Zum Inhalt springen
Thomas

Raucher oder Nichtraucher

Wozu gehört ihr?  

121 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Thomas

Einfach mal so eine statistische Umfrage, wie gesundheitsbewusst das Wertpapier Forum ist. :D Stimmt ab!

Ich selbst bin Nichtraucher von Geburt an und habe auch vor es zu bleiben. :thumbsup: Das verdanke ich unter anderem meiner Sportbegeisterung.

Vielleicht kann sich noch eine interessante Diskussion daraus entwickeln. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hubba14

Genau das ist auch der Grund wieso ich nie mit dem Rauchen angefangen habe ;)

Ich hab bis zum Sommer 2003 8 Jahre Fußball gespielt. Nächstes Jahr, mal schaun, vielleicht fange ich im verein (Hobbymäßig) Volleyball an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich rauche auch nicht!

Habe bis vor kurzem Fussball und Tennis gespielt - das kommt da nicht so gut...

Aber allein schon wegen dem Geld, da kommen ja immer mehr Steuern drauf, lass ichs bleiben! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Bin überzeugter Nichtraucher. :thumbsup:

Ist besser für die Gesellschaft und für mich. Was will man mehr? :rolleyes: Außerdem plagen einen nicht die Sorgen mit der Sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

...schliesse mich euch an.

Ich bin auch Nichtraucher obwohl ich in einem sehr verrauchten Umfeld aufgewachsen bin (vielleicht gerade deswegen :lol: ).

Ist denke ich besser so.

Und was die Steuern angeht...ich bin Autofahrer und da bekomm ich sie dann wieder drauf geknallt! :w00t::w00t:

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyMcTwist

bin auch nicht raucher...

...aber zu ner guten zigarre hin und wieder kann ich auch nicht nein sagen :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

bin auch Nichtraucher...

Naja mit dreizehn ist das auch normal, oder nich?

Gruß

Pipox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyMcTwist
bin auch Nichtraucher...

Naja mit dreizehn ist das auch, schätz ich mal, normal, oder nich?

Gruß

Pipox

das ist ja das schlimme! es ist eher schon normal mit 13 zu rauchen. besonders wenn ich mich da in bestimmten gruppen umschaue.... ist echt traurig. und dehalb fordere ich:

1. höhere tabaksteuern

2. zigarettenautomaten mit alterserkennung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hubba14

da geht aber auch wieder so viel geld drauf vom staat-.-. und das werden sie bei uns älteren wieder reinholen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ach übrigens, statistisch gesehen, gibt es mehr Mädchen/Frauen die rauchen....vlt. haben wir deswegen nock keinen Raucer... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyMcTwist

da geht aber auch wieder so viel geld drauf vom staat-.-. und das werden sie bei uns älteren wieder reinholen...

das wäre meiner meinung nach von den tabakkonzernen zu zahlen, was wiederum zu einer erhöhung der preise führen würde, was ganz in meinem sinne wäre :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

also ich werd mir mal ne zigarette anzünden, weil ich kein nichtraucher bin ... hab auch schon "anderes" geraucht ... aba das ist nicht zur sucht geworden wie die kippen

ps: ich weiß wie ungesung das ist und brauche keinen vortrag darüber. danke :)

bin am grübeln ob und wie ich aufhören könnte... is nicht leicht, denn an die stelle einer gewohnheit muß immer eine andere gewohnheit treten

edit:

und am sport kann es auch nicht liegen, denn ich bin früher erfolgreich radrennen gefahren...warn sogar n paar erste plätze dabei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hubba14

DA ISSAAAAAAAAAAAAAA

Der erste "nicht mehr anonyme" Raucher im WePaFo ;)

Kauf dir n Buch, wo des drin steht (kosten max 10).

So haben viele meiner Freund aufgehört zu rauchen!

Vielleicht hilfts ja auch bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas
Ach übrigens, statistisch gesehen, gibt es mehr Mädchen/Frauen die rauchen....vlt. haben wir deswegen nock keinen Raucer... ;)

Ja, das ist immer sehr enttäuschend, die hübschen Mädels mit der Kippe drinne. :'(

@Chartprofi

Ja, davon habe ich auch schon gehört, dass dann ganz andere Sachen zum Laster werden. :blink: Aber vielleicht ist es auch gerade deswegen so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Ich fahre übrigens auch Radsport. Mountainbike. B)

Ist ja kein Ding, Raucher zu sein. Es ist ja nicht so, dass man nun Angst vor Rauchern haben muss. :lol: Wenn man mal über den Teich blickt, was in den USA mit Antikampangen los geht, das ist krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond
DA ISSAAAAAAAAAAAAAA

Der erste "nicht mehr anonyme" Raucher im WePaFo ;)

Kauf dir n Buch, wo des drin steht (kosten max 10).

So haben viele meiner Freund aufgehört zu rauchen!

Vielleicht hilfts ja auch bei dir

Wenn du das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr meinst: Das kenne ich auch und ein Bekannter hat damit aufgehört. War sonst der eher häufige Raucher und auch immer ein wenig Mitläufer und trotzdem hat er es geschafft.

Bei Amazon hat das Buch 309 Rezensionen und 4 1/2 Sterne von 5 Sternen. :blink:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442...9057301-6019759

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hubba14

Des ist net des einzige, ist aber n gutes Beispiel dafür ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Ich bin auch bekennender Raucher, trotz Sport.

Das erste, was ich nach dem Zieleinlauf von meinem letzten Inlinermarathon (1:57 Stunden) gemacht habe, war mir eine Zigarette zu drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hubba14

PAHH sponti, ich bin maßlos enttäuscht von dir... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

Aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gut die Zigarette nach dem Inliner Marathon geschmeckt hat. Vor allen Dingen deshalb, weil ich das erste mal unter 2 Stunden gefahren bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holden

Hab mich auch mal als Raucher eingetragen, weil ich regelmäßig rauche, wenn ich was getrunken hab. Ansonsten ists mir zu teuer und zu aufwendig.

Ausserdem finde ich diese ganze Antiraucherkampagnen usw. echt sch*****, weils für mich ein Genussmittel ist. Genauso, wie mal Alkohol zu trinken. Aber wenn es so weitergeht, wie im Moment, mit den ganzen Kampagnen gegen Zigaretten, Fast Food (bin seit 12 Jahren Vegetarier, bin also nicht betroffen), usw, kommt es sicherlich bald auch soweit, dass der Alkohol höher besteuert wird, weils ja ungesund ist. Haben die Menschen den heutzutage keine eigene Meinung mehr und müssen vom Staat entmündigt werden?

Gute N8

Holden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond
Aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gut die Zigarette nach dem Inliner Marathon geschmeckt hat. Vor allen Dingen deshalb, weil ich das erste mal unter 2 Stunden gefahren bin.

:lol: Sorry - ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn die Raucher von dem tollen Geschmack erzählen. Nur schwer vorstellbar, dass sowas "schmeckt". Isst man beim Rauchen die Zigaretten? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Schon gewusst, dass die Zunge den Rauch schmecken kann? ;) Der Tabak hat ja neben Teer auch noch jede Menge Aromastoffe.

Plus ...

Die geistige "Belohnung" durch das Nikotin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Schon klar. Anders wäre es unlogisch mit der Erklärung. Finde nur schade, dass man zu Rauch sagt, er "schmeckt". Es geht doch nichts über tolle Küchenkreationen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

@ Holden

Einerseits hast du ja recht, das diese Sprüche auf den Packungen komisch krass dargestellt sind. Würde das auf jedem Bier stehen, das man zu trinken bekäme wäre wieder die Hölle los.

Aber andererseits hat es den Effekt, dass die Menschheit sich damit abfindet. Jeden Tag ca. 20 mal liesst sie den Spruch:

RAUCHEN GEFÄHRDET IHRE GESUNDHEIT!!!

RAUCHEN KANN TÖDLICH SEIN!!!

RAUCHEN BLA BLA BLA....

Das hat den Hintergrundeffekt, das Rauchen zur Normalität wird und jeder der bewusst zur Zigarette greift, sich schon an die Folgen gewöhnt hat.

Beste Ausrede eines Rauchers: Von irgendwas muss man ja sterben!

Ich denke genauso, dass diese Anti-Raucher-Kampagnen Schwachsinn sind.

Es wird immer wieder welche geben, die anfangen werden und es wird immer wieder welche geben, die damit aufhören werden.

Und was wahrscheinlich noch dazu kommt ist...sie werden immer teurer werden!!!

Beispielsweise eine Schachtel am Tag: Preis 5 Euro * 365

1825,- Euro im Jahr. Also am Geld kanns nicht liegen ne?!

Ich habe nur nie mit Rauchen angefangen, weil ich keinen Sinn darin fand ! :w00t:

Verabscheue es aber auch nicht...

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich verabscheue das Rauchen, weil es

- häßlich macht (auf Dauer)

- stinkt

- teuer ist

- auch anderen schadet

- auch andere Möglichkeiten gibt zu entspannen

Es ist einfach nur eklig, wenn man in der Kneipe Fußball gucken will und sich nebenan jemand ne Kippe anmacht... da gehört der angefurzt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag