Zum Inhalt springen
Onassis

Benötigen wir dringend einen Politiker wie ihn?

Benötigen wir einen Politiker wie ihn? (siehe Beitrag)  

103 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Orwell
· bearbeitet von Orwell
Es geht mir nicht um Ausländer raus.

Überhaupt nicht.

Es geht mir darum:

Überhaupt nicht?

dann ermutige ich euch

einen weiteren Vorteil unserer großartigen

australischen Demokratie und Gesellschaft zu

nutzen:

DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!

Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT!

Wenn die Zitate aus den 80ern nicht genügt haben, Deutschland vor der Überfremdung zu bewahren, dann wird dieses Zitat auch nicht dafür reichen, die Libanesen in Australien zur Rückkehr in ihre ursprüngliche Heimat zu bewegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
...

denn christliche Frauen und

Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese

Nation gegründet,...

Wusste gar nicht, dass es ein christliches Prinzip war, die Aborigines in den Schmutz zu treten. Der soll sich selber ne Fahrkarte nach England kaufen.

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Überhaupt nicht?

Nein.

Wenn die Zitate aus den 80ern nicht genügt haben, Deutschland vor der Überfremdung zu bewahren, dann wird dieses Zitat auch nicht dafür reichen, die Libanesen in Australien zur Rückkehr in ihre ursprüngliche Heimat zu bewegen...

Zitate werden wohl kaum genügen, um irgendetwas zu bewirken.

Abgesehen davon interessieren mich die Probleme, welche Australien hat nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Nein.

Zitate werden wohl kaum genügen, um irgendetwas zu bewirken.

Mehr können die Politiker der Mitte beim Ausländerthema aber nicht - außer Zitate abliefern...

Aber ist ja auch egal. Die Multi-Minoritäten-Gesellschaft ist zu großen Teilen schon verwirklicht, daran kann man nichts mehr ändern. Beten wir, dass es nicht so endet wie in Jugoslawien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper
... dass es nicht so endet wie in Jugoslawien...

Nun, die Vorstufe ist in einigen europäischen Ländern fast erreicht.

Wie viel Leute es trotz Internet noch schaffen, mit einer rosa Brille rumzulaufen ist erschreckend, aber nicht verwunderlich.

Im übrigen sind im Text eine Menge Lösungsvorschläge (@Delphin) enthalten, die sind für Berufs-

-betroffene

-beleidigte

-benachteiligte

usw. allerdings nicht erkennbar.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

Umfrage: Benötigen wir dringend einen Politiker wie ihn?

18%: Ja

6%: Nein

76%: معهد الأمن العالمي بواشنط

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che

also das erste was ich mich gefragt habe, als ich die einleitung gelesen habe ist... "wer ist John Howard?"

bei wiki steht einiges über ihn... u.a. folgendes:

"Wegen Interessenkonflikten mit den von ihm aufgestellten Regeln mussten fünf Minister vorzeitig entlassen werden, zwei weitere konnte er nur behalten, indem er die von ihm aufgestellten Regeln einer sauberen Regierung wieder abschaffte."

"Internationale Kritik erntete er während seiner zweiten Amtszeit, als er mit Hilfe des Militärs dem norwegischen Frachter MS Tampa die Einreise in australische Gewässer verweigerte, da dieser afghanische Überlebende eines untergegangenen Flüchtlingsschiffes aufgenommen hatte. Howard beschuldigte unrichtigerweise die Asylsuchenden dass sie ihre Kinder über Bord werfen würden, um eine illegale Einreise zu erzwingen und löste einen diplomatischen Streit mit Norwegen und Singapur aus. Die Flüchtlinge wurden später gegen Bezahlung durch den Australischen Staat nach Nauru gebracht, wo sie in durch Australien betriebene Flüchtlingslager aufgefangen wurden. Diese so genannte Pacific Solution wurde später mit weiteren Lagern auf Manus ausgedehnt."

"Seit dem Bombenanschlag in Bali des Jahres 2002, welcher vor allem australische Staatsbürger das Leben kostete, zählte Howard zu den stärksten Unterstützern von George W. Bush in seinem Kampf gegen den Terrorismus. Im März 2003 begründete John Howard die Entsendung australischer Truppen und Schiffe zur Unterstützung der USA und Großbritanniens bei der Invasion des Irak mit der Notwendigkeit, Saddam Hussein von der Macht zu entfernen, da dieser Massenvernichtungswaffen besäße."

"Er erregte ebenfalls Aufsehen und Kritik, als er sich offiziell weigerte, sich für das zu entschuldigen, was weiße Australier den Aborigines in den vergangenen Jahrhunderten angetan haben, da er sich dafür nicht schuldig fühle."

"Außerdem weigerte sich auch hier auf einer Linie mit George W. Bush das Kyoto-Protokoll zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu unterzeichnen, da Klimaschutz sich den Interessen der Wirtschaft unterzuordnen habe."

"Vor den Vorwahlen zur Präsidentschaftswahl in den USA warnte er sehr direkt vor der Wahl des Kandidaten Barack Obama wegen dessen muslimischer Abstammung und seiner Position zur Zukunft des Irak."

"Im November 2007 verlor seine Regierungskoalition die Parlamentswahlen. Howard verlor dabei auch seinen eigenen Wahlkreis in Sydney.[2] Beobachter führen dies auf die Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der als unsozial empfundenen Politik Howards und auf den Wunsch nach einem Wechsel nach 10 Jahren konservativer Regierung zurück."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Howard_(Politiker)

mein fazit... man sollte einen politiker nicht aufgrund einer rede befürworten oder ablehnen! man sollte sich ebenso nicht öffentlich für dinge stark machen, wenn man nur eine einseitige argumentation vernommen hat und die gegenargumentation nicht vernommen hat und v.a. sollte man sich keine meinung über menschen bilden, die man im grundegenommen garnicht kennt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
man sollte einen politiker nicht aufgrund einer rede befürworten oder ablehnen! man sollte sich ebenso nicht öffentlich für dinge stark machen, wenn man nur eine einseitige argumentation vernommen hat und die gegenargumentation nicht vernommen hat und v.a. sollte man sich keine meinung über menschen bilden, die man im grundegenommen garnicht kennt!

Das Wort zum Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Hurra 75/25. Hoffe das liegt auch zum Teil an der Selektion der abstimmenden. Der dumme Titel "benötigen wir einen wie ihn", der klassische Schrei nach dem rechten Rambodiktator zieht vermutlich mehr Aufmerksamkeit aus dem pro Lager aufsich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper
... dem rechten Rambodiktator ...

Keine Argumente, aber als rechts brandmarken.

Diese Argumentationsweise scheint sich immer mehr durchzusetzen.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che

ich denke den herrn kann man getrost als rechten vertreter bezeichnen ohne als linke socke durchzugehen, zumal die definition von rechts auch immer sehr subjektiv empfunden wird...

manche nennen sich konservativ, gehen aber mit rechten parolen auf stimmenfang, wie koch z.b... ist koch dann rechts oder konservativ? ist man so wie man sich gibt oder ist man so wie man handelt? das ist eben subjektives empfinden, denke ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Na, dann bring doch mal den Unterschied zwischen konservativ und rechts.

Zum Beispiel am Beispiel von Herrn Koch. Jeder, der sich die geringste Kritik an Multikulti leistet wird mit der braunen Keule erschlagen.

Bis zu dem Überfall der "Rechten" auf ein Erntedankfest (wer erinnert sich noch) war ich der Meinung, man sollte das braune Gesocks ohne Verfahren in den Steinbruch schicken.

Bis ich dann im Fahndungsbericht der Polizei die Täterbeschreibung (Südländer) las. Oder in einer Onlinegazette die Meinung vertreten wurde, der zusammengeschlagene Rentner in München sei schon ein bisschen selbst schuld, so rechthaberisch wie Rentner nun mal Jugendlichen gegenüber sind.

Was bitte schön an der im Eingang genannten Sachen ist rechtes Gedankengut. Es sind Fakten, die ständig vorkommen.

Auch wenn die bunte Multikultitruppe Das nicht wahr haben will.

Diese "Anregungen" kann ich mit gutem Gewissen unterschreiben, auch wenn Multikulti es als unzumutbar erachtet

- wenn Immigranten xxxx lernen,

- wenn Sie die Religion der XXXXX achten,

- wenn Sie es akzeptieren, dass in XXXXX die Frauen unverschleiert sind und kurze Röcke tragen

und so weiter und so weiter.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Zum Beispiel am Beispiel von Herrn Koch. Jeder, der sich die geringste Kritik an Multikulti leistet wird mit der braunen Keule erschlagen.

Bis zu dem Überfall der "Rechten" auf ein Erntedankfest (wer erinnert sich noch) war ich der Meinung, man sollte das braune Gesocks ohne Verfahren in den Steinbruch schicken.

Bis ich dann im Fahndungsbericht der Polizei die Täterbeschreibung (Südländer) las. Oder in einer Onlinegazette die Meinung vertreten wurde, der zusammengeschlagene Rentner in München sei schon ein bisschen selbst schuld, so rechthaberisch wie Rentner nun mal Jugendlichen gegenüber sind.

Was bitte schön an der im Eingang genannten Sachen ist rechtes Gedankengut. Es sind Fakten, die ständig vorkommen.

Diese "Anregungen" kann ich mit gutem Gewissen unterschreiben, auch wenn Multikulti es als unzumutbar erachtet

- wenn Sie es akzeptieren, dass in XXXXX die Frauen unverschleiert sind und kurze Röcke tragen

cu

Das unterschreibe ich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Und genau das, tut der Howard, der ja selbst sozusagen von Immigranten abstammt eben nicht.

Wer A sagt, muss auch B sagen - wenn schon kein Multikulti, dann aber richtig!

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Dass die Weißen, meist Engländer und dazu noch sehr viele Strafgefangene, damals die Aborigenes, um es mal nett zu sagen, "verdrängt" haben, ist unbestritten und unumkehrbar.

Aber darum geht es überhaupt nicht in der Diskussion.

Seine Rede auf Deutschland übertragen. That's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Das unterschreibe ich. :thumbsup:

Dito.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Doch Stezo, mir geht es darum. Zeigt es doch sehr deutlich, wes Geistes Kind der Typ ist. Man kann Geschichte eben nicht so nehmen wie es einem gerade passt. Was passiert, wenn man Dinge ausblendet oder gar dazu erfindet wissen wir in Deutschland doch aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich hab seinen Parolen einfach mal den Spiegel vorgehalten, sozusagen als Lackmusstest und was sehe ich da - nur Müll.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Doch Stezo, mir geht es darum. Zeigt es doch sehr deutlich, wes Geistes Kind der Typ ist. Man kann Geschichte eben nicht so nehmen wie es einem gerade passt. Was passiert, wenn man Dinge ausblendet oder gar dazu erfindet wissen wir in Deutschland doch aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich hab seinen Parolen einfach mal den Spiegel vorgehalten, sozusagen als Lackmusstest und was sehe ich da - nur Müll.

Gruß Emilian.

Die Diskussion so zu führen bringt aber nix.

(Viel zu diskutieren gibt es eh nicht)

Da die Rede fast eins zu eins auf unsere Situation übertragbar ist, fallen für mich die australischen Ureinwohner raus.

Womit ich keine Meinung zur australischen Geschichte abgebe.

Beiträge #25 und#37 treffen es meiner Ansicht nach voll und ganz.

Da irgendwelche geschichtlichen Aspekte reinzubringen ist hier unpassend.

Ich sehe die Rede gänzlich abgekoppelt vom Verfasser.

Dieses Zitat, so wie ich es in #25 geändert habe, hätte auch von mir sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Doch Stezo, mir geht es darum. Zeigt es doch sehr deutlich, wes Geistes Kind der Typ ist. Man kann Geschichte eben nicht so nehmen wie es einem gerade passt. Was passiert, wenn man Dinge ausblendet ...

Du meinst wir sollten in Deutschland eine Integrationsdebatte nur unter Berücksichtigung der während der mittelalterlichen Germanisierung heutiger deutscher Landstriche geschehenen Slawenverdrängung führen?

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che

willst du wirklich meine subjektive meinung über die unterschiede zwischen konservativ und rechts hören? ich bin mir sicher, dass du ne andere meinung als ich hast und ich frage mich grade was das bringen soll... suchs doch mal aus nem lexikon raus und poste es hier. das wird mehr bringen, denke ich.

cu

naja nix, du redest von seiner rede, die nur konservativ ist und ich rede über seinen lebenslauf und seinen getroffenen entscheidungen, die oft unsozial und rechts waren. also reden wir von verschiedenen dingen und keiner muss sich aufregen... wieso spielen sich hier in diesem forum eigentlich alle so künstlich hoch? steht das irgendwo in den agbs, dass man das machen muss? oder haßt ihr einfach soziale haltungen? wenn das der fall ist, dann solltet ihr nicht über politik diskutieren...

die frage in der threadüberschrift lautet ob wir den politiker brauchen. dann hab ich den herrn mal mit anderen details beschrieben als im eröffnungspost und bin zu einer anderen meinung als die mehrheit gekommen, die zwei seiten lang nur über den eröffnungspost geredet hat. das muss doch möglich sein, dass man eine diskussion auch anders führen kann als es die mehrheit tut ohne das man gleich in die "bunte multikultitruppe"-ecke gesteckt wird. die meisten diskussionen in diesem forum laufen sehr einseitig ab und die diskussionsteilnehmer werden immer in irgendwelche ecken gedrängt. fragt euch mal wieso ihr das macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
Du meinst wir sollten in Deutschland eine Integrationsdebatte nur unter Berücksichtigung der während der mittelalterlichen Germanisierung heutiger deutscher Landstriche geschehenen Slawenverdrängung führen?

saludos,

el galleta

Wenn es in Australien ok ist, dass das Land dem gehört der als letzter gewonnen hat, dann brauchen wir hier auch kein deutsch zu sprechen. Genauso logisch ist die ganze Debatte auch in Bezug auf Deutschland hier aufgebaut. Werden alle Deppen, die in Deutsch ne 6 haben, ausgebürgert? Welche nichtimportierte Religion gilt es denn genau zu achten? ...etc. pp. Das sind doch alles stumpfe Alibi-Argumente für etwas ganz anderes...

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Wenn es in Australien ok ist, dass das Land dem gehört der als letzter gewonnen hat, dann brauchen wir hier auch kein deutsch zu sprechen.

Stimmt. Gewonnen haben wir schon lange nicht mehr... :D

Aber findest Du es nicht geradezu logisch, dass die jetzt bestehende Gesellschaft die Einhaltung ihrer aktuellen Regeln fordern möchte und auch darf, um sich selbst zu erhalten? Natürlich auch dann, wenn gegen genau diese Regeln (vor durchaus längerer Zeit!) schon mal verstoßen wurde? Soll eine Australierin nun Kopftuch tragen müssen, weil ihre Vorfahren Dreck am Stecken haben? Müssten Deutsche heute ihre "Lagerhaltung" akzeptieren? Ich jedenfalls sehe die Logik nicht.

M.E. ist es eine zivilisatorische Errungenschaft, dass man selbstredend niemandem die Rechte abspricht, die er selbst verletzt hat.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Stimmt. Gewonnen haben wir schon lange nicht mehr... :D

Aber findest Du es nicht geradezu logisch, dass die jetzt bestehende Gesellschaft die Einhaltung ihrer aktuellen Regeln fordern möchte und auch darf, um sich selbst zu erhalten? Natürlich auch dann, wenn gegen genau diese Regeln (vor durchaus längerer Zeit!) schon mal verstoßen wurde?

Nein, das finde ich nicht logisch. Wenn ich bewiesen hab, mich in Vergangenheit selbst nicht an die von mir aufgestellten Regeln gehalten zu haben - so ist das Recht verwirkt, andere danach zu bewerten.

Ums mit Köhlers Worten zu sagen:

Es gibt keine Schlussstrich.

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Wieso sollte man einen Politiker toll finden, der die üblichen Vorurteile bedient um seinen Machterhalt zu sichern?

Schau doch einfach mal nach berlin kreuzberg wo in vielen ecken kaum noch deutsch gesprochen wird und die jugendlichen ohne perspektive und deutschkenntnise durch die straßen ziehen um "dumme deutsche" abzuziehen und den restlichen Lebensunterhalt mit Hartz IV und in vielen Fällen den Verkauf gewisser Betäubungsmittel auffüllen und dann erzähl mir noch was von vorurteilen...

Es trifft nicht auf alle, zu, aber dort wo sich ausländer gewisser herkunftsländer in großer zahl versammeln, wird anpassung unmöglich! Bevor du mich jetzt als Rassist beschimpfst, frag dich einfach mal warum beispielsweise inder oder chinesen fast immer arbeit haben und fast nie ärger machen während andere einwanderergruppen ziemlich genau das gegenteil repräsentieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Nein, das finde ich nicht logisch. Wenn ich bewiesen hab, mich in Vergangenheit selbst nicht an die von mir aufgestellten Regeln gehalten zu haben - so ist das Recht verwirkt, andere danach zu bewerten.

Na dann hoffe ich auch deswegen für Dich, dass Du nie einen Unfall mit Fremdschaden verursachst und damit Dein Recht auf körperliche Integrität verwirkst. EDIT: Nach Deiner Argumentation dürfte auch keiner Deiner Vorfahren einen solchen Unfall verursacht haben, damit Du weiter geschützt bleibst.

Und ich dachte der Abschaffung der Volgelfreiheit würde niemand nachtrauern...

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag