McScrooge Juli 22, 2008 Weil ich aber nicht weiss wann, kuck ich zu.Bis es zu spät ist. So ist die Börse. Irgendwie gehts mir genauso wie Dir :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Juli 22, 2008 SO jetzt bitte die 5480 / 6500 nachhaltig knacken und ich bin BULLish 1A. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus Juli 22, 2008 he ich lag sonntag mal halbwegs richtig mit meiner bullishen meinung befüchte leider, dass sich das nicht so lange hält. da ich mich selber als bulle sehe der nach 2 monaten permanentem kursverfall so langsam bearish geworden ist, wäre es nach kostolany nun zeit für eine hausse, denn nach ihm ist es zeit für einen anstieg der kurse, wenn die letzten bullen bearish werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peanut Juli 22, 2008 · bearbeitet Juli 22, 2008 von Peanut Wer da heute Abend in NY gekauft hat, waren nicht die Bullen. Ich mach das an dem Intraday-Chart von GM (US3704421052) fest. Ganz zum Schluss war die Luft ziemlich dünn. Ruhig Blut P. Nut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 22, 2008 · bearbeitet Juli 22, 2008 von Carlos Wer da heute Abend in NY gekauft hat, waren nicht die Bullen. Ich mach das an dem Intraday-Chart von GM (US3704421052)fest. Ganz zum Schluss war die Luft ziemlich dünn. Ruhig Blut P. Nut Warum ist in der letzten halben Stunde der DJ um ganze 100 Punkte gestiegen, wo er den ganzen Tag so um die 11500 herum gedümplelt ist? Auch das Volumen hat es in sich, über 6 Milliarden Titel. [Gehirnschmalz einschalten] Aha, unsere gute Deutsche Bank ist da "Schuld dran"... July 22 (Bloomberg) -- U.S. stocks rallied, pushing the Dow Jones Industrial Average up 127 points in the last hour, after Deutsche Bank AG said financial companies are overcoming credit losses and a drop in oil stoked a record gain in airlines. [Gehirnschmalz wieder off] Spielt Ackermann öfters Golf mit Ben, oder wie kommt das zustande? Sorry, link: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Dies find ich köstlich: Wachovia Corp., Bank of America Corp. and SunTrust Banks Inc. helped lenders extend their rebound from last week's nine- year low to 28 percent after Deutsche Bank analyst Mike Mayo said bank losses haven't spread as "much as feared.'' Wozu gibt es in den US teuer bezahlte Analysten, fragt doch gleich in Frankfurt nach wenn Ihr was wissen wollt, buddies... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 23, 2008 ich denke, dass wars fürs erste mit der hausse bzw. kleinen rally...ami-future fett im minus...morgen wird den dachs tiefrot... falsch gedacht! jetzt kämpfen wir mit denn 6520 dicker short-squeeze im moment was ist das...die haben letzte woche schon davon erzählt^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 23, 2008 falsch gedacht! jetzt kämpfen wir mit denn 6520 Es geht trotzdem weiter nach Süden. Nur eine Korrektur. Kurse unter 6000 sehen wir über kurz oder lang. Das sagt mir zumindest mein P&F Chart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 23, 2008 Heute Abend mache ich mit meinen RBS- und Hausse-Freunden einen Autokorso durch die Stadt. Es geht trotzdem weiter nach Süden. Nur eine Korrektur. Kurse unter 6000 sehen wir über kurz oder lang. Du darfst nicht mitfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 23, 2008 SO jetzt bitte die 5480 / 6500 nachhaltig knacken und ich bin BULLish 1A. mfg bullidh werd ich erst über 7200 hase Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 23, 2008 Du darfst nicht mitfahren. :'( :'( :'( Sei doch nicht so bös'.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 23, 2008 Ich fahr mit und hupe die ganze Zeit. Wenn das mit dem Ölpreis so weiter geht können wir das sicher öfter machen und von der RBS Dividende tank ich meinen Wagen. Wird sicher spitze, während die Baisse Miesepeter zu Hause sitzen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 23, 2008 Ich fahr mit und hupe die ganze Zeit. Wenn das mit dem Ölpreis soweiter geht können wir das sicher öfter machen und von der RBS Dividende tank ich meinen Wagen. Wird sicher spitze, während die Baisse Miesepeter zu Hause sitzen!! Dividende? Du meinst die in 2009? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Juli 23, 2008 Heute Abend mache ich mit meinen RBS- und Hausse-Freunden einen Autokorso durch die Stadt. Du darfst nicht mitfahren. :thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 23, 2008 Dividende? Du meinst die in 2009? Von der vom letzten mal ist auch noch was da... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JakeChambers Juli 25, 2008 irgendwie hat der Dax jeden Tag einen Prügelknaben drin. Einen Tag wars Infineon mit minus 10% Dann ein anderer Tag Daimler mit minus 10% und mehr. heute Münchener Rück. Bin ja jetzt noch nicht so lange in der Börsenwelt dabei. Ist das normal? Ich finde das war das letzte halbe Jahr meist nicht so extrem. Einer kriegt immer richtig auf die Socken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 25, 2008 Ein Bärenmarkt bietet eine bessere Grundlage für solche Reaktionen auf Zahlen als ein Bullenmarkt. Bei Daimler und Münchener Rück waren die Zahlen nicht erfreulich, das führt in der aktuellen Situation meistens zu größeren Abschlägen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 25, 2008 die Zahlen und Reaktionen auf Daimler und MüRü zeigen mir das wir es (noch) nicht mit einer Panik zu tun haben. An Tagen wie heute können andere Aktien noch zulegen und es werden nur die betreffenen Branchentitel abgestraft. 2002 wären alle Aktien bei solchen Nachrichten in den Keller gegangen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime Juli 25, 2008 Was ist schon "normal"? Derzeit finde ich das ganze Börsengeschehen irrational. Grundsätzlich würde ich sagen, dass diese Ausschläge vor vielen Jahren nicht so extrem waren, wie heutzutage. Durch den elektronischen Fortschritt ist das auch eher möglich als heute, z.B. elektronische Handelssysteme etc.. Als ich meine ersten Aktien gekauft habe, musste ich entweder zum Telefon greifen oder einen schriftlichen Auftrag bei meiner Bank einreichen. Da war nix mit ich drücke zuhause auf ein Knöpfchen und dann habe ich Sekunden später meine Aktien. Heutzutage ist das anders. Es werden Knöpfchen gedrückt, automatische Käufe und Verkäufe ausgelöst, Leerverkäufe getätigt usw.. Die Banken haben viele neue Spielereien entdeckt und haben teilweise die Quittung dafür erhalten. Darüber hinaus wissen die Börsen derzeit sowieso nicht, wo die Reise hingehen soll und dann gibt es ein ewiges Auf und Ab. Wer "schlechte" Nachrichten herausgibt, wird gnadenlos heruntergeprügelt. Ich finde diesen Spruch ganz schön zu diesem Thema: "Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 25, 2008 Was ist schon "normal"? Derzeit finde ich das ganze Börsengeschehen irrational. Grundsätzlich würde ich sagen, dass diese Ausschläge vor vielen Jahren nicht so extrem waren, wie heutzutage. Durch den elektronischen Fortschritt ist das auch eher möglich als heute, z.B. elektronische Handelssysteme etc.. Als ich meine ersten Aktien gekauft habe, musste ich entweder zum Telefon greifen oder einen schriftlichen Auftrag bei meiner Bank einreichen. Da war nix mit ich drücke zuhause auf ein Knöpfchen und dann habe ich Sekunden später meine Aktien. Heutzutage ist das anders. Es werden Knöpfchen gedrückt, automatische Käufe und Verkäufe ausgelöst, Leerverkäufe getätigt usw.. Die Banken haben viele neue Spielereien entdeckt und haben teilweise die Quittung dafür erhalten. Darüber hinaus wissen die Börsen derzeit sowieso nicht, wo die Reise hingehen soll und dann gibt es ein ewiges Auf und Ab. Wer "schlechte" Nachrichten herausgibt, wird gnadenlos heruntergeprügelt. Ich finde diesen Spruch ganz schön zu diesem Thema: "Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt. meine ersten Aktien wählte aus mit den Kursen aus der Zeitung. Also mit den Kursen vom Vortag. Dann 3 Strassen weiter bis zur Sparkasse und ordern. Gar nicht so einfach damals. Die Dame hinter dem Schalter musste 2 Mal nachfragen wie das eigentlich funktioniert. oh Mann....was waren das für Zeiten. Vielleicht sollte man die Börsen nur noch für 2 Tage ím Monat öffnen damit die Menschen wieder zur Vernunft kommen. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 25, 2008 irgendwie hat der Dax jeden Tag einen Prügelknaben drin. Einen Tag wars Infineon mit minus 10% Dann ein anderer Tag Daimler mit minus 10% und mehr. heute Münchener Rück. Bin ja jetzt noch nicht so lange in der Börsenwelt dabei. Ist das normal? Ich finde das war das letzte halbe Jahr meist nicht so extrem. Einer kriegt immer richtig auf die Socken is normal...schwankungen werden noch größer! es gab zeiten da verloren werte 100% am tag!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush Juli 25, 2008 is normal...schwankungen werden noch größer! es gab zeiten da verloren werte 100% am tag!! Gibts heute auch nocht. Nennt sich aber Optionsscheine. Bei Aktien sind mir Wertverluste von 100% nicht so geläufig. Vorallem bei Daxunternehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Juli 25, 2008 kosto meint dazu: solange schlechte nachrichten noch kurse nach unten bewegen können, solange sind noch genügend zittrige im boot. ergo: die stimmung ist schlecht, könnte aber weit schlechter sein. buy on bad news ? mürü ist doch ein schöner blue chip, das findet buffy auch.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag