Zum Inhalt springen
Thomas

Raucher oder Nichtraucher

Wozu gehört ihr?  

121 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Holden

Das sehe ich anders, Teletrabbi. Für mich ist die Zigarette ein Genussmittel, vergleichbar mit z.B. Bier, Rotwein, Cocktails, Tüten, Zigarren, Schokolade,...

Auch sehe ich viele Genussmittel bei Nahrungsmitteln und ich erfreue mich auch gerne eines guten Essens, aber generell sind für mich Genussmittel keine Lebensmittel. Deshalb finde ich schon, dass Aufklärung betrieben werden soll, aber Kneipen mit Rauchverbot finde ich irgendwie absurd. Wenn ich z.B. nen MaiTai oder ne Caipirinha trinke, finde ich einfach, dass eine Zigarette prima dazu passt. Deswegen bin ich gegen diese Hetzkampagnen, weil ich der Meinung bin, dass man so nicht zum Erfolg kommen kann (Bsp: Prohibition - was hat die gebracht; Sauteurer Alkohol in Skandinavien - die Leute trinken auch nicht weniger als bei uns).

Und etwas mehr Toleranz kann man doch auch mal erwarten. Wenn es Dich stört, dass in Kneipen geraucht wird, dann geh halt nicht hin. Ich gehe als Vegetarier ja auch nicht ins Steakhaus und ärgere mich über den penetranten Fleischgeruch.

Schönen Abend noch

Holden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

raucher sind tolerant... noch nie hat sich einer über einen nichtraucher beschwert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka
raucher sind tolerant... noch nie hat sich einer über einen nichtraucher beschwert 

das stimmt nicht ganz!die raucher regen sich auf,weil nichtraucher in letzter zeit"frecher"geworden sind und sich viel erlauben!bei uns a.d. arbeit z.b.muss ein raucher,bevor er eine zigarette anzündet um erlaubnis eines nichtrauchers fragen! :D

ach ja,bin nicht raucher!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angel2004

wow, die umfrage überrascht mich pos.

bin ebenfalls nichtraucher und find das zeug schrecklich, es stinkt wie die Hölle und wenn ich dann noch irgendwelche Prolls damit angeben sehe könnte ich kotzen! oder wenn von draussen der scheiß qualm in meine wohnung kommt :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fussel

uiuiui..

scheint hier ja wirklich ein sehr gesundes Forum zu sein! :thumbsup:

Ich selber auch überzeugter Nichtraucher hoffe mal, dass sich dass Rauchen hier auch zukünftig nur auf die Köpfe der Mitglieder bei fallenden Kursen beziehen wird..

(und den gilt's ja mit diesem Forum zu verhindern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

In Irland ist jetzt flächendeckend Rauchverbot in allen öffentlichen Einrichtungen inlusive Pubs.. und die Leute nehmen es überraschend entspannt auf... gehen zum rauchen kurz vor die Tür und gut ist...

in Frankreich werden ähnliche versuche gestartet..

ich selber rauche nur, wenn ich trinke :D (und das passiert nur wenn ich am Wochenende weggehe) abhängig bin ich davon bis jetzt noch nicht geworden.. werde es auch nicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

dann werden wir unsere raucher,hier im forum,bitten aus dem forum sich auszuloggen,wenn sie rauchen wollen! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

jetzt fühlt ihr euch wohl ganz toll was?? *hust*

ich rauche gerne *blau anläuft*

das schmeckt so toll *röchel*

...

...

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prometheus

Wie soll ich denn stimmen, wenn ich rauche, wenn ich gerade mal Lust dazu habe, insgesamt so eine Schachtel pro Jahr?

Raucher oder Nichtraucher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

da bist de ganz eindeutig ein raucher... und zwar von der übelsten sorte :) ich würd mich schämen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DaveLucky

also das wären dann übern Daumen gepeilt 0,054794520547945205479452054794521 Zigaretten pro Tag...

ich komme damit auf 0,002283105022831050228310502283105 pro Stunde...

:-"

mein lieber Scholli.... jede Stunde 0,002 Zigaretten... so wenig ist das auch nicht..

auch wenn es nach wenig aussieht :(

also von selbst wirst du nicht mehr davon loskommen, fürchte ich... :o

:rolleyes::D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ihr solltet lieber mal ausrechnen, wieviel Teer und sonstiges Zeug ihr einatmet.... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prometheus

Ok, dann hab ich als Raucher gestimmt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibuki

Hallo mein Name ist Ibuki und ich war Raucher :'(

Nein, im Ernst- ich habe am 03. April 05 meine letzte Kippe geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Ich will mich natürlich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber ich denke ich schaffe es.

Bis jetzt habe ich noch keine großen Entzugserscheinungen. Sicher, ich esse ein wenig mehr und bin ständig am Kaugummi kauen, aber es geht - einfach so.

Ich habe mit 14 oder 15 angefangen (bin Jahrgang 70) und wollte nie aufhören, weil es mir einfach "geschmeckt" hat.

Meine Frau raucht nicht und meine Kinder auch nicht (2 und 7 Jahre) :unsure: und so war ich immer gezwungen draußen, also nicht im Haus zu Rauchen.

Was soll ich noch schreiben, ich bin froh das ich aufgehört habe und hoffe das es so bleibt (manchmal möchte man schon).

Ach so, zu diesen besagten Buch: Ich kenne einige die es damit geschafft haben und einige die es damit nicht geschafft haben. Ich halte von solchen Sachen nix. Bücher, Pflaster, Akkupunktur - alles Quatsch.

Das einzigste was man haben muß ist der "Willen"

Horrido

Ibuki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

@ibuki

bravo!hoffe du hälst es durch!friends.gifdarauftrinken wir mal einen!drinks.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BrokerAgent

Ich zähle mich auch zu den nichtrauchenden Rauchern. Diesmal ist das zwar schon mein vierter Versuch, oder so, aber ich denke es schaut gut aus. Zwei Monate hab ich schon geschafft und so langsam hat man selbst auf Partys garkeine Lust mehr auf eine Zigarette. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibuki
· bearbeitet von ibuki

@Dimka: sag mir wann und wo :D

285.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Nach meinen ersten Börsenerfolgen habe ich mir wie die großen Macker ein paar Zigarren zugelegt.

Die wollte ich nur rauchen, wenn ich an der Börse erfolgreich war.

Inzwischen rauche bzw. paffe ich regelmäßig meine Zigarren und bin dann ca. 1 Stunde lang ganz mit mir alleine!!

Das tut hin und wieder echt gut !

Zigaretten auf Lunge rauchen usw. würde ich nicht machen, wegen der Gesundheit.

Zigarren paffen ist weniger schädlich und viel gemütlicher :D

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

ich rauche nur imaginär. Jede Schachtel Zigaretten, die ich mir kaufen könnte, landet in der Sparbüchse. Das macht erst süchtig auf rauchen, wenn man sieht, wie die Kohle wächst :) Und nein, ich habe noch nie geraucht und habe es auch nicht vor :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Ich rauche nur Zigarren. Möglichst dicke und gute, handgerollte Kubaner. Allerdings versuche ich das auf einmal pro Woche zu beschränken, Nikotin ist ein heimtückischer, süchtigmachender Stoff.

Eine Zigarre dürfte etwa so viel Tabak wie ein Päckchen Zigaretten haben und etwas teurer sein. Aber es ist nur Tabak drin und nicht noch 100 Zusatzstoffe. Wenn die Tabakfirmen das alles deklarieren müssten, müsste die Zigarettenpackung A4 Ausmass haben :D

Das fiese an den Zigaretten sind eben die Zusatzstoffe. Ich schätze mal, mindestens die Hälfte der Zigarettenraucher würde das Rauchen sein lassen, wenn diese Zusatzstoffe nicht wären. Sie sorgen dafür, dass das Nikotin auch bei niedrigen Mengen problemlos ins Blut gelangt, dass Zellen weniger gereizt werden etc. etc. Es wird also als weniger "stark" empfunden, man muss nicht dauernd Husten, deshalb kann es ja nicht so schlimm sein :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

<----- Ist auch Nichtraucher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Das Ausmaß Ihrer körperlichen Abhängigkeit (Nikotinsucht) ist relativ stark. Es beträgt 73 Punkte von maximal 100 Punkten. Ihre psychische Abhängigkeit liegt im mittleren Bereich. Sie beträgt 67 Punkte von 100. Ihre momentan ersichtliche Motivation, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören, liegt bei immerhin 38 %. Somit ist die Eigenmotivation durchschnittlich ausgeprägt. Ein Fachmann, wie z.B. ein Psychologe, kann Ihnen mit speziellen Techniken helfen, Ihre Motivation schnell weiter zu verbessern. Gegenwärtig scheinen Sie im Alltag jedoch kaum ernsthafte Anstrengungen zu unternehmen, das Rauchen einzuschränken oder gar völlig sein zu lassen. Nutzen Sie Ihre vorhande Motivation, um etwas für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit zu tun. Die Kraft, die Sie aus Ihren bisherigen Lebenserfolgen derzeit schöpfen können, liegt bei 100 %. Sie könnten diese Kraft und Ihren Willen, bei richtiger Herangehensweise, hervorragend für eine Raucherentwöhnung nutzen. Ihre Lebensumstände oder ihr soziales Umfeld sind derzeit zwar als eher ungünstig einzuschätzen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Allerdings kann es jedoch sein, dass es in absehbarer Zeit womöglich keine günstigere Gelegenheit mehr geben wird, um mit dem Nichtrauchen anzufangen. Sie sollten nicht darauf warten, dass sich in Punkto Partnerschaft, Bekanntenkreis oder Jobsituation etwas ändert. Es liegt nur an Ihnen. Ihre gegenwärtige Erfolgschance, um endlich Nichtraucher zu werden, ist durchschnittlich. Sie können sie jedoch erheblich verbessern, wenn Sie sich einen Fachmann gönnen, der Ihnen die richtigen und einfachen Wege zur Rauchfreiheit weist.

Test gibts hier:

http://www.hypnotherapeut.de/index.html?rauchertest.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Nichtraucher aber hab kein Problem wenn man in meiner Gegenwart raucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Bin ebenfalls Nichtraucher. Ich denke jeder der sich mal mit Metastasen (hier in der Lunge) beschäftigt hat, wird diese Art sich das Leben zu verkürzen schnell wieder aufgeben. Zumindest wenn er/sie noch ganz bei Verstand ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
Ach übrigens, statistisch gesehen, gibt es mehr Mädchen/Frauen die rauchen....vlt. haben wir deswegen nock keinen Raucer...

Andy :w00t: Hier ist sie, die weibliche Stimme! Ich bin auch Nichtraucher und ich habe noch nie an einer Zigarette gezogen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag