Zum Inhalt springen
861245

Wo gibt es gute Musterdepots

Empfohlene Beiträge

861245

Da ich mich schon seit einiger Zeit mit der Börse ausseinader setze, wollte ich jetzt anfangen zu spekulieren.

Da ich erstmal über längere Zeit Erfahrung sammeln will, wollte ich erstmal ein Mustedopt erstellen.

Wichtig wäre mir hierbei, dass ich (fast) alles handeln (auch Derivate) kann und das es nicht zeitlich begrenzt ist.

Auch wäre es gut wenn es die Gebühren usw. miteinrechnen könnten um ein reeles Gefühl dafür zu entwickeln.

Wenn es eine Software gibt die so etwas gut unterstützt würde ich auch nicht zurückschrecken mir eine zu kaufen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

solche musterdepot gibts bei onvista.de boerse.ard.de handelsblatt.de und bei vielen unternehmen, die was mit börse zu tun haben. da kann man alles handeln was es an börsen gibt auch tolle derivate und kosten kann man da auch mit summieren, sollte man auch tun.

gib kein geld für irgendwelche software oder börsenbriefe usw. aus. und komm nicht auf die idee die papiere, die du im musterdepot handelst anschließend real zu handeln. jedenfalls wenn es sich um optionsscheine oder ähnliches handelt. jedenfalls nicht wenn du eine positive rendite erwartest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag