bevor die Comdirect sich da eingemischt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Ich suche die Zinshistorie für einjährige Sparbriefe. Derzeit beträgt der Zinssatz für eine entsprechende Anlage 1,5 %. Dachte immer, dass ich die Zinshistorie bei www.modern-banking.de sehen kann. Leide finde ich sie dort zwar für Tagesgeld aber nicht für Sparbriefe. Mir genügt die Historie für die letzten 12 Monate.

Kann jemand helfen?

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

Ich suche die Zinshistorie für einjährige Sparbriefe. Derzeit beträgt der Zinssatz für eine entsprechende Anlage 1,5 %. Dachte immer, dass ich die Zinshistorie bei www.modern-banking.de sehen kann. Leide finde ich sie dort zwar für Tagesgeld aber nicht für Sparbriefe. Mir genügt die Historie für die letzten 12 Monate.

Kann jemand helfen?

Gruß Padua

Nun, das ist von daher ein wenig schwierig, da es ja diverse unterschiedlichen Laufzeiten für die Sparbriefe gibt - genauso wenig habe ich bisher eine Zinshistorie von Festgeldkonten gesehen...

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Kann jemand helfen?

Gruß Padua

Bei der Bundesbank gibt es etliche Statistiken

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=zinsen&func=list&tr=www_s11b_ne1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Kann jemand helfen?

Gruß Padua

Nun, das ist von daher ein wenig schwierig, da es ja diverse unterschiedlichen Laufzeiten für die Sparbriefe gibt - genauso wenig habe ich bisher eine Zinshistorie von Festgeldkonten gesehen...

Viele Grüße,

ww

Deshalb fragte ich konkret nach einjährigen Sparbriefen der Santander-Direkt-Bank. Ich benötige die Sätze übrigens für eine Vergleichsberechnung. Leider kann ich die Zinshistorie bei modern-banking nur für Tagesgeldkonten sehen.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Hi,

eine Frage zum Santander Tagesgeld. Auf der Website heisst es man bekommt 1 pro Jahr einen Abschluss über das Konto.

Wird dieser Auszug elektronisch oder per Post zugeschickt?

Und ist mit jährlich Kalendarjahr gemeint, oder das Jahr ab dem das Konto eingerichtet wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zero84

der kontoauszug kam letztes jahr glaube im januar oder februar per post. zusammen mit der steuerbescheinigung wenn ich mich richtig erinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Hallo,

danke, heute habe ich zum ersten Mal meinen Kontoauszug bekommen. Jedoch noch keine Steuerbescheinigung. Kommt diese nochmal separat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ja.

Aber da musst du dich noch was gedulden. Wir schreiben den 13.Januar !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag