hululu0 März 11, 2008 Tagchen Wollte zwecks der Abgeltungssteuer mir ein nues Depot zusammenstellen da ich zur Zeit nur in Derivativprodukte investiert bin und dort die Steuer beim kauf in 2008 nicht wegfällt! Bin 23 Jahre alt und das Depot soll für mind. 10 Jahre bis open end sprich 30 Jahre so bestehen bleiben! Ich hab mich für diese Titel hier entschieden die je zu gleichen Teilen ins Depot kommen sollen! Habe versucht quer durch die Sektoren zu wählen und ein gutes Chance/ Risiko verhältnis zu erreichen! GROUPE DANONE - 851194 PEPSICO - 851995 NOKIA - 870737 MICROSOFT - 870747 PETROCHINA - 936983 SOLARWORLD - 510840 Welchen Wert würdet ihr austauschen oder hinzufügen!? Jörg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 11, 2008 Hallo hululu0 Du bist hier im Fond-Unterforum, hier sind Einzelaktien nicht das Thema. GROUPE DANONE - Lebensmittelhersteller PEPSICO - Getränkehersteller, ich mag Coca Cola lieber NOKIA - Handyhersteller MICROSOFT - Software PETROCHINA - Rohstoffe SOLARWORLD - Erneuerbare Energie Ich würde die Sache weiter überdenken. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hululu0 März 11, 2008 Ja ich war mir nicht sicher ob ichs zu Aktien oder hiert her tun soll! Ich war der Meinung hier her passts besser :'( Zu Pepsi...ich mag Cola auch lieber....die Inder Pepsi^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne März 11, 2008 Selbst ein langfristig orientierter Aktionär wird kaum eine Aktie 30 Jahre lang halten. Für diesen Zeitraum würde ich persönlich definitiv auf ETFs zurückgreifen. Andererseits glaube ich auch, dass mindestens 50% von denen, die jetzt ein ganz ganz langfristig orientiertes Abgeltungssteuer-Depot errichten, in spätestens zehn Jahren alles schon wieder verkauft haben werden. Die Aktienauswahl ist soweit in Ordnung, ist zumindest kein Totalausfall darunter, auch wenn ich der einen oder anderen ein wenig kritisch gegenüber stehe; aber das will ja nichts heißen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag