Zum Inhalt springen
Boersifant

Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?

Empfohlene Beiträge

Fischbohne

Halt, wartet noch auf mich! Ich bin noch nicht ganz fertig... :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Hey Leute, ist Euch die Lust vergangen? Ich bin bereit. Wegen mir kann die Mega-Hausse kommen :lol: .

Geht erst Januar los, ich muss noch rein. ;)

EDIT: In diesem Sinne: braver Dow!

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
EDIT: In diesem Sinne: braver Dow!

Fiese Möpp :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

DJ Obama macht den Sturzflug.

Fette Beute für den Bullen.

R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Ja, es wird ordentlich Schwung für den Aufstieg geholt.

Ich hätte gern heute 7.xxx und Montag bitte 7.5xx. Der Rest des Jahres ist mir egal, dann kann es los gehen. Danke. ;)

EDIT: Teleboerse.de gucken ist manchmal besser als Fernsehen...

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mongodelight
· bearbeitet von mongodelight

ja wir sind doch schon in einer mega hausse. die mega gold hausse!

Lol im Mai ungefähr stand der Dax bei ungefähr 6500. Da hab ich hier im Forum rumgeheult. Ich möchte jetzt kaufen, ist eine langfristige Investitition, ich hab in einem Buch gelesen, dass es keinen Sinn macht den besten Zeitpunkt zu suchen. Außerdem gibts ja die Abgeltungssteuer, ich will jetzt kaufen.

Puhhhh das war knapp. Zum Glück konnt ich mich nicht entscheiden. Der Boden is noch nicht erreicht. Die 4000er Marke stellt lediglich einen Widerstand da.

Ich rechne mit einem Tiefstand bis zu 2200 Punkte. Was wir hier sehen ist eine Gegenbewegung in einem steilen Abwärtstrend.

Die spekulative Übertreibung hat noch nicht stattgefunden.

2009 wird die Wirtschaft schrumpfen.

Obwohl wenn ein Heini wie ich so daherredet, ist das doch eigentlich ein Kaufsignal oder? Ein verdammt starkes :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StinkeBär

Oh je ab 2009 tritt wahrscheinlich im Januar erst mal gähnende Ruhe hier ein, da ja alle im Dezember ihre Tresors noch mal voll gemacht haben.

Mein Vorsatz für 2009 ist der Börse dann (nach 12 Jahren) endgültig den Rücken zuzukehren, ist aber wie mit den Katzen die lassen das Mäuse jagen auch nicht.

Dennoch ein Versuch ist es mal wieder wert und diesmal mit steuerlichen Argumenten.

Schaun mer mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

So. Hurus ist nun mit 70% seines Kapitals in Aktien investiert.

Ausrichtung weitgehend an Supertobs ETF Depot für "große" Vermögen

(was nicht heißen soll, dass meines groß ist).

Also globale Märkte mit ETF abgedeckt, Pie mal Daumen nach BIP

gewichtet. Dazu wenige Einzeltitel aus dem Finanzsektor, die jedoch

mittlerweile nur noch einen (sehr) kleinen Teil ausmachen.

Der konservative Anteil besteht hälftig aus Bonds und Immofonds.

Cash Bestand quasi bei Null.

Nun kann die Hausse kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
Nun kann die Hausse kommen...

Hoffentlich hört sie auch auf Dich...

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Hoffentlich hört sie auch auf Dich...

:D

Natürlich. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ihr habt mit euren intensiven Engagements die Indices ja ganz schön in die Höhe getrieben. Jetzt müssen am 2. Januar nur noch die dummen Institutionellen später kaufen als ihr. Fallen können die Kurse ja nicht mehr, da ja keiner von euch mehr die nächsten 30 Jahre wegen der Abgeltungssteuer verkauft.

Also laßt die Sektkorken auf die Hausse 2009 ff knallen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Ja ich und meine Kumpels von der passiven Front haben mit viel Krafteinsatz für eine Bodenbildung gesorgt. Nu müßt Ihr Intradaytrader aber konsequent den Trend wenden und die Kurse durch die Decke jagen.

Wir schaun derweil von der Außenlinie mit hohem Blutdruck zu. Also zeigt mal was Ihr könnt :P .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Nu müßt Ihr Intradaytrader aber konsequent den Trend wenden und die Kurse durch die Decke jagen.

:P .

Das versuche ich schon seit 2 Monaten. Aber mein Geld reicht nicht. Und einen 1 Milliarden Hebel wollen sie mir nicht zugestehen. :unsure::unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nutzer
Jetzt geht's los :P .

Das hoffe ich auch.

Daimler glaubt anscheinen auch dran, denn: Daimler erhöht Pkw-Preise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu09
Daimler erhöht Pkw-Preise[/url]

Also ich habe heute auch nur staunen können - war beim Toyota-Autohaus und habe mich über den Avensis (Kombi) informiert. Bei sage und schreibe 5% :w00t: Rabatt war der Verkäufer am Ende des Machbaren alngelangt! Und dass, obwohl ich die Karre Cash bezahlen würde - habe mich dann wieder höflichst verabschiedet. Sollen sie ihre Autos halt alle auf die Müllhalde fahren...

Nun gut - dann muss die Deflation halt noch bissl weitergehen B)

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KMG
· bearbeitet von Kassian
Das hoffe ich auch.

Als ich das las wusste ich nicht ob ich das nun unter "absolut dämlich" oder "mutig" einstufen soll.

Ich behaupte einfach mal das viele die eigentlich ein Auto bräuchten gerade jetzt warten werden:

a) weil es noch billiger werden könnte (selbst wenn es nicht mehr billiger wird)

b ) weil man auf energiesparendere Autos wartet (selbst wenn die Entwicklung viele Jahre dauert)

c) weil viele das Geld gar nicht übrig haben

d) weil manche die das Geld zwar hätten wegen der vielen Horrormeldungen eben so verunsichert wurden/werden, das sie ihr Geld eben darum noch mehr horten wodurch viele dieser Worst Case Szenarien erst eintreten (bzw. noch wahrscheinlicher werden) getreu dem Motto einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Ich persönlich kaufe mir sicherlich kein Auto bis nicht wenigstens ansatzweise klar ist wohin die Richtung bzgl. Energiesparsamkeit hingehen wird und ab wann diese Autos ungefähr billig für den Massenmarkt produziert werden können => Fahrgemeinschaften sind etwas tolles sage ich da bloß (komme jeden Monat für 50 Euro zur Arbeit *g*) und man bekommt trotzdem Pendlerpauschale. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Das hoffe ich auch.

Tolle Idee - Umsatzsteigerung durch Preiserhöhungen.

Die haben echt den Urknall nicht gehört. Gut daß es noch andere Autohersteller gibt.

Aber irgendwo müssens Merkels Autokaufanreize ja schließlich vereinnahmt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Tolle Idee - Umsatzsteigerung durch Preiserhöhungen.

Die haben echt den Urknall nicht gehört. Gut daß es noch andere Autohersteller gibt.

alles quatsch, die Marketingabteilung von Daimler liest hier im Hausse-Thread mit und glaubt dass es bald aufwärts geht und deshalb haben die entschieden die Preise zu erhöhen.....

Also hört's auf mit dem Unsinn einer Hausse, glaubt eh keiner und kommen tuhet (der ist für A***** ;) ) eh erst mal ganz was anderes....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Alles Taktik von Daimler. Die Preiserhöhungen eröffnen dann mehr Spielraum für Rabatte. Kaufe 2 bekomme 3 Autos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
(...)

Ich persönlich kaufe mir sicherlich kein Auto bis nicht wenigstens ansatzweise klar ist wohin die Richtung bzgl. Energiesparsamkeit hingehen wird und ab wann diese Autos ungefähr billig für den Massenmarkt produziert werden können => Fahrgemeinschaften sind etwas tolles sage ich da bloß (komme jeden Monat für 50 Euro zur Arbeit *g*) und man bekommt trotzdem Pendlerpauschale. :)

da freuste Dich, wat? Irgend ein "dummer Mitbürger" mut es ja für Dich einzahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jacob F
da freuste Dich, wat? Irgend ein "dummer Mitbürger" mut es ja für Dich einzahlen...

ja sowas ist halt einfach echt asozial. was soll man machen. Lügen haben kurze Beine, und am Ende erwischt es doch irgendwie jeden.

Ehrlichkeit währt am längsten, und gerade jetzt, da alle nach verantwortlichen Lenkern in der Wirtschaft schreien, ist Integrität und Verantwortungsbewusstsein wichtiger denn je.

Aber was bringt einem Kleingeist die ergaunerte Pendlerpauschale, wenn er nicht über einen Grenzsteuersatz von 25% hinauskommt. :-

bezüglich Daimler...

Daimler zahlt derzeit weniger Spread als General Electric.

So blöd können die nicht sein. Daimler ist eine, wenn nicht die Ikone der Automobilindustrie. Und gehört mittlerweile zum glück auch wieder zu den bestgemanagten Konzernen Weltweit.

Es gehörte immer zum geschäft von Daimler, sich auch in Puncto Preis von der Konkurrenz abzusetzen. Das beugt der Inflationierung der Marke vor, der BMW im moment zum Opfer fällt.

Der langjährige Pri(m)us Toyota stinkt ja momentan einfach nurnoch ab. Ich finds gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
Alles Taktik von Daimler. Die Preiserhöhungen eröffnen dann mehr Spielraum für Rabatte. Kaufe 2 bekomme 3 Autos.

Denke ich auch... eventuell verkaufen die sogar so wenig... das Sie so noch versuchen Kunden vor der Preiserhöhung zu locken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid

mag sein, der Gesetzgeber hat in seiner großen Weisheit aber vorgesehen, dass Kassian durch die Pauschale entschädigt wird, dafür dass

er dir den Platz auf der Straße und im Parkhaus überlässt

du seinen Benzinanteil mitverbrauchen kannst

du seinen Anteil an Luftverschmutzung mitnutzen kannst

...

Grüße, billy-the-kid

(Bahnpendler - den Wirtschaftsteil immer schon gelesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag