Zum Inhalt springen
keinPlanAndi89

NEU! und gleich die erste Frage...

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

das lässt sich ganz einfach lösen: wenn es jmd aufn sack geht, dass der 20. börsenspiel-thread, oder der 50. "ich kenne mich mit aktien überhaupt nicht aus, aber ich hab gleich meine halben ersparnisse investiert"-thread aufgemacht wird, dann schreibt er einfach garnichts ;)

und wer dann immer noch die geduld hat, der kann ja antworten - stört ja keinen....

dass wayne hilfsbereit ist, erfahr ich als oft genug am eigenen leib :thumbsup:

ich denke, man sollte generell den newbies helfen, wenn sie ihre anfängerfehler einsehen und wissbegierig sind - so wars bei mir auch....oder ist auch jetzt oft noch so :D ....aber immerhin kann ich jetzt schon newbies helfen und vlt werd ich irwann einer der "experten" sein und ich denke, das ist der werdegang jedes jungen wpf-lers - jeder hat mal klein angefangen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

die Frage ist ob jeder der sich hier anmeldet die Intention hat nachhaltig am Forum teilzunehmen. Das bezweifle ich doch stark. Man sollte einen gewissen Realitätssinn haben. Klar hast du Recht frei nach dem Motto: Wenn ein das Thema ankotzt dann einfach nix schreiben aber wie gesagt. Das drohte von Anfang an auf Infineon-Niveau abzusinken. War da eh schon etwas kritisch, da heute schon wieder ein DVAG-Thread aufgemacht wurde wo darüber diskutiert wurde ob jetzt die Gesundheitsfragen richtig akzeptiert wurden oder nicht. Das kann doch hier keiner sagen. --> einfach anrufen bei AM und der Fall ist erledigt. Dann kann man sich immer noch darüber unterhalten...

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
Zum Beispiel die Aktie der Hypo Real Estate.

Auf der Xetra Börse hat diese heute 1,48 % auf 15,08 zugelegt. Und in Frankfurt um -0,98 % auf 15,06 verloren.

Xetra schließt gegen 17.30Uhr, FFM gegen 20.00Uhr - hast Du darauf geachtet?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

klar, die zahl der karteileichen, die zwei fragen stellen und danach nie wieder was ist sehr hoch....mich würde mal interessieren wieviele wirklich aktive nutzer es hier überhaupt gibt....aber wie gesagt, ich bin froh dass mir hier immer geholfen wurde und wird und ich sehe keinen grund, warum man anderen nicht helfen sollte....es sei denn sie müllen ontopic-threads zu wie harti bei infineon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
die Frage ist ob jeder der sich hier anmeldet die Intention hat nachhaltig am Forum teilzunehmen. Das bezweifle ich doch stark. Man sollte einen gewissen Realitätssinn haben. Klar hast du Recht frei nach dem Motto: Wenn ein das Thema ankotzt dann einfach nix schreiben aber wie gesagt. Das drohte von Anfang an auf Infineon-Niveau abzusinken. War da eh schon etwas kritisch, da heute schon wieder ein DVAG-Thread aufgemacht wurde wo darüber diskutiert wurde ob jetzt die Gesundheitsfragen richtig akzeptiert wurden oder nicht. Das kann doch hier keiner sagen. --> einfach anrufen bei AM und der Fall ist erledigt. Dann kann man sich immer noch darüber unterhalten...

Man müßte hier wie im Comunio eine Kick after 180 days inactivity haben, damit meine ich nicht aktives Posten, sondern ANMELDUNG im Forum, aber ich möchte jetzt nicht abschweifen.

Fakt ist: Eine Vielzahl von Newbies, meldet sich 1x an, kriegt im Schnitt 3-4 Antworten (je nach Lesestoff und Hintergrund/nicht Hintergrund der Frage) und dann gibt es 2 Möglichkeiten. Er fühlt sich in die Mangel genommen, SEIN Problem, denn sonst würde er ja nicht hier einen neuen Thread aufmachen, wurde für ihn nur unzureichend gelöst, oder er erkennt eventuell das Potenzial was hier vorhanden ist.

Es gibt für uns alle nix schöneres, wie wenn sich eine durch Hilfestellung aktive Teilnahem ergibt, die uns alle hier profitieren lässt, in letzter Zeit häufen sich allerdings die 10 Posts Accounts (oder empfinde ich das nur so?). WIR sollten uns halt jetzt einfach mal die Frage stellen: Liegts an den Antworten oder an den Fragen? Wenn der User Andyhatkeinpaln89 hier sich erkundigen will, was der Hintergrund für unterschiedliche Kurse bei Xetra/Frankfurt etc. hat, dann ist das erstmal legitim, es ist sein gutes Recht, die Mods haben jederzeit die Möglichkeit diese Threads in zentrale oder andere Threads zu verschieben.

Aber mal unter uns, was bezweckst du mit dem Anmelden hier wenn du hier reinwillst: Eine konkrete Frage - die von jedem User anders ausgedrückt wird - der eine nennts halt "Wie investiere ich 100.000 Öken", der andere schreibt "Hilfe - Aktien können fallen" und der andere nennts halt "Mein Depot - Weltklasse". Es kann und wird in den allgemeinen Bereichen immer schwierig sein, alle Threads übergeordnet zusammenzuführen. Das geht bei Aktien und Fonds, OS etc. aber halt nicht bei solchen Themen. Ist es nicht viel schöner, wenn sich Threads wie dieser ergeben? (obwohl wir schon lange OT sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

wobei harti auch nichts anderes gemacht hat als Fragen zur Aktie zu stellen. Die waren sicherlich nicht immer glücklich formuliert aber man kann darüber streiten was Spam ist und was nicht. Sicherlich auch viel subjektive Wahrnehmung hier im Spiel

zu Chris:

Ich glaube nicht dass es an den Antworten oder an dem Forum liegt, dass viele nicht nachhaltig das Forum nutzen. Ich denke eher es liegt daran, dass viele via google erstmal allgemein suchen und das Forum mittlerweile mehr Hits erzielt und die Leute dann hier im Forum landen. Da ist oft kein Interesse daran nachhaltig sich am Forum zu beteiligen. Die Antwort zur Frage wurde bereits gegeben... nicht nur von mir wenn auch nur zwischen den Zeilen. Ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen aber klingt für dich der Username "Andyhatkeinplan89" so als ob der nachhaltig sich am Forum beteiligen will? Das erinnert mich gerade daran dass ich meinen Username noch ändern wollte...

Ich stimme dir aber zu dass die Mods das sehr schwer in einen anderen Thread verschieben können.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

ja wen man den von andy zensierten teil weglässt schon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

ach komm die halbe zeit gings um das t*tt**n-avatar :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag