armerTor September 17, 2008 Die FED braucht Knete. GM und Ford - vor lauter Bankpleiten fast vergessen - wollen doch ein paar $$$ Staatsknete zur Überbrückung. Wird Zeit, daß die Gelddrucker Sonderschichten einlegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Navajo September 17, 2008 Sollte man jetzt Aktien von Holzfirmen kaufen? Für das viele gedruckte Geld braucht's ja mächtig Papier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 September 17, 2008 · bearbeitet September 17, 2008 von Stephan1 :lol: Aber um mal positiv an die Sache ranzugehen; Inflation heißt ja Dollarschwäche; gibt's 'ne Wiederauflage der Rohstoffrally? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 17, 2008 Aber nicht, wenn die Wirtschaft einknickt und damit auch die Nachfrage nach Öl zurück geht! Doch, es wird weiterhin benötigt, nur eben etwas weniger. Gold wird weitaus weniger benötigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 17, 2008 Sollte man jetzt Aktien von Holzfirmen kaufen? Für das viele gedruckte Geld braucht's ja mächtig Papier! Das "Dollarpapier" wird von Crane & Co. hergestellt. Die Jahresperformance ist aber nicht so toll: http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...;PERIOD=4#chart Ist übrigens kein Papier, sondern eine Textilie. Eine Investition in Holzfirmen wäre also ein Irrtum. http://www.papermoneyguide.com/faq.htm#52 The paper that the Bureau of Engraving and Printing (BEP) uses to produce our currency is "distinctive." Crane & Co. produces it according to BEP specifications. It is composed of 75 percent cotton and 25 percent linen. The paper also contains red and blue fibers of various lengths that are evenly distributed throughout the paper. Doch, es wird weiterhin benötigt, nur eben etwas weniger. Gold wird weitaus weniger benötigt. Öl ist wie eine Droge. Ist es billig, fixt man damit den zukünftigen Abnehmer an, indem der sich Generatoren, Autos usw. kauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Navajo September 17, 2008 Das "Dollarpapier" wird von Crane & Co. hergestellt. Die Jahresperformance ist aber nicht so toll:http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...;PERIOD=4#chart Ist übrigens kein Papier, sondern eine Textilie. Eine Investition in Holzfirmen wäre also ein Irrtum. http://www.papermoneyguide.com/faq.htm#52 The paper that the Bureau of Engraving and Printing (BEP) uses to produce our currency is "distinctive." Crane & Co. produces it according to BEP specifications. It is composed of 75 percent cotton and 25 percent linen. The paper also contains red and blue fibers of various lengths that are evenly distributed throughout the paper. Das mit den Holzaktien war eigentlich nicht sehr ernst gemeint. :- Aber danke für die Info, dass USD aus einer Baumwolle/Leinen-Mischung bestehen, wusste ich nicht. Wieder was gelernt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 17, 2008 Schaut Euch heute mal die Kurse von Aktien und Gold an...oh, oh, das ist heftig und auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Gold Soars Most Since 1999 as Investors Seek Haven From Turmoil Sept. 17 (Bloomberg) -- Gold surged the most in nine years as investors sought the safety of precious metals on concern that the credit crisis will deepen, leading more financial institutions to fail. Silver soared the most since 1995. (...) Gold futures for December delivery gained $66.10, or 8.5 percent, to $846.60 an ounce at 1:17 p.m. on the Comex division of the New York Mercantile Exchange. A close at that price would mark the biggest percentage gain for a most-active contract since Sept. 28, 1999. Gold reached a record $1,033.90 on March 17. (...) ``You're sorting out, by process of elimination, that gold is the asset you'd rather own,'' said Greg Orrell, who manages the OCM Mutual Fund at Orrell Capital Management Inc. in Livermore, California. ``It's the currency you'd prefer.'' http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano September 17, 2008 Doch, es wird weiterhin benötigt, nur eben etwas weniger. Gold wird weitaus weniger benötigt. Die Notwendigkeit habe ich auch nicht in Zweifel gestellt, nur der Preis wird dann nicht steigen. Vergiss auch nicht, dass man, trotz einiger Querschläger, immer noch vom Petrodollar spricht. Die Währung spielt also für den Rohstoff Öl eine nicht zu unterschätzende Rolle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond September 17, 2008 Doch, es wird weiterhin benötigt, nur eben etwas weniger. Gold wird weitaus weniger benötigt. Doch: Physisches Gold hat eine ungeheure psychische Wirkung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AA+ September 18, 2008 Doch: Physisches Gold hat eine ungeheure psychische Wirkung. Moin, gestern habe ich festgestellt, dass ich doch in Gold investiert bin, nachdem ich einen Blick auf meine Frau und in ihr Schmuckkaestchen geworfen habe. Gruss AA+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling September 18, 2008 Moin, gestern habe ich festgestellt, dass ich doch in Gold investiert bin, nachdem ich einen Blick auf meine Frau und in ihr Schmuckkaestchen geworfen habe. Gruss AA+ Ob das eine liquide Anlage ist, wage ich zu bezweifeln. Versuche doch einmal den Goldschmuck Deiner Frau zu verkaufen ... :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 18, 2008 Der richtige Goldschmuck ist in Deutschland so liquide wie Bargeld. Man nehme 23Karat Goldschmuck auch Thaigold genannt und beehre den nächsten Asialaden um die Ecke und 3 2 1 hast du Bargeld. So einfach kann die Welt ohne Banken sein. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling September 18, 2008 Der richtige Goldschmuck ist in Deutschland so liquide wie Bargeld. Man nehme 23Karat Goldschmuck auch Thaigold genannt und beehre den nächsten Asialaden um die Ecke und 3 2 1 hast du Bargeld. So einfach kann die Welt ohne Banken sein. Tino Tino, gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht verheiratet bist? Ich schätze, die meisten Ehemänner würden es nicht wagen, den Schmuck ihrer Frauen zu verscherbeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond September 18, 2008 Tino, gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht verheiratet bist? Ich schätze, die meisten Ehemänner würden es nicht wagen, den Schmuck ihrer Frauen zu verscherbeln. ...das sicher nicht, aber das Familienvermögen am Aktienmarkt aufs Spiel zu setzen, das scheint beliebt zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 18, 2008 ...das sicher nicht, aber das Familienvermögen am Aktienmarkt aufs Spiel zu setzen, das scheint beliebt zu sein. Man soll nicht alles glauben, was hier so manchmal gesagt wird. Aber davon abgesehen, eine Anlage unterm Kopfkissen setzt das Geld auch aufs Spiel. Die Inflation knabbert jedes Jahr daran und am Ende wird aus einem Vermögen ein überschaubares Sümmchen, obwohl der Betrag gleich bleibt. Ich habe übrigens heute mein Familienvermögen (genauer einen Teil davon) in Russland aufs Spiel gesetzt - mal schauen, ob die Wette aufgeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jennifer84 September 18, 2008 Inzwischen soll es aber sogar intellektuelle Marktfrauen mit akademischen Grad geben. Aber nicht alle davon beherrschen die deutsche Grammatik ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez September 18, 2008 liebe sapine, klingt nach einem spannenden investment, poste doch bitte die wkn oder ob etf oder russia-fonds oder was auch immer. ich lauere ein bissl auf den bar. hongkong china z.B. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 18, 2008 liebe sapine,klingt nach einem spannenden investment, poste doch bitte die wkn oder ob etf oder russia-fonds oder was auch immer. ich lauere ein bissl auf den bar. hongkong china z.B. DB X-TRACKERS MSCI RUS.C.I.ETF INH.ANT.1D Erste Teilorder für 17,37. Eine zweite steht 10 % tiefer bereit. Falls es also morgen runter geht in Moskau, wird aufgestockt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 18, 2008 Nun danke der Nachfrage, bin glücklich verheiratet. Bei uns ist es ein Teil der Geschichte Geld in Gold anzulegen und bei bedarf wieder zu verkaufen. Desweiteren sind wir in der glücklichen Lage noch nicht darauf angewiesen zu sein Ihren Schmuck zu Geld machen zu müssen. Solange der Dax nicht bei 10 Pkt steht mache ich mir darüber auch keine Sorgen, alles ist gut solange du die nerven bewahrst und weist was du tust. Es gibt momentan sehr viele Verlockungen gar nicht so einfach seine Grundsätze beizubehalten, einfach so vieles so billig und es wird noch billiger werden. Rinderfond sehe doch nicht alles so pragmatisch, irgendwo müssen die Leute ja was verlieren warum nicht an der Börse, das Leben wäre doch sehr langweilig wenn man immer alles auf Sicher machen würde oder ? solange man nicht Haus und Hof verzockt ist der Lustgewinn ungemein hoch. Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus September 18, 2008 was macht ihr eigentlich morgen? es juckt mir ja in den fingern auf ausgesuchte einzelwerte nen straddle hinzulegen. beim letzten verfallsfreitag kam ja die große panik. da liegt ja die vermutung, dass in einem sowieso schon panischen umfeld die ausschläge noch größer sein sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 18, 2008 was macht ihr eigentlich morgen? es juckt mir ja in den fingern auf ausgesuchte einzelwerte nen straddle hinzulegen. beim letzten verfallsfreitag kam ja die große panik. da liegt ja die vermutung, dass in einem sowieso schon panischen umfeld die ausschläge noch größer sein sollte. Hey, gute Idee... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine September 18, 2008 Ich würde mal nicht ausschließen, dass morgen vielleicht nicht durchgängig Kurse gestellt werden für Optionsscheine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 18, 2008 Wow, die Eilmeldung bei handelsblatt.com + + Britische Finanzaufsicht verbietet Leerverkäufe bei Finanzaktien - US-Börsen drehen ins Plus + + Die Hausse kann kommen, lang lebe die freie Marktwirtschaft und der Kapitalismus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 18, 2008 Wow, die Eilmeldung bei handelsblatt.com + + Britische Finanzaufsicht verbietet Leerverkäufe bei Finanzaktien - US-Börsen drehen ins Plus + + Die Hausse kann kommen, lang lebe die freie Marktwirtschaft und der Kapitalismus! Der Eine verlangt nach strafferen Regeln in der Finanzwelt, damit die Banken (und die Investoren) nicht alles durcheinanderbringen, der Andere ärgert sich darüber und sagt "Wo ist die freie Marktwirtschaft hin?". Wenn Einer allein das Sagen hätte, wie müsste er es machen um eine für Alle akzeptable Lösung zu finden? DON, jetzt bist Du dran... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum September 18, 2008 DB X-TRACKERS MSCI RUS.C.I.ETF INH.ANT.1D Erste Teilorder für 17,37. Eine zweite steht 10 % tiefer bereit. Falls es also morgen runter geht in Moskau, wird aufgestockt. Also ich werde 20% tiefer nehmen. Zudem maximal 3 x 1/3 der Summe. > Bei der Vola....(wenn das hochgeht, reichen auch diese kleinen Posten; ausbauen kann man immer noch) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag