Zum Inhalt springen
Boersifant

Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?

Empfohlene Beiträge

parti
Ne, dumm ist wer andere Menschen danach beurteilt. ;)

jepp genau so sieht es aus. wer was für wichtig halten soll, entscheidet der jenige selbst. und wer das nicht versteht ...muss noch einiges in seinem leben lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

Ich stimme ja zu das der Satz nicht clever ist, den der Mann gesagt hat.

Aber ich vermute mal das er beim Tanken spontan angesprochen wurde und einfach was hergeplappert hat. Ihn deswegen als Dumm zu bezeichnen finde ich zu krass.

Ich glaube das jeder von euch schonmal was dummes gesagt hat wenn er nicht lange Zeit zur vorbereitung hatte. Ihr müsst mal alle bisschen vom hohen Ross runterkommen. Manche glauben nämlich auch nur drauf zu sitzen.

Und das ich in meiner Freizeit nicht mit meinen Kumpels über Geopolitik dirkutiere spricht glaube eher für normalität als andersrum.

PS:

Kennt ihr das Wort Fachidioten? Manche von euch möchte ich mal erleben wenn plötzlich das Thema schwenkt und es nicht nur noch um Wirtschaft und so geht.

also direkt sagen der ist ein id*** naja....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Ich stimme ja zu das der Satz nicht clever ist die der Mann gemacht hat.

Ahhh! :w00t:

Man möge mich wegen wiederholter Rechtschreibverfolgung steinigen. Aber was zu viel ist, ist zu viel! Vier Fehler und ein Ausdruck zum davon laufen.

Wer dergestalt über die Intelligenzurteile anderer befindet, disqualifiziert sich selbst.

Lies doch erstmal das von Dir Geschriebene, bevor Du auf "Antworten" klickst.

saludos,

el galleta

EDIT: Rechtschreibfehler beseitigt. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

@ Jake

Mal wieder verschiedene Aspekte durcheinandergeworfen, und dann steigern sich naturgemäss schnell die Emotionen.

1. Hier sitzt keiner auf dem "hohen Ross". Wenn ich aber, der ich von Charttechnik null Ahnung habe (um nur ein Beispiel zu nennen) es wagen würde gross Meinungen zu irgendwelchen Aspekten diesbezüglich abzugeben, würde ich natürlich Kritik einstecken, und zu Recht. Ich könnte dann nicht die Kritiker selber kritisieren und leichtfertig sagen, sie seien "auf dem hohen Ross".

2. Wer eine Meinung abgibt, muss gewisse Grundlagen kennen. Wenn er sie nicht hat, hält er lieber still. Und wenn Einer eine Meinung über den derzeitigen Spritpreis abgibt, muss er schon wissen wie der Preis überhaupt zustande kommt. Man kann seinen Ärger kundtun, das ist was Anderes, aber so ein Typ von Kommentar wie der oben geschilderte zeugt eben von totaler Unkenntnis der Sachlage.

3. Natürlich gibt es eine Welt ausserhalb der Börse. Aber hier werden nun mal börsenspezifische Aspekte diskutiert.

4.

Und das ich in meiner Freizeit nicht mit meinen Kumpels über Geopolitik dirkutiere spricht glaube eher für normalität als andersrum.

Du selber hast weiter oben geschrieben:

Weil wenn ich Samstagabend in einer Runde sage "du hast ja null geopolitische Kentnisse" kann ich ganz schnell nach Hause gehen.

Also was nun?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinderfond

Der Mann an der Zapfsäule war vielleicht gar nicht so dumm, mit Sicherheit jedenfalls war er frustriert.

Er denkt sich, er hat nun ein halbes Leben lang gearbeitet, immer mit dem verdienten Ruhestand vor Augen, und nun wirkt der auf ihn, wie die Karotte, die ihm vor der Nase hängt, ohne jemals dran zu kommen. Sich seinen Lebensabend nicht mehr leisten zu können, womöglich als Rentner ohne Auto dazustehen: Das sind Horrorperspektiven.

Für ihn ist das subjektiv gesehen ungerecht. Er hat sicher zwei Dinge in einem Topf geworfen, als der Frust bei ihm hochkochte. Das ist nur menschlich.

Peace,

RF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Ich glaube das jeder von euch schonmal was dummes gesagt hat wenn er nicht lange Zeit zur vorbereitung hatte. Ihr müsst mal alle bisschen vom hohen Ross runterkommen. Manche glauben nämlich auch nur drauf zu sitzen.

Wenn mich ein Kamerateam überraschen würde, würde ich sicherlich meine Worte mit Bedacht wählen und mich nicht noch aufregen über die böse Welt. Theoretisch natürlich, denn in Wirklichkeit würde ich sie sofort wegschicken und mich nicht äußern.

Kennt ihr das Wort Fachidioten? Manche von euch möchte ich mal erleben wenn plötzlich das Thema schwenkt und es nicht nur noch um Wirtschaft und so geht.

Denkst du eigentlich, dass fast jeder in diesem Forum BWL/VWL/Politikwissenschaften oder dergleichen studiert hat? Das wäre eine falsche Annahme und deswegen auch das Wort "Fachidiot" nicht zutreffend, denn die meisten beschäftigen sich hier nur privat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

ich weiß nicht ob die meisten hier BW/VWL usw. studiert haben.

Aber ich glaube schon das sich die meisten hier sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen. Ob privat oder beruflich mag von Person zu Person unterschiedlich sein.

Was ich eigentlich auch generell nur mit dem ganzen sagen wollte ist ---> das nicht jeder der mal unüberlegt was sagt, oder mal einen Rechtschreibfehler im Übereifer reinhaut, direkt ein Vollidiot ist.

Ich finde das Thema Börse ja Interessant. Ich versuche mich damit zu beschäftigen und nach und nach mehr erfahrung zu sammeln

Aber hier im Forum hör ich immer wieder nur ... Der ist ja ein id*** der Mann ... was für eine Hohle Birne der Mann wieder ist ... Null Ahnung der dumme Mann an der Tanke.

Ich finde das too much echt.

@Carlos

das ich dann schnell nach Hause gehen könnte, sollte heißen das ich die Leute mit dem Thema langweilen würde. Da hat keiner bock Samstagabend drüber zu reden ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Was ich eigentlich auch generell nur mit dem ganzen sagen wollte ist ---> das nicht jeder der mal unüberlegt was sagt, oder mal einen Rechtschreibfehler im Übereifer reinhaut, direkt ein Vollidiot ist.

Ich finde das Thema Börse ja Interessant. Ich versuche mich damit zu beschäftigen und nach und nach mehr erfahrung zu sammeln

Aber hier im Forum hör ich immer wieder nur ... Der ist ja ein id*** der Mann ... was für eine Hohle Birne der Mann wieder ist ... Null Ahnung der dumme Mann an der Tanke.

Ich finde das too much echt.

Finde hier muss man unterscheiden.

a) Leute die sich gegenseitig kennen und solche Spässe machen. Wenn ich Bsp. über Boersifant etwas "angriffiges" Schreibe oder er über mich, weiss ich eher wie dies gemeint ist.

b) Beiträge die mit "!!!" oder "Smilies" gekennzeichnet sind!

c) Git wirklich einige, die Schreibprobleme haben, es falsch rüberkommt, oder dies explizit beabsichtigen. Denke du meinst einige "aktiv, passiv" Sticheleien ;)

post-6433-1215539144_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Geopolitik? Mit Freunden darüber reden? Da muss doch einer bekloppt sein, ey der das macht.

Weisst schon, so rum reden und so n schmarrn. Ist doch voll normaaal ey, das nicht zu tun und

ein sehr gutes Zeichen auch vor allem.

Besonders, wenn ich mir den Durchschnitt (! = normal) so ansehe, dann wär ich auch gern endlich mal normal!

Ehrlich Jungs.

Das ist übrigens immer noch der Hausse Thread, daher hielte ich es für begrüssenswert, wenn sich

hier nicht länger der Furor plebis auf vermeintlich arrogante Börsefreaks ergießt... Die sich am Ende

auch noch dafür interessieren, was in der Welt um sie herum passiert.

Der Dow ist übrigens im Plus... Vielleicht ist auch comdirekt kaputt.

drunken regards Hurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

@Shjin

Das Bild ist ne Wucht! :lol:

Wo haste das denn aufgetrieben? Oder ist das ne Eigenanfertigung?

Genial!

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

nee, Dow dreht ins Plus, weil der CEP vom JPM gesagt hat, daß die Kreditkrise sich abschwächt und vielleicht früher als erwartet überwunden sein wird. Die US-Banken hüpfen geschlossen nach oben. Mag sein, daß er richtig oder falsch liegt. Interessant ist auf jeden Fall, daß die Kursreaktion. Ich behaupte mal ganz optimistisch, daß die geprügelten Banken haussieren werden, wenn sich das Bild verfestigt. Dann wollen plötzlich alle wieder rein, weil sie noch Ausverkaufpreise mitnehmen wollen.

BANK OF AMERICA CP +9,2%

Citigroup +6%

JPM +5,6%

ML +8,3%

Goldman Sachs nur +3,12%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
nee, Dow dreht ins Plus, weil der CEP vom JPM gesagt hat, daß die Kreditkrise sich abschwächt und vielleicht früher als erwartet überwunden sein wird. Die US-Banken hüpfen geschlossen nach oben. Mag sein, daß er richtig oder falsch liegt. Interessant ist auf jeden Fall, daß die Kursreaktion. Ich behaupte mal ganz optimistisch, daß die geprügelten Banken haussieren werden, wenn sich das Bild verfestigt. Dann wollen plötzlich alle wieder rein, weil sie noch Ausverkaufpreise mitnehmen wollen.

Yippie... Könnte sein. Mal sehen, was die Banken in den nächsten Wochen so machen. Eine so starke

reaktion auf eine positive Nachricht ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Aber wir haben ja Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Es muß ein paar Tage hoch gehen. Danach werden die sich eindeckenden Shorts die Kurse weiter treiben. Jedenfalls ist das durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura
Es muß ein paar Tage hoch gehen. Danach werden die sich eindeckenden Shorts die Kurse weiter treiben. Jedenfalls ist das durchaus möglich.

Nana, und das im Mega-Hausse-Thread, tsts.

Trotzdem würde eine Erholung als Entspannung zwischendurch guttun. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich will billige Kurse zum einkaufen.

:) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aercura
Ich will billige Kurse zum einkaufen.

:) :) :) :)

Noch so einer :w00t: Falscher Thread, hier gibts hohe Kurse !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Wenn mich ein Kamerateam überraschen würde, würde ich sicherlich meine Worte mit Bedacht wählen und mich nicht noch aufregen über die böse Welt. Theoretisch natürlich, denn in Wirklichkeit würde ich sie sofort wegschicken und mich nicht äußern.

das bist Du, Andere nehmen jede Gelegenheit wahr, um schön vor der Kamera herumzuposaunen. Und das wissen die Fernsehanstalten die sowas bringen, deswegen suchen sie sich sehr genau die Leute aus, bevor sie sie interviewen...

Denkst du eigentlich, dass fast jeder in diesem Forum BWL/VWL/Politikwissenschaften oder dergleichen studiert hat? Das wäre eine falsche Annahme und deswegen auch das Wort "Fachidiot" nicht zutreffend, denn die meisten beschäftigen sich hier nur privat.

Ich habe nichts spezifisches gelernt, habe nur mein stinknormales Abitur. Arbeite nicht an der Börse, auch nicht bei einer Bank. Vom Fachstudium her, ist mir vielleicht sogar der "Jake" um Einiges voraus... who knows?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Geopolitik? Mit Freunden darüber reden? Da muss doch einer bekloppt sein, ey der das macht.

Weisst schon, so rum reden und so n schmarrn. Ist doch voll normaaal ey, das nicht zu tun und

ein sehr gutes Zeichen auch vor allem.

Besonders, wenn ich mir den Durchschnitt (! = normal) so ansehe, dann wär ich auch gern endlich mal normal!

Ehrlich Jungs.

Das ist übrigens immer noch der Hausse Thread, daher hielte ich es für begrüssenswert, wenn sich

hier nicht länger der Furor plebis auf vermeintlich arrogante Börsefreaks ergießt... Die sich am Ende

drunken regards Hurus

Leute... schaut Euch diese formulierung an... man könnte jauchzen vor lauter literarischen Ergiebigkeit!!!

(...) daher hielte ich es für begrüssenswert, wenn sich hier nicht länger der Furor plebis auf vermeintlich arrogante Börsefreaks ergießt... Die sich am Ende

Der "Furor plebis"... Leute, Aktienkurse gibt's jeden Tag, sowas nicht!...

Edit: Aber, Hurus, amico mio, eines musst Du doch einstecken:

Vom hohen Rosse her saget ich Dir, es heisset: "auf vermeintlich arrogante Börsenfreaks"... Nur dass Du das weisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

bah, der hat doch nur Asterix gelesen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Ein guter Sprachstil ist wie eine Visitenkarte.

Meine Stärken liegen allerdings auch eher im mathematischen strategischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

jetzt kann es womöglich ganz schnell nach oben gehen.

szenario:

- besser als erwartete unternehmensgewinne

- psychologisches (!) abhaken der subprime-krise

- nachlassender ölpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
bah, der hat doch nur Asterix gelesen :P

Komm, komm, nicht dass der "Asterix1970" denkt, er sei hiermit gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus
Leute... schaut Euch diese formulierung an... man könnte jauchzen vor lauter literarischen Ergiebigkeit!!!

Edit: Aber, Hurus, amico mio, eines musst Du doch einstecken:

Vom hohen Rosse her saget ich Dir, es heisset: "auf vermeintlich arrogante Börsenfreaks"... Nur dass Du das weisst...

Ich bin angesoffen, also erwarte nicht zuviel- Das mit dem Ross stammt auch nicht von mir und arrogant

bin ich ganz sicher auch nicht. Es gibt nur Sachen, die mich aufregen, ganz einfach.

Dazu gehören zB: Vorurteile, Lernresistenz etc. Und Magelndes Interesse an Dingen, die über den eigenen

Tellerrand hinausgehen. Darauf dann noch Stolz zu sein und das als normal zu bezeichnen ist eben nichts,

was man im geliebten Hausse Thread von sich gibt. Jedenfalls nicht unkommentiert.

Dass ich nicht VWL BWL oder Politik studiert habe, wissen wohl auch die meisten.

Ich verzichte übrigens auf eine Rechtschreibprüfung. :D

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Ein guter Sprachstil ist wie eine Visitenkarte.

Meine Stärken liegen allerdings auch eher im mathematischen strategischen.

Komm, willst' auch "auf's hohe Ross"??.....................

Ich bin angesoffen, also erwarte nicht zuviel- Das mit dem Ross stammt auch nicht von mir und arrogant

bin ich ganz sicher auch nicht. Es gibt nur Sachen, die mich aufregen, ganz einfach.

Dazu gehören zB: Vorurteile, Lernresistenz etc. Und Magelndes Interesse an Dingen, die über den eigenen

Tellerrand hinausgehen. Darauf dann noch Stolz zu sein und das als normal zu bezeichnen ist eben nichts,

was man im geliebten Hausse Thread von sich gibt. Jedenfalls nicht unkommentiert.

Dass ich nicht VWL BWL oder Politik studiert habe, wissen wohl auch die meisten.

Ich verzichte übrigens auf eine Rechtschreibprüfung. :D

Gruss H

Es seiet Dir veziehen... übrigens, einen guten Cognac habe ich auch intus (nach dem kühlen Weisswein zu Tisch), also von daher...

PS: Und damit ja keiner daherkommt und sagt wir seien zusehr offtopic hier, wir stimmen uns nur ein auf den morgigen Dax...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asterix1970

Es gibt viele Börsenweisheiten, aber diese war mir nicht bekannt.

Der Sprachstil ist ungefähr 200 Jahre alt.

Das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag