Zum Inhalt springen
keinPlanAndi89

NEU! und gleich die erste Frage...

Empfohlene Beiträge

keinPlanAndi89

Hallo

Ich bin neu hier und möchte zum Anfang nur kurz ein bisschen über mcih sagen.

Ich bin 18 Jahre jung gehe in die 12 Klasse und mache dort ein Abitur Richtung Wirtschaft.

Ich habe seit diesem Jahr mal ein wenig angefangen mit Aktien zu handeln habe aber noch nicht wirklich viel Ahnung davon.

Der Name ist sozusagen Programm.

Nun habe ich gleich zu Anfang auch mal eine Frage.

Ich kaufe meine Aktien immer bei der Xetra-Börse.

Nun verfolge ich die Kurse meiner Aktien natürlich jeden Tag und habe festgestellt das diese sich in Frankfurt bei der Xetra oder L&S RT unterschiedlich entwickeln.

Zum Beispiel die Aktie der Hypo Real Estate.

Auf der Xetra Börse hat diese heute 1,48 % auf 15,08 € zugelegt. Und in Frankfurt um -0,98 % auf 15,06 verloren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Meyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

2 Cent ist aber nicht wirklich viel Unterschied, das kann schon mal vorkommen.

Ansonsten immer schauen, ob zu den Kursen auch Umsätze getätigt wurden. Kurse ohne Umsätze haben nicht viel Wert.

Wieso hast Du die Aktie eigentlich gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wieso hast Du die Aktie eigentlich gekauft?
die Frage hättest du dir echt sparen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Das hört sich nach Kapitalvernichtung an.

Du scheinst dich ja wie du selbst sagst nicht mit solchen WP-Geschäften auszukennen.

Welche Volumen und vor allem welche Werte handelst du denn ?

Vielleicht wäre ein Musterdepot und das aneignen von Fachwissen erstmal besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

nicht schon wieder.... diese Threads haben wir schon 1000 gehabt...

Klare Ansage: Lese hier im Forum und fertig! Da lernt man ne Menge und Fall bezogen kann man da gerne spezielle Fragen stellen.

Nun habe ich gleich zu Anfang auch mal eine Frage.

Ich kaufe meine Aktien immer bei der Xetra-Börse.

Nun verfolge ich die Kurse meiner Aktien natürlich jeden Tag und habe festgestellt das diese sich in Frankfurt bei der Xetra oder L&S RT unterschiedlich entwickeln.

Zum Beispiel die Aktie der Hypo Real Estate.

Auf der Xetra Börse hat diese heute 1,48 % auf 15,08 zugelegt. Und in Frankfurt um -0,98 % auf 15,06 verloren.

Ich sehe hier die Frage nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid

Jetzt prügelt doch nicht gleich auf nen Newbie ein.

Also, Unterschiede im Preis können z.B. dadurch kommen, dass zu verschiedenen Zeiten gehandelt wurde. Du kannst bei comdirekt.de für jede WKN die Tickliste prüfen (Zeiten, Umsätze, Preise) und dann siehst du alle Kurse und Umsätze für jede Börse einzeln.

Und wenn du z.B. per Internet orderst, und deine Ausführungszeit weißt, kannst du auf der Tickliste ggf. deinen eigenen Umsatz separat sehen.

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keinPlanAndi89

hallo hallo

erstmal danke für die antworten

diese aktie habe ich mir nicht gekauft habe sie nur beobachtet da diese ja eine sehr hohe voalität hat und es ein schönes beispiel war um meine frage zu verdeutlichen

also alles mit der ruhe

und keine sorge ich denke denn wird das zugleich meine letzte frage hier gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
hallo hallo

erstmal danke für die antworten

diese aktie habe ich mir nicht gekauft habe sie nur beobachtet da diese ja eine sehr hohe voalität hat und es ein schönes beispiel war um meine frage zu verdeutlichen

also alles mit der ruhe

und keine sorge ich denke denn wird das zugleich meine letzte frage hier gewesen sein

Lass dich nicht unterkriegen. Als Ufz noch hier war, war das noch ne viel härtere Schule.

Nutz die bestehenden Threads und lese dich intensiv in das Thema ein, besorg dir die einschlägigen Bücher und versuche dich damit so langsam in das Thema einzuarbeiten.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Am Anfang wurde ich auch verbal vermöbelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
Am Anfang wurde ich auch verbal vermöbelt.

Von wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

wayne?

vermöbelt doch jeden erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
wayne?

vermöbelt doch jeden erstmal.

Und hat damit Recht! Hier gibt es soviele Threads zu dem Thema. Es ist nicht zu viel verlangt sich erstmal ins Forum einzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Chris, sag' es uns:

Von wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rider84

genau,lass dich nicht unterkriegen und stell deine fragen,die sollten froh sein über jeden der sich für aktien interessiert und bereit ist zu investieren....macht das nämlich niemand mehr oder immer weniger,verdienen diejenigen die hier rum motzen au keine kohle mehr an der börse.... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
Und hat damit Recht! Hier gibt es soviele Threads zu dem Thema. Es ist nicht zu viel verlangt sich erstmal ins Forum einzulesen.

seh ich anders. und ich kanns nachvollziehen wenn newbies mit fragen kommen,man findet ja nicht gleich alles auf anhieb.

dafür ist doch ein forum auch da oder nicht?

für gegenseitige hilfe - nunja wird von vielen vielleicht nicht so groß geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Chris, sag' es uns:

Mitglied mittlerweile verstorben - liegt/lag aber nicht an mir. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Am Anfang wurde ich auch verbal vermöbelt.
und das absolut zurecht... man kann in seinen Usernamen nicht schreiben dass man aus Bayern ist und dann kommt heraus das man Franke ist... :D

jeder weiß dass meist ein freundlicher gesinnter Mensch bin aber bei manchen Beiträgen oder bestimmten Themeneröffnungen nervt das einfach nur. In dem Fall sehe ich das so dass einfach keine Frage gestellt wurde. Es ist einfach nur der normale Spread der durch Angebot und Nachfrage entsteht. Da gibt es im Forum dutzende Threads dazu.

für gegenseitige hilfe - nunja wird von vielen vielleicht nicht so groß geschrieben.
ich hoffe das soll keine Anspielung auf mich sein.. habe ich jetzt einfach mal so wahrgenommen... Denn in Sachen Hilfsbereitschaft meinerseits können sich glaube ich viele noch ne Scheibe abschneiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid
also alles mit der ruhe

So schnell willst du also aufgeben. Denk mal an das chinesische Sprichwort: es ist schwieriger, gute Fragen zu stellen, als gute Antworten zu geben.

Auf bald, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
seh ich anders. und ich kanns nachvollziehen wenn newbies mit fragen kommen,man findet ja nicht gleich alles auf anhieb.

Sicher sollen hier Fragen geklärt werden, aber zu den Grundthemen gibt es hier nunmal wirklich mehr als genug Threads und ein paar Seiten durchklicken und sich ins Forum einlesen muss drin sein. Vor allem wenn ich keine Ahnung habe suche ich doch erstmal Informationen zusammen bevor ich mich ans Forum wende. Hat mit Hilfsbereitschaft überhaupt nichts zu tun! Eigeninitiative ist auch nicht die Stärke von jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid
und das absolut zurecht... man kann in seinen Usernamen nicht schreiben dass man aus Bayern ist und dann kommt heraus das man Franke ist... :D

Ja Grüß Gott, jetzt weiß ich endlich, warum ich mich mit meinem fränkisch-bayerischen Mitgrationshintergrund noch nicht geoutet habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ja Grüß Gott, jetzt weiß ich endlich, warum ich mich mit meinem fränkisch-bayerischen Mitgrationshintergrund noch nicht geoutet habe!

Bitte dringend voten, falls noch nicht erledigt: hier

Stimme dem 100 % zu. Wenn Leute der Meinung sind die Frage wurde schon tausendmal beantwortet wäre es schön, wenn Sie dem neuen User den Link dorthin posten. Wer sich hier neu anmeldet, muss nicht schon monatelang vorher als Gast mitgelesen haben und er muss auch nicht mit den Forumsfunktionen vertraut sein.

Unser Anspruch sollte sein: Allen zu helfen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

ich sehe dennoch keinen grund jeden newbie gleich so vor den kopf zu stossen.

und wayne, ich wollte nicht auf dich anspielen.

allerdings hat mir deine reaktion nicht sonderlich gefallen, manchmal kann man dinge auch netter ausdrücken.

ist nicht böse gemeint - ich schätze deine posts, nur manchmal reagierst du für meinen geschmack etwas unangemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Gott sei Dank sind wir nicht immer einer Meinung... wobei du natürlich als Moderator auch eine gewisse Vorbildfunktion hast. Da kann ich mich definitiv ein bisschen gehen lassen. Wenn ich ein Problem habe und mich in einem Forum neue anmelde (was zwar selten vorkommt) dann checke ich auf jedenfall immer zuerst die Suchfunktion da ich es selber weiß wie nervig es ist 3 x oder 4 x das selbe zu schreiben. Außerdem drohte die Gefahr (und das ging nicht vom Thread-Opener aus) dass die Diskussion auf ein Niveau abfällt wie wir das aus dem Infineon-Thread kennen nur in der Klamotte der HRE.

Und sowas ist für dieses Forum definitiv nicht förderlich

ich sehe dennoch keinen grund jeden newbie gleich so vor den kopf zu stossen.

und wayne, ich wollte nicht auf dich anspielen.

allerdings hat mir deine reaktion nicht sonderlich gefallen, manchmal kann man dinge auch netter ausdrücken.

ist nicht böse gemeint - ich schätze deine posts, nur manchmal reagierst du für meinen geschmack etwas unangemessen.

siehe oben... ich schätze meine Posts auch aber es wäre ja wohl langweilig wenn immer alles schön ordinary verläuft... Ich bin da ein ganz ehrlicher Mensch. Wenn ich was sch***** finde dann sage ich das auch. Das bringt einem selten viele Freunde dafür aber viele Feinde. Ist okay.. damit kann ich und mein Ego gut leben. Viele sehen das als Arroganz aber wenn Ehrlichkeit gleich Arroganz ist dann okay... mei da könnte ich jetzt eine schöne Geschichte erzählen die noch gar nicht so lange her ist....

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad
Wenn ich ein Problem habe und mich in einem Forum neue anmelde (was zwar selten vorkommt) dann checke ich auf jedenfall immer zuerst die Suchfunktion da ich es selber weiß wie nervig es ist 3 x oder 4 x das selbe zu schreiben.

So sollte es sein. Finde ich nicht zuviel verlangt.

Wenn Leute der Meinung sind die Frage wurde schon tausendmal beantwortet wäre es schön, wenn Sie dem neuen User den Link dorthin posten.

Das finde ich wiederrum auch richtig. Das werde ich in Zukunft (hoffentlich) beherzigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
Unser Anspruch sollte sein: Allen zu helfen. :thumbsup:

juhuuuuuuuuuuu dann sind ja wieder alle glücklich und zufrieden....aber jetzt schluss mit dem gequassel, es gibt wichtigere sachen - votet für ba-wü!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

ich finde dieses forum muss sich keinesfalls verstecken was das niveau

angeht.

wer sich mal wallstreet-online angeschaut hat weiss was ich meine.

ich sehe weiterhin anfängerposts ein stückweit als herausforderung.

wenn ein forum wachsen will muss es eben neulingen eine angemessene

plattform bieten - reine expertenthreads helfen keinem newbie weiter.

fachliche diskussionen gibts es hier dank einigen mitgliedern zu

genüge. niemand kann das von 0 auf 100 sofort verstehen und umsetzen,

aber wem geholfen wird zu verstehen worum es hier geht wird sicher das

forum häufiger aufsuchen und verstärkt interesse zeigen - was

langfristig gut fürs forum ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag