Asterix1970 Juli 15, 2008 · bearbeitet Juli 15, 2008 von Asterix1970 Procter habe ich auch dabei. Bei Qualitätsunternehmen sehe ich kaum Probleme. Ideal sind solche Amis, die hauptsächlich im Ausland ihr Geld verdienen. Ich folge gerne dem Trend. Ein Kurs der über 10-20 Jahre steigt, zeigt das ein Unternehmen seine Aufgaben gut erfüllt. Meine Unternehmen handeln hauptsächlich mit geringwertigen Wirtschaftsgütern. Ein Burger wird auch in der Krise gegessen. Ein Auto aber nicht erneuert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikelowrey Juli 16, 2008 Jetzt kommt die Wende. Ich denke wir haben die Jahrestiefstände gesehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 16, 2008 Jetzt kommt die Wende. Ich denke wir haben die Jahrestiefstände gesehen kaufen, kaufen, kaufen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Juli 16, 2008 kaufen, kaufen, kaufen..... aus der faz von heute: "An den Optionsmärkten ist zwar keine übermäßige Furcht auszumachen, bei den Umfragen zur Marktstimmung zeigt sich indes ein gänzlich anderes Bild. In der jüngsten von Investor's Intelligence unter amerikanischen Börsenbriefschreibern durchgeführten Umfrage schrumpfte der Anteil der Optimisten auf 27,4 Prozent, während der Anteil der Pessimisten auf 47,3 Prozent zulegte. Dies ist die niedrigste Optimistenquote seit dem Tiefstand von 23,3 Prozent im Juli 1994 und das höchste Niveau an Pessimismus seit September 1998. Die Bären liegen mit 19,9 Prozentpunkten vor den Bullen, was dem größten Grad an pessimistischer Stimmung unter Börsenbriefschreibern seit Dezember 1994 entspricht. Die Consensus-Umfrage ergab einen Bullenanteil von 23 Prozent und liegt damit fast auf Augenhöhe mit dem extrem niedrigen März-Wert von 22 Prozent. Die Anlegerumfrage der American Association of Individual Investors zeigt eine Optimistenquote von 22 Prozent und eine Pessimistenquote von 55 Prozent, was ebenfalls sehr nahe an die im März ermittelten Niveaus herankommt." ....da ist noch Luft nach unten - ganz viel Luft...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
florian1977 Juli 16, 2008 aus der faz von heute: "An den Optionsmärkten ist zwar keine übermäßige Furcht auszumachen, bei den Umfragen zur Marktstimmung zeigt sich indes ein gänzlich anderes Bild. In der jüngsten von Investor's Intelligence unter amerikanischen Börsenbriefschreibern durchgeführten Umfrage schrumpfte der Anteil der Optimisten auf 27,4 Prozent, während der Anteil der Pessimisten auf 47,3 Prozent zulegte. Dies ist die niedrigste Optimistenquote seit dem Tiefstand von 23,3 Prozent im Juli 1994 und das höchste Niveau an Pessimismus seit September 1998. Die Bären liegen mit 19,9 Prozentpunkten vor den Bullen, was dem größten Grad an pessimistischer Stimmung unter Börsenbriefschreibern seit Dezember 1994 entspricht. Die Consensus-Umfrage ergab einen Bullenanteil von 23 Prozent und liegt damit fast auf Augenhöhe mit dem extrem niedrigen März-Wert von 22 Prozent. Die Anlegerumfrage der American Association of Individual Investors zeigt eine Optimistenquote von 22 Prozent und eine Pessimistenquote von 55 Prozent, was ebenfalls sehr nahe an die im März ermittelten Niveaus herankommt." ....da ist noch Luft nach unten - ganz viel Luft...... Hast du mal etwas von antizyklischer Stmmung gehört?"Bild Zeitung Faktor" du glaubst an Schundartikel. man sieht du hast nicht viel Ahnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonny Juli 16, 2008 Das wird eine teure Woche : Ich gehe einkaufen. Bonny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 16, 2008 Das wird eine teure Woche : Ich gehe einkaufen. Bonny Nur nichts überstürzen Bonny...ich bin auf die closing bell gespannt, in den letzten tagen wurde kurz vor schluss gut abverkauft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von Hurus Jetzt kommt die Wende. Ich denke wir haben die Jahrestiefstände gesehen ENDLICH!!! DAS IST DER BESTE INDIKATOR, DEN ES GIBT!!! Damit sollte nach allen Börseregels das schlimmste überstanden sein!! (Kein Scherz, das ist ein Topindikator!) Grüsse H Hast du mal etwas von antizyklischer Stmmung gehört?"Bild Zeitung Faktor" du glaubst an Schundartikel. man sieht du hast nicht viel Ahnung Du verwechselst hier glaub einiges, aber macht nix... Im ernst Freunde, der FAZ Artikel gepaart mit der Bild Schlagzeile sind die schönsten Nachrichten, die ich in den letzten Wochen gelesen habe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rinderfond Juli 16, 2008 Mal eine etwas fundiertere Antwort als die Phrasendrescherei zu Bildzeitungs-Cover etc. (Börse und Geldverluste an derselben ist heute ein Thema, über das sogar die Bild jetzt früher berichtet als noch vor zwanzig Jahren oder noch 1999/2000.) http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D83...n~Scontent.html Charttechnik An den Märkten muss sich noch mehr Angst breit machen Von Mark Arbeter ENDLICH!!! DAS IST DER BESTE INDIKATOR, DEN ES GIBT!!!Damit sollte nach allen Börseregels das schlimmste überstanden sein!! (Kein Scherz, das ist ein Topindikator!) Grüsse H Hurus, ich glaube, ich kaufe Dir Deine Papiere ab, wenn Du Deine wirkliche Bodenbildungsdepression bekommst. Das wird mein Indikator, und dann geh ich mit meinen Depot wieder in die andere Richtung, wenn es vorher schön fett geworden ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Juli 16, 2008 ENDLICH!!! DAS IST DER BESTE INDIKATOR, DEN ES GIBT!!!Damit sollte nach allen Börseregels das schlimmste überstanden sein!! (Kein Scherz, das ist ein Topindikator!) Zählt der wirklich? Das ist doch nur die Internetausgabe und davon die Kategorie Wirtschaft. Wenn ich es am Kiosk sehen würde auf der ersten Seite wär es was anderes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 16, 2008 Hurus, ich glaube, ich kaufe Dir Deine Papiere ab, wenn Du Deine wirkliche Bodenbildungsdepression bekommst. Das wird mein Indikator, und dann geh ich mit meinen Depot wieder in die andere Richtung, wenn es vorher schön fett geworden ist... Hab den ganzen Artikel auf die schnelle nicht gefunden... aus der faz von heute: "An den Optionsmärkten ist zwar keine übermäßige Furcht auszumachen, bei den Umfragen zur Marktstimmung zeigt sich indes ein gänzlich anderes Bild. In der jüngsten von Investor's Intelligence unter amerikanischen Börsenbriefschreibern durchgeführten Umfrage schrumpfte der Anteil der Optimisten auf 27,4 Prozent, während der Anteil der Pessimisten auf 47,3 Prozent zulegte. Dies ist die niedrigste Optimistenquote seit dem Tiefstand von 23,3 Prozent im Juli 1994 und das höchste Niveau an Pessimismus seit September 1998. Die Bären liegen mit 19,9 Prozentpunkten vor den Bullen, was dem größten Grad an pessimistischer Stimmung unter Börsenbriefschreibern seit Dezember 1994 entspricht. Die Consensus-Umfrage ergab einen Bullenanteil von 23 Prozent und liegt damit fast auf Augenhöhe mit dem extrem niedrigen März-Wert von 22 Prozent. Die Anlegerumfrage der American Association of Individual Investors zeigt eine Optimistenquote von 22 Prozent und eine Pessimistenquote von 55 Prozent, was ebenfalls sehr nahe an die im März ermittelten Niveaus herankommt." Aber Du kannst auch gerne mich als Indikator heranziehen, welch eine Ehre. Wär zwar Schade um Deine ganzen Bärengewinne, aber was solls, einer mehr, der sich dann eindecken muss und einen kommenden Kursanstieg weiter befeuert. Gruss H Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stocksurfer Juli 16, 2008 Kippt der Ölpreis? Über 5 Dollar innerhalb weniger Minuten war der Ölpreis abgesackt. Im Tagesverlauf bis zu 14 Dollar. Erstaunlich. "Die Rohöl-Lagerbestände in den Vereinigten Staaten waren in der vergangenen Woche deutlich stärker gestiegen als erwartet." [1] So, so. Ich sehe vielleicht Gespenster, aber ich vermute Folgendes: Ben und die Banken sind in heavy trouble. Ein Crash droht. Sie müssen sich was einfallen lassen, um das Finanzsystem zu retten, an dem in USA alles hängt. Zum einen wird mal eben verfügt, dass in Finanzwerten das Short Selling verboten wird. Zum anderen könnte man ja den Ölpreis ein wenig manipulieren. Immerhin gehört einem ja der Marktplatz (NYMEX), und die Hersteller sind ja auch gute Freunde. Man shortet den Öl-Future in großem Umfang und wirft dadurch mal eben alle Longies raus, was den Preis noch weiter absacken lässt. Und weil sowieso jeder den Öl-Trend als überzogen ansieht, könnte sogar die mittelfristige Markteinschätzung für Öl kippen (was ja wirklich große Vorteile für die Weltwirtschaft hätte). Dies läßt sich mit vertretbarem Aufwand durchführen. Immerhin steht ja einiges auf dem Spiel. Die Amis sind die Weltmeister des Show Business, das kann man in Las Vegas am besten sehen. Ben Bernanke & Friends konnten dieses Jahr schon mehrmals zeigen, dass sie eins können: die richtigen Effekte im richtigen Moment zünden. Ob sie den Karren damit herumreißen können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von Marktfrau Kippt der Ölpreis? Über 5 Dollar innerhalb weniger Minuten war der Ölpreis abgesackt. Im Tagesverlauf bis zu 14 Dollar. Erstaunlich. "Die Rohöl-Lagerbestände in den Vereinigten Staaten waren in der vergangenen Woche deutlich stärker gestiegen als erwartet." [1] So, so. Ich sehe vielleicht Gespenster, aber ich vermute Folgendes: Ben und die Banken sind in heavy trouble. Ein Crash droht. Sie müssen sich was einfallen lassen, um das Finanzsystem zu retten, an dem in USA alles hängt. Zum einen wird mal eben verfügt, dass in Finanzwerten das Short Selling verboten wird. Zum anderen könnte man ja den Ölpreis ein wenig manipulieren. Immerhin gehört einem ja der Marktplatz (NYMEX), und die Hersteller sind ja auch gute Freunde. Man shortet den Öl-Future in großem Umfang und wirft dadurch mal eben alle Longies raus, was den Preis noch weiter absacken lässt. Und weil sowieso jeder den Öl-Trend als überzogen ansieht, könnte sogar die mittelfristige Markteinschätzung für Öl kippen (was ja wirklich große Vorteile für die Weltwirtschaft hätte). Dies läßt sich mit vertretbarem Aufwand durchführen. Immerhin steht ja einiges auf dem Spiel. Die Amis sind die Weltmeister des Show Business, das kann man in Las Vegas am besten sehen. Ben Bernanke & Friends konnten dieses Jahr schon mehrmals zeigen, dass sie eins können: die richtigen Effekte im richtigen Moment zünden. Ob sie den Karren damit herumreißen können? Wie Marktfrau das freut. Das gönne ich den ganzen Ölgeiern, daß sie auf die Schnauze fallen. Benny wird mir immer sympathischer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 Juli 16, 2008 Wie Marktfrau das freut. Das gönne ich den ganzen Ölgeiern, daß sie auf die Schnauze fallen. Benny wird mir immer sympathischer. schick ihm halt was aus deiner Auslage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 16, 2008 Kippt der Ölpreis? Über 5 Dollar innerhalb weniger Minuten war der Ölpreis abgesackt. Im Tagesverlauf bis zu 14 Dollar. Erstaunlich. "Die Rohöl-Lagerbestände in den Vereinigten Staaten waren in der vergangenen Woche deutlich stärker gestiegen als erwartet." [1] So, so. Ich sehe vielleicht Gespenster, aber ich vermute Folgendes: Ben und die Banken sind in heavy trouble. Ein Crash droht. Sie müssen sich was einfallen lassen, um das Finanzsystem zu retten, an dem in USA alles hängt. Zum einen wird mal eben verfügt, dass in Finanzwerten das Short Selling verboten wird. Zum anderen könnte man ja den Ölpreis ein wenig manipulieren. Immerhin gehört einem ja der Marktplatz (NYMEX), und die Hersteller sind ja auch gute Freunde. Man shortet den Öl-Future in großem Umfang und wirft dadurch mal eben alle Longies raus, was den Preis noch weiter absacken lässt. Und weil sowieso jeder den Öl-Trend als überzogen ansieht, könnte sogar die mittelfristige Markteinschätzung für Öl kippen (was ja wirklich große Vorteile für die Weltwirtschaft hätte). Dies läßt sich mit vertretbarem Aufwand durchführen. Immerhin steht ja einiges auf dem Spiel. Die Amis sind die Weltmeister des Show Business, das kann man in Las Vegas am besten sehen. Ben Bernanke & Friends konnten dieses Jahr schon mehrmals zeigen, dass sie eins können: die richtigen Effekte im richtigen Moment zünden. Ob sie den Karren damit herumreißen können? Hängt von der Psychologie ab... könnte sein dass Du recht hast, aber selbst wenn das Öl noch weiter absackt auf - sagen wir mal - 125 USD, ist es noch immer 100% mehr in einem Jahr! Ok, vielleicht ist es dann uninteressant inmitten der ganzen Euphorie... und die US-Banken die laut neuesten Berichten vor der Pleite stehen, werden die dann noch wargenommen? Eh doch nur interne Ami-Geschichten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 16, 2008 omg...das is die wende!!! dow schliesst über 11200!!! nun beginnt die mega-hausse und ich bin noch nicht investiert, allianz, bmw, lufthansa...alles is spottbillig zum buchwert zu haben *kaufpanik verbreit* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juli 16, 2008 wie kann ich, der kleine mann, an dieser mega-hausse teilhaben???? kann mir jmd Aktien empfehlen?? kann mir jmd Geld leihen?? ich zahl auch 50% zinsen - kein problem bei der mega-hausse die jetzt gerade in diesem moment begonnen hat oh man wie ich mich auf die Halbjahreszahlen freue....dann wird man endlich mal sehen, was Sache ist und ob man mit seinen Pferdchen auf der richtigen Spur ist - derzeit ist IMO schon sehr viel Negatives eingepreist - sollten die Unternehmen die Prognosen auch nur schon treffen, wird es auf jeden fall bergauf gehen....Phillips war da ein gutes Beispiel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peanut Juli 16, 2008 Ist doch auch wahr, das ewige Bärendasein macht einen krank. Jetzt nur noch einen kleinen Durchhänger, sagen wir DAX 5500, nur diese kleine Ecke noch, dann haben wir ratzfatz die 7300, dann die 8000, und dann sollten 10000 kein Problem sein. Tief im Herzen denk ich positiv mit dem Wahlspruch der British Navy: P. Nut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juli 16, 2008 So, ich will mit hypen im Hausse-Thread, bitte bitte bitte. Hab grad das hier mitgenommen: Da darf man sich mal ein Feierabendbier aufmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 16, 2008 Ach von daher kommen die Feuerwerksknaller hoch, die ich am Horizont sehe... Leute, machen wir's doch einfach, bucdhen gemeinsam einen Samstag irgendwo und feiern das Beisammensein bei Bier und Würstchen... hat doch jeder mehr davon... das ständige hinblödeln vorm Bildschrim auf die neuesten Neuigkeiten, das nervt doch schon gewaltig, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Juli 16, 2008 Wie Marktfrau das freut. Das gönne ich den ganzen Ölgeiern, daß sie auf die Schnauze fallen. Benny wird mir immer sympathischer. Das gibts ja nicht! Kaum steigt der Dow mal über 2% ist auch Marktfrau wieder am Start Na, wann rufst Du die 100jährige Hausse aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 16, 2008 Ach von daher kommen die Feuerwerksknaller hoch, die ich am Horizont sehe... Leute, machen wir's doch einfach, bucdhen gemeinsam einen Samstag irgendwo und feiern das Beisammensein bei Bier und Würstchen... hat doch jeder mehr davon... das ständige hinblödeln vorm Bildschrim auf die neuesten Neuigkeiten, das nervt doch schon gewaltig, oder? Feiern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 16, 2008 · bearbeitet Juli 16, 2008 von Schnitzel das Bier gibt's dieses Wochenende gratis wobei man auch in den DWS Bier Opportunity investieren kann, trinken, genießen und seine Geld noch wachsen sehen... Den hatte ja vor einer Weile mal jemand im Off-Topic vorgestellt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 16, 2008 Gute Stimmung hier, weiter so. Endlich geben die drecks banken mal gas, dachte schon ich warte darauf ewig, jetzt sauf ich mir erstmal einen an! Ach von daher kommen die Feuerwerksknaller hoch, die ich am Horizont sehe... Leute, machen wir's doch einfach, bucdhen gemeinsam einen Samstag irgendwo und feiern das Beisammensein bei Bier und Würstchen... hat doch jeder mehr davon... das ständige hinblödeln vorm Bildschrim auf die neuesten Neuigkeiten, das nervt doch schon gewaltig, oder? wäre dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag