Zum Inhalt springen
Thomas

Raucher oder Nichtraucher

Wozu gehört ihr?  

121 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

andy

Gutes Mädel... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Jetzt bin ich Nichtraucher.

Denn um eine Zigarre klein zu kriegen wird es draußen langsam zu kalt.

Und im Haus darf ich nicht rauchen - vielleicht bekomme ich mal in ein paar Jahren ein kleines eigenes Kämmerlein.

1 Sessel, 1 Laptop und 1 Tisch mit Whiskey und Zigarren drauf.

Mehr brauch´ ich nicht.

Im Frühling kann ich dann wieder raus die erste Zigarre genießen.

Also würde ich mich klar zu den nicht Abhängigen zählen!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Ich rauche seit 5 Monaten nicht mehr, habe aber als raucher abgestimmt, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es wirklich schaffe.

Bisher sieht es allerdings ganz gut aus. ich habe ca 30 zigaretten pro tag geraucht und zum schluss habe ich es regelrecht gehasst.

Es ist mein 2. versuch mit dem rauchen aufzuhören. beim ersten mal habe ich 14 monate durchgehalten und dann hats mich doch wieder erwischt.

ich bleib tapfer, Grüße BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb
· bearbeitet von seb
Jetzt bin ich Nichtraucher.

Denn um eine Zigarre klein zu kriegen wird es draußen langsam zu kalt.

Und im Haus darf ich nicht rauchen - vielleicht bekomme ich mal in ein paar Jahren ein kleines eigenes Kämmerlein.

1 Sessel, 1 Laptop und 1 Tisch mit Whiskey und Zigarren drauf.

Mehr brauch´ ich nicht.

Im Frühling kann ich dann wieder raus die erste Zigarre genießen.

Also würde ich mich klar zu den nicht Abhängigen zählen!

Onassis

Das Auto ist aber Dein, oder :D:w00t:

Setzt Dich einfach gediegen ins Auto (natürlich nicht fahren :D ), nimmst ne Buddel Whiskey mit, ne gute Zigarre und deine Lieblings-CD, Heizung an! So lernen dich deine Nachbarn mal von deiner anderen Seite kennen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Raucher - und zufrieden damit ^^

Was ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen kann: aufhören ist net schwer. War 15 Monate "trocken" ohne jegliche Probleme wie zittern, Nikotinplaster what ever. Es ist eine reine Kopfsache und ich bin überzeugt, dass jeder ohne ein Problem aufhören kann zu rauchen. Nicht umsonst haben es meine Eltern nach jeweils knapp 30 Jahren geschafft aufzuhören ;)

Warum ich rauche? Relativ einfach: Ich will meine 5 Minuten Ruhe haben. Wenn ich Stress hatte, mich alle genervt haben, mir irgendwie die Arbeit auf den Senkel geht - eine Rauchen, 5 Minuten Pause, dabei ein kleines Käffchen und mal an NIX denken. Funktioniert wunderbar und gleicht mich (hier Betonung auf mich - persönliche Erfahrung) aus.

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

@seb:

Die Idee ist nicht schlecht :thumbsup:

Werde ich am 1.11 - Feiertag mal ausprobieren.

Als ich mal auf der Autobahn im Stau gestanden bin,

da hab´ ich mir eine Zigarre angezündet und mir die Zeit gemütlich vertrieben.

Das ist echt lustig:

1) ist das Auto nach zwei Minuten vollkommen mit Rauch ausgefüllt (wenn die Fenster zu sind)

2) Muss man die Fenster doch öffnen, sonst brennen einen die Augen aus

3) gucken die Leuten auf der Nachbarspur echt komisch...

ich meine wann hast Du mal jemand ne Zigarre im Auto rauchen sehen?

Aber Achtung:

Wenn die Zigarre zu stark ist und Du musst danach mal aufs Klo...

im normalen PKW gibts noch keine Toiletten :D

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

lungen.jpg

(Quelle: gesund.co.at)

Ja, ungemein ausgleichend. Nur nicht so ausgleichend, wie das Morphium, das ein Lungenkrebspatient bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Ich habe vor einigen Monaten aufgehört zu rauchen. Bis dahin musste täglich

eine BigBox Marlboro daran glauben. Der Preis war zuletzt bei 5 Euro.

5,00 Euro x 30 --> 150 Euro monatlich

150 Euro x 12 --> 1800 Euro jährlich

D.h. es wurden schon Dimensionen eines netto-Monatsgehalts pro Jahr erreicht.

1800 Euro 10 Jahre mit 8% angelegt --> 28 162 Euro

1800 Euro 30 Jahre mit 8% angelegt --> 220 223 Euro

Der finanzielle Grund sorgt bei mir, dass ich weiter keine Rauch-Gelüste mehr

verspüre ;) Ok gesundheitlich fühle ich mich auch besser (Stichwort Treppen steigen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Warum ich rauche? Relativ einfach: Ich will meine 5 Minuten Ruhe haben. Wenn ich Stress hatte, mich alle genervt haben, mir irgendwie die Arbeit auf den Senkel geht - eine Rauchen, 5 Minuten Pause, dabei ein kleines Käffchen und mal an NIX denken. Funktioniert wunderbar und gleicht mich (hier Betonung auf mich - persönliche Erfahrung) aus.

Gruß Dendi

In den 5 Minuten kann man auch was anderes machen und alles andere vergessen wenn nämlich das Blut woanders hinfließt... :D:P Kannst ja sagen du machst schnell nen "Quick-test"

Aber schon erstaunlich. Die klare Mehrheit hier im Forum ist sehr liberal und auch Nichtraucher..... Fundamentaler Zusammenhang?

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Wenn ich sehe welche Kosten Raucher im Gesundheitssytem verursachen und das ich als gesetzlich Versicherter die ganze Kacke mit bezahlen darf, wird mir echt schlecht!

Feldmann fordert 20 pro Schachtel, davon sollten 10 ins Gesindheitssystem fließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

also ich habe vor zweieinhalb monaten von jetzt auf gleich mit dem rauchen aufgehört.

ergebniss = gewichtsprobleme :D

edit:

ch trinke vodka nur pur aus 100g gläsern biggrin.gif da brauch man schon was ordentliches. es ist auch gar nicht so einfahc guten vodka zu bekommen. der smirnoff zB. ist auch nicht so das wahre...

ich trinke nur absolut vodka ... und der ist richtig genial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seb
· bearbeitet von seb
Wenn ich sehe welche Kosten Raucher im Gesundheitssytem verursachen und das ich als gesetzlich Versicherter die ganze Kacke mit bezahlen darf, wird mir echt schlecht!

Feldmann fordert 20€ pro Schachtel, davon sollten 10€ ins Gesindheitssystem fließen!

Jaja, leider hast Du nicht bedacht dass Raucher in der Regel früher sterben und somit wieder ein Ausgleich stattfindet :P Also ist IMO dein Argument nichtig.

Trinkst du kein Alkohol? Ethanol ist genauso karzinogen ;)

<Ironie an>

Ab sofort auch 10 Euro für ne Flasche Schnaps und 5 Euro für eine FL. Wein ins Gesundheitssystem :w00t::D

<Ironie aus>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag