osi November 25, 2004 · bearbeitet November 25, 2004 von osi hi, wenn der euro so teuer ist müssten dann nicht die Aktien der Fluglinen steigen..wenn das öl mal gerade nicht so teuer ist? oder was bringt die zum steigen? edit: nicht hauen wegen der rechtschreibung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pipox November 29, 2004 also, das is ja gerade das problem z.Z. mit den Flugairlines. Das Rohöl ist sehr teuer, die mehrkosten müssen sie nartürlich an die kunden weitergeben das drückt den preis am Aktienmarkt, weil einige kunde halt abhauen - bzw. die preise nicht sofort weitergeben und verlust machen bzw. kein mehrgewinn P.S. Ich denke der Rohölpreis hängt nicht vom (bzw. nur minimal) uro - Dollar Preis ab, sondern vom Angebot und Anfrage Ich bin zwar kein profi [...] aber wenn du ne (flug) aktie sucht kann ich dir rayenair empfehlen (nicht empfehlen eher die solltes dir mal anschauen). Sie haben sehr gute Zahlen hevorgebracht und wollen ihre Ziele weiter ausbauen, ebenfalls sind sie sehr gut ausgebucht. Die Aktie wird z.Z. 38- und 200 Tage linie gestützt. Keine Aktie ohne Risiko: Wie oben schon gesagt ist der Ölpreis z.Z relativ instabil, die die Aktie auch empfindliche Verluste einbringen könnte. :'( @osi Verstehe ich dich jetzt im algemeinen falsch??? Gruß Pipox Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 29, 2004 Ich setze fürs nächste Jahr voll auf die Lufthansa! Meiner Meinung nach stark unterbewertet...fundamental (ohne Ölpreis Problem) hervorragend aufgestellt! Natürlich muss man immer mit mehr oder minder starken Kursrutsche rechnen (Ölpreis), ich finde aber ein klarer Kauf, auf mittel bis langfristiher Sicht! Lasst doch mal die Billigflieger raus, und schaut euch andere Airlines, die man mit der Lufthansa vergleichen kann, an. Außer British Airways fällt mir keine Airline ein, die bis jetzt ähnlich gut über die schlechten Zeiten hinweg gekommen ist. Swiss, AUA, Alitalia haben alle Probleme mit Passagierrückgängen b.z.w. strukturieren sich grad um. Alitalia ist knapp an der Insolvenz vorbei, von amerikanischen Airlines (UA, Continental...) wollen wir garnicht reden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
manu733 November 29, 2004 Ich glaube schon dass den Fluglinien ein hoher Eurokurs gut kommt. Die müssen ihr Öl im Fall Lufthansa ja importieren und da ist ein hoher Euro Kurs ja sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
osi November 29, 2004 genau so mein ich das @ andy.... das muss doch ein unterschied sein ob sie ihr öl bei einem kurs von 1,2 oder 1,3 kaufen(bei den mengen) ma gucken was so kommt :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag