stocksurfer Oktober 7, 2008 der kurs könnte aber auch anstatt bei 5 zu landen seinen tiefsten stand erreicht haben, und im nachhinein würde ich mich ärgern, dass ich nicht gekauft habe. naja.. is alles n "glücksspiel" vorraussehen kann man es wohl nicht, wobei ich schon davon ausgehen, dass sich die börsen in den nächsten 8 jahr erholen, und solange hab ich auch zeit.. danke, danke, danke! Solche wackeren Leute wie euch braucht das Land jetzt! Die mit eigenem Spielgeld den Crash abfedern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 8, 2008 Noch en Kontraindikator? Cramer sagt, jetzt so viele Aktien verkaufen, daß man genug Bares für die nächsten 5 Jahre hat: http://de.youtube.com/watch?v=qeApOeHvxOo Cramer liegt ja sonst oft wunderbar daneben...wollen wir das beste hoffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Oktober 8, 2008 oben wurde mal eine interessante frage gestellt, auf die noch eine antwort fehlt: bisher war es ja so, dass sich der zins für tagesgeld am leitzins orientiert hat. wenn dieser sinkt, müsste also auch der zins fürs tagesgeld sinken. da sich die banken aktuell aber untereinander nicht trauen und derzeit um jede einlage froh sind, müssten die zinsen doch trotz leitzinssenkung hoch bleiben oder? ich muss gestehen, die aktuelle wirtschaftssituation ist ein tolles beispiel wie vwl wirklich funktioniert. jetzt gehts ja sogar noch einen schritt weiter und die automobilindustrie drosselt die produktion. ich bin echt gespannt, wann wir im alltag wirklich was von dieser krise mitbekommen, bisher merk ich es nur, wenn ich in die zeitung, tv oder mein depot gucke. übrigens: ich bin inzwischen auch wieder zu 66% investiert, ein drittel hebe ich mir für den nächsten rutsch auf, dann muss mein langfristdepot stehen. allerdings setz ich auf etfs. aber wenns so weiter geht, zock ich noch mit einer kleinstsumme und kauf mir einen finanzwerte-branchenetf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond Oktober 8, 2008 oben wurde mal eine interessante frage gestellt, auf die noch eine antwort fehlt: bisher war es ja so, dass sich der zins für tagesgeld am leitzins orientiert hat. wenn dieser sinkt, müsste also auch der zins fürs tagesgeld sinken. da sich die banken aktuell aber untereinander nicht trauen und derzeit um jede einlage froh sind, müssten die zinsen doch trotz leitzinssenkung hoch bleiben oder? ich muss gestehen, die aktuelle wirtschaftssituation ist ein tolles beispiel wie vwl wirklich funktioniert. jetzt gehts ja sogar noch einen schritt weiter und die automobilindustrie drosselt die produktion. ich bin echt gespannt, wann wir im alltag wirklich was von dieser krise mitbekommen, bisher merk ich es nur, wenn ich in die zeitung, tv oder mein depot gucke. übrigens: ich bin inzwischen auch wieder zu 66% investiert, ein drittel hebe ich mir für den nächsten rutsch auf, dann muss mein langfristdepot stehen. allerdings setz ich auf etfs. aber wenns so weiter geht, zock ich noch mit einer kleinstsumme und kauf mir einen finanzwerte-branchenetf. Ja, das war meine Frage, die mich immer noch interessiert. Aber sagt mal: Habt Ihr alle so bombensichere Jobs, dass Ihr tatsächlich kaum Liquidität für den Krisenfall parken müsst? Fünf Jahre finde ich übertrieben, aber ein Jahr abdecken zu können, ist bei so einer Perspektive nicht das Dümmste, schätze ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Oktober 8, 2008 Noch en Kontraindikator? Cramer sagt, jetzt so viele Aktien verkaufen, daß man genug Bares für die nächsten 5 Jahre hat:http://de.youtube.com/watch?v=qeApOeHvxOo Cramer liegt ja sonst oft wunderbar daneben...wollen wir das beste hoffen. Erster Kommentar bei Youtube zu dem Video ist schon ganz gut: "this is the same blowhard that said to buy bear stearns stock the day before they went bust. he's a fu**ing id***!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates Oktober 8, 2008 noch was zum schauen und ablenken: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/603082?inPopup=true Frontal21, 07.10.2008 Toll! Scheißbourgeoise Fragestellung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Oktober 27, 2008 na warum ist den dieser schöne thread so weit hinten... ich glaube an die Mega-Hausse .... :ROFLMAO: ist zur Zeit so ein richtiges popkorn wetter da draussen ^^ herrlich wenn man nicht wirklich davon betroffen ist .....ist so ein bissl als wenn man der titanik beim sinken zusieht xD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Oktober 27, 2008 ist so ein bissl als wenn man der titanik beim sinken zusieht xD Na im Boot sollte man dazu schon sitzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Oktober 27, 2008 ^^ nö vom steg aus ists interessanter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan Oktober 30, 2008 Auch wenn nochmal ein Rücksetzer anstehen sollte, wieder mal wird ein notwendiger reinigender Crash wegliquidiert, hauptsächlich seit Greenspan wird das so gehandhabt. Die europäischen Regierungen tun es der amerikanischen gleich, sonst würde ja ein Wettbewerbsnachteil entstehen. Bis zum nächsten Crash, der dann durch keine Liquiditätsspritzen mehr aufzuhalten ist, gehts erstmal weiter im Mega-hausse-Thread. Gruß, Edan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Oktober 30, 2008 Nachträglich kann man die Frage des Threads glaube ich mit "Nein" beantworten. Vielleicht aber jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 30, 2008 Nachträglich kann man die Frage des Threads glaube ich mit "Nein" beantworten. Vielleicht aber jetzt? guten start in den tag wünsche ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell Oktober 30, 2008 Nachträglich kann man die Frage des Threads glaube ich mit "Nein" beantworten. Vielleicht aber jetzt? Möglich ist alles. http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien...aid_343663.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing Oktober 30, 2008 Nachträglich kann man die Frage des Threads glaube ich mit "Nein" beantworten. biggrin.gif Vielleicht aber jetzt? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 24, 2008 · bearbeitet November 24, 2008 von Chris1975_ JETZT GEHTS LOOOS!!!!!!!!!! Zum wievielten Mal kommt diese öde Durchhalteparole in diesem Jahr? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant November 24, 2008 Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 November 24, 2008 JETZT GEHTS LOOOS!!!!!!!!!! jetzt wird hier im Forum schon zum Einstieg geklingelt.... was für ein Service. Hoffentlich musst du uns morgen nicht vor DAX 1000 warnen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 24, 2008 Es gibt hier im Forum genug Themen die mit irrationalem Pessimismus vollgespamt wurden. Die Aussichten auf gute Aktienrenditen sind heute genauso hoch oder sogar besser als vor einem oder zwei Jahren. Jetzt, ist die richtige Zeit optimistisch zu sein. Wie immer übrigens. Optimismus ist die einzige angemessene Position zum Börsengeschehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 24, 2008 Es gibt hier im Forum genug Themen die mit irrationalem Pessimismus vollgespamt wurden. Die Aussichten auf gute Aktienrenditen sind heute genauso hoch oder sogar besser als vor einem oder zwei Jahren. Jetzt, ist die richtige Zeit optimistisch zu sein. Wie immer übrigens. Optimismus ist die einzige angemessene Position zum Börsengeschehen. Oh ja..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
insanetrader November 24, 2008 Ich bin ja langfristig auch positiv eingestellt, sonst würde ich nicht in Aktien investieren. Allerdings finde ich diese Kindergartenmentalität schon sonderbar. Jemand, der davon überzeugt war, dass ein günstiger Einstiegspunkt erreicht ist, hat schon die letzten Wochen/Tage gekauft, und nicht jetzt, weil es mal einen Tag oder eine Woche hoch geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert November 24, 2008 Es gibt hier im Forum genug Themen die mit irrationalem Pessimismus vollgespamt wurden. Die Aussichten auf gute Aktienrenditen sind heute genauso hoch oder sogar besser als vor einem oder zwei Jahren. Jetzt, ist die richtige Zeit optimistisch zu sein. Wie immer übrigens. Optimismus ist die einzige angemessene Position zum Börsengeschehen. 5 Sätze, zwei Zeilen......very impressive. Die Dollardruckmaschine hat einen Pups gelassen und Ihr feiert schon den Start der Mega-Hausse. Bill Bo und seine Bande sind wieder unterwegs, Kommando roll, roll, roll.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
epsilon November 24, 2008 · bearbeitet November 24, 2008 von epsilon Die Dollardruckmaschine hat einen Pups gelassen und Ihr feiert schon den Start der Mega-Hausse. Bill Bo und seine Bande sind wieder unterwegs, Kommando roll, roll, roll.... Warum denn nicht ? Dollardruckmaschine = Hyperinflation = Mega-Hausse. Das Gold spielt auch schon mit: Wenn jetzt noch die Staatsanleihen einbrechen, wäre das Szenario perfekt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 24, 2008 Dazu passt doch folgende Aussage von Marc Faber: Größere Rallye immer wahrscheinlicher http://www.godmode-trader.de/de/boerse-ana...041277,c65.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner November 24, 2008 Wie immer übrigens. Optimismus ist die einzige angemessene Position zum Börsengeschehen. Was ist ein Pessimist? Ein Optimist mit mehr Erfahrung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag