Zum Inhalt springen
Boersifant

Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?

Empfohlene Beiträge

Hurus
Leset die Börsenseite der ARD:

"Land unter an der Börse"

"Apocalypse now an der Börse"

"Die Fed ist völlig hilflos"

"Verzweifelte Hilfsaktionen"

Verdammt ist es doch jetzt die Zeit

Aktien zu kaufen ???

mit antizyklischem Gruß

Euer pater

Vergiss es. In Banken und Finanzwerte darf man nie mehr investieren. Die herrschende Meinung

solltest Du doch jetzt auch schon langsam verinnerlicht haben.

Wenn man mit wohlbegründeten Argumenten eine langfrisitge Spekulation durchzieht und sich damit

gegen einen bestehenden Mainstream richtet, dann braucht man für den Spott an schlechten tagen

nicht zu sorgen.

Aber antizyklisch zu handeln hat sich an der Börse bekanntlich noch nie ausgezahlt und in einigen Jahren

werden wir alle bei einer Kerze zusammen sitzen und sagen, "gut dass wir damals, als es so finster aussah,

nicht investert haben, denn alle grossen banken sind damals pleite gegangen".

Mach Dir auch keine gedanken über notwendige Diggerenzierungen, denn alle Banken sind gleich und

alles ist schlecht und langfrisitg werden sie ohnehin Pleite (!) gehen oder auf Jahre nichts

mehr verdienen und jeder der anders darüber denkt ist ein Phantast oder leidet an "grenzenlosem Optimismus".

Hör nicht auf diesen Schrott, sondern mach Dir Deine eigene Gedanken dazu, verarbeite die Informationen,

beachte die Risiken und bilde Dein Urteil. Dann handel danach. Die herrschende meinung kennst Du ja bereits.

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

Jetzt kommen Die zum Zuge,die noch 30% Käsch haben. ( besser noch 70%)

Das dürften die wenigsten sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maush
Vergiss es. In Banken und Finanzwerte darf man nie mehr investieren. Die herrschende Meinung

solltest Du doch jetzt auch schon langsam verinnerlicht haben.

Wenn man mit wohlbegründeten Argumenten eine langfrisitge Spekulation durchzieht und sich damit

gegen einen bestehenden Mainstream richtet, dann braucht man für den Spott an schlechten tagen

nicht zu sorgen.

Aber antizyklisch zu handeln hat sich an der Börse bekanntlich noch nie ausgezahlt und in einigen Jahren

werden wir alle bei einer Kerze zusammen sitzen und sagen, "gut dass wir damals, als es so finster aussah,

nicht investert haben, denn alle grossen banken sind damals pleite gegangen".

Mach Dir auch keine gedanken über notwendige Diggerenzierungen, denn alle Banken sind gleich und

alles ist schlecht und langfrisitg werden sie ohnehin Pleite (!) gehen oder auf Jahre nichts

mehr verdienen und jeder der anders darüber denkt ist ein Phantast oder leidet an "grenzenlosem Optimismus".

Hör nicht auf diesen Schrott, sondern mach Dir Deine eigene Gedanken dazu, verarbeite die Informationen,

beachte die Risiken und bilde Dein Urteil. Dann handel danach. Die herrschende meinung kennst Du ja bereits.

Gruss H

Alles Quark. Kein vernünftiger Mensch sagt hier, dass alle Banken pleite gehen oder man nie wieder in Finanztitel investieren sollte. Es ist hier auch nicht die vorherschende Meinung. Es ist aber so, dass es einige Zeit dauern wird, bis das Vertrauen in solche Titel wieder gefunden wird. Von daher ist bei den Finanztiteln absolut keine Eile geboten. Außerdem kann von Bodenbildung keine Rede sein. Abwohl mich die DB auch reizen würde, konnte ich bisher meine Gier noch zügeln :D

Hurus, du mußt schonmal einen Spaß vertragen, mit soviel Optimismus würde auch gerne durchs leben tigern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Meine Glaskugel ist zu dreckig, daher behalte ich Banken wie alles andere in Marktkapitalisierungsgewichtung.

Wahrscheinlich sind die Renditen bei Banken überdurchschnittlich, schlicht weil sie derzeit überdurchschnittlich Riskant sind. Und meistens bringen riskante Werte ja mehr Rendite, aber halt nicht immer sonst wären sie ja nicht riskant :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

verdammt, sah es grad: ich habe heute wirklich gekauft, ohne es zu ahnen.

hatte noch ein kauflimit für envio und schaltbau drin...

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Alles Quark. Kein vernünftiger Mensch sagt hier, dass alle Banken pleite gehen oder man nie wieder in Finanztitel investieren sollte. Es ist hier auch nicht die vorherschende Meinung. Es ist aber so, dass es einige Zeit dauern wird, bis das Vertrauen in solche Titel wieder gefunden wird. Von daher ist bei den Finanztiteln absolut keine Eile geboten. Außerdem kann von Bodenbildung keine Rede sein. Abwohl mich die DB auch reizen würde, konnte ich bisher meine Gier noch zügeln :D

Hurus, du mußt schonmal einen Spaß vertragen, mit soviel Optimismus würde auch gerne durchs leben tigern....

Ich versteh schon Spass, aber an jedem miesen Tag die gleichen blöden Fragen von irgendwem

zu hören oder zu lesen "langfristig Pleite" geht irgendwann auf die Nerven.

Dass ich zu früh in Banken eingestiegen bin, wie viele andere hier auch, ist ja kein Geheimnis...

Gruss H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinderfond
...

Mit den Rohstoffen bin ich mir aber nicht so sicher. Bei nachlassender Konjunktur wohl kaum. Gold ist derzeit auch erstmal im Rückwärtsgang.

...

Gold wird jetzt anziehen, wegen Inflationsgefahr und Dollar. Rohstoffe nicht insgesamt, aber die Lebensmittel, wie ich beschrieben hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Allerdings würde ich derzeit keine reinen Investmentbanken kaufen/ halten. Das tue ich

auch nicht...

Das ist auch nicht so einfach - gibt ja bald keine mehr. :rolleyes:

Jetzt kommen Die zum Zuge,die noch 30% Käsch haben.
Meine Cashquote steht unverändert bei 30 %. Aber es ist nicht mehr weit bis zu den besseren Kursen. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
Gold wird jetzt anziehen, wegen Inflationsgefahr und Dollar. Rohstoffe nicht insgesamt, aber die Lebensmittel, wie ich beschrieben hatte.

rinderfonds, ich nehme dir deine goldbullishheit im grunde nicht übel. ich weiß noch genau wie du im thread call auf gold die 1500 marke propagiert hast und ich dagegengehalten habe. endlich mal jemand mit ner festen meinung (auch wen diese an den börsen oftmals eher zur pleite führen). aber ich halte auch hier dagegen. meines erachtens ist man immernoch fundamental weit vom fairen preis für gold entfernt. kommt dazu, dass wir uns mitten in einem abwertstrend befinden. vielleicht gibt es eine erholung um 5%, da wir uns zZt am unteren rand des abwärtstrends bewegen, das wars dann aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norbert-54

Habe ich heute erhalten. Vieleicht kommt´s so.

Norbert

post-10932-1221494669_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
Jetzt kommen Die zum Zuge,die noch 30% Käsch haben. ( besser noch 70%)

Das dürften die wenigsten sein

Käsch ist da, nur wo bleibt bei diesen Untergangsschlagzeilen bislang der große Rücksetzer, bei welchem es sich lohnt zum Zuge zu kommen? Dax hat bislang 2,74% und Dow 2,59% verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Käsch ist da, nur wo bleibt bei diesen Untergangsschlagzeilen bislang der große Rücksetzer, bei welchem es sich lohnt zum Zuge zu kommen? Dax hat bislang 2,74% und Dow 2,59% verloren.

heute war doch ein guter Tag um Langfristig nachzukaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

in ausgesuchte einzelwerte auf jeden fall. ich sag nur arques von zwischenzeitlich über -10% auf +4% an EINEM TAG! und zwar einfach so! unglaublich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling

Wenn ich mir die Postings in diesem Forum durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass noch immer zuviel Optimismus im Markt vorherrscht. Eine Weltwirtschaftskrise ist noch nicht eingepreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Wenn ich mir die Postings in diesem Forum durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass noch immer zuviel Optimismus im Markt vorherrscht. Eine Weltwirtschaftskrise ist noch nicht eingepreist.

Ich sehe noch keine markante Wirtschaftseintübung die eine Weltwirtschaftskrise andeuten könnte. Und solange das nicht der Fall ist werde ich bestimmt nicht ein solches Zenario an der Börse handeln.

Machst du das etwa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
· bearbeitet von Stichling
Ich sehe noch keine markante Wirtschaftseintübung die eine Weltwirtschaftskrise andeuten könnte. Und solange das nicht der Fall ist werde ich bestimmt nicht ein solches Zenario an der Börse handeln.

Machst du das etwa?

Im Dezember 2007 habe ich meine Aktienquote auf unter 10% gesenkt. Ich bin erstaunt, wie langsam der Markt das Ausmaß der Krise realisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armerTor
· bearbeitet von armerTor

Sehe ich genauso. Das ist eine Finanz- und keine Weltwirtschaftskrise!

Es sollte eher optimistisch stimmen, daß der US-Staat, bzw. seine Steurzahler, nicht noch mehr marodisierende

Finanzplayer vor der Pleite schützen wird.

Alles wird gut B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor
Ich sehe noch keine markante Wirtschaftseintübung die eine Weltwirtschaftskrise andeuten könnte.

Der erste Prophet ist der Ölpreis. Schauen wir, ob und wann die Apokalypse kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitch

Abwarten, viele Aktienkurse erscheinen zur Zeit günstig.

Auch wenn es in den Fingern kribbelt, mache ich zur Zeit sehr wenig Trades. Im Langfristdepot auch nur zu 20% investiert.

In den Charts überall so viele intakte Abwärtstrends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JakeChambers

Man sollte nich nach einem fallendem Messer greifen... ;)

Ich glaube man sollte im Moment eher beobachten. Nicht kaufen aber auch nicht panisch verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Meine Cashquote steht unverändert bei 30 %. Aber es ist nicht mehr weit bis zu den besseren Kursen. :-

Dito, knapp 30% :)

Wenn ich das richtig sehe, sind die Jahrestiefststände bei den Indizes zwar erreicht,

aber nicht signifikant unterschritten worden. Damit gilt dies heute lediglich als "Testen

der alten Tiefststände". Wenn es dabei bliebe, könnte es wirklich bald wieder aufwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut

Erstaunlich doch die Widerstandsfähigkeit (oder sollte ich besser sagen die Leidensfähigkeit?) der Märkte heute. In USA zwar am Schluss Abverkauf, aber nur noch ein XXL-Prozentchen.

Angesichts der Nachrichtenlage wirklich tapfer. Fast eine Steilvorlage für die Euro-Indices morgen.

Aber es hilft alles nichts, zuviel ist noch im Rohr.

Frei nach Fontane könnte man sagen:

Im Boot brennts aber noch lichterloh,

und noch gut 1000 Punkte bis Buffalo!

P. Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Erstaunlich doch die Widerstandsfähigkeit (oder sollte ich besser sagen die Leidensfähigkeit?) der Märkte heute. In USA zwar am Schluss Abverkauf, aber nur noch ein XXL-Prozentchen.

Angesichts der Nachrichtenlage wirklich tapfer. Fast eine Steilvorlage für die Euro-Indices morgen.

Hi,

haben die Märkte derzeit wirklich ein Eigenleben?

Ich habe das Gefühl, dass die FED, die US-Administration, die BOJ und die EZB zusammen mit einigen weiteren "Big Playern" ein gemeinsam abgestimmtes Drehbuch durchziehen und dass wir aktuell nur Statisten sind.

Was soll's.

Das Ergebnis dürfte in etwa das Gleiche sein - politisch gestützte Märkte, die zur Not auch künstlich weiter beatmet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Ich habe das Gefühl, dass die FED, die US-Administration, die BOJ und die EZB zusammen mit einigen weiteren "Big Playern" ein gemeinsam abgestimmtes Drehbuch durchziehen und dass wir aktuell nur Statisten sind.

Das dachte ich mir die letzten Tage auch. Vor allem beim Öl. Die Frage ist nicht warum es so implodiert ist, sondern wer es zuvor so pervers hoch gekauft hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Hi,

haben die Märkte derzeit wirklich ein Eigenleben?

Was soll's.

Das Ergebnis dürfte in etwa das Gleiche sein - politisch gestützte Märkte, die zur Not auch künstlich weiter beatmet werden.

Und was wäre - Deiner Meinung nach - das Szenario, wenn diese Instanzen nicht "das Drehbuch" durchziehen würden?

Das dachte ich mir die letzten Tage auch. Vor allem beim Öl. Die Frage ist nicht warum es so implodiert ist, sondern wer es zuvor so pervers hoch gekauft hat...

Unds mit welchem Zweck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag