Zum Inhalt springen
eckwo

Telekom Twin-Win Zertifikat WKN: LBB1VS

Empfohlene Beiträge

eckwo

Hallo,

am 22.1 habe ich das Twin-Win Zertifikat LBB1VS, Kurs des Zerifikats 15,37, Kurs der Telekom 13,95 E, gekauft. Jetzt wundere ich mich, dass das Zerifikat mit der Aktie parallel fällt, obwohl auf Basis von 14,49 E man auch an fallenden Kursen profitieren soll?!?!

http://www.zertifikate.lbb.de/Zertifikate/...B1VS/index.html

Was habe ich nicht verstanden?

Dank im Voraus

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Was habe ich nicht verstanden?

Alles !

Warum kaufts Du solche Zertifikate?

Knock in 9,419 Bis zu diesem Preis verwandeln sich Verluste ausgehend von 14,49 in Gewinne

Basispreis 14,49 ab diesem preis partizipiert man zu 200% an Kursteigerungen

Der Kursverlauf solch komplexer Zerifikate während der Laufzeit ist kaum vorhersehbar (er hängt von diversen Optionsstrukturen und damit auch Volabewertungen ab, aber auch auch von der Einschätzung bzw. Goodwill des Emttenten)

Dir Partizipation nach oben und unten bei solchen Zertifikaten gilt immer !!!!!!!!!!!!! (bis auf knock in) für die Endfälligkeit und nicht während der Laufzeit.

Twin Win ist in meinen Augen einer der größten Flops der Zertifikatebranche, völlig undurchschaubares Pricing, völlig undurchschaubare Kostenstruktur .

Ih wiederhole meine Frage: Warum kaufst Du so etwas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
Der Kursverlauf solch komplexer Zerifikate während der Laufzeit ist kaum vorhersehbar (er hängt von diversen Optionsstrukturen und damit auch Volabewertungen ab, aber auch auch von der Einschätzung bzw. Goodwill des Emttenten)

So ist das! Zur Fälligkeit wird das Auszahlprofil schon stimmen, aber während der Laufzeit verändert sich der Kurs unberechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eckwo

Erst einmal vielen danke für dein Engagement!

Warum ich das Zertifikat gekauft habe: Weil ich glaube/glaubte, dass ich nichts falsch machen kann (außer der Kurs bewegt sich nicht zum Fälligkeitsdatum).

Mit deiner ANtwort - wenn ich sie richtig verstehe - bestätigst du, dass abwärts von 14,49 sich Verluste in Gewinne umwandeln sollte - dann sollte doch der Zertifikatpreis tendeziell bei 14,49 + (14,49 - 12,10 aktuelle Kurs Telekom) = ca. 16,70 Euro. Tatsächlich ist der Zertifikatpreis aber bei 12,56 Euro. In der Differenz von 16,7 zu 12,56 liegt mein Problem!

Gruß

Wolfgang

Alles !

Warum kaufts Du solche Zertifikate?

Knock in 9,419 Bis zu diesem Preis verwandeln sich Verluste ausgehend von 14,49 in Gewinne

Basispreis 14,49 ab diesem preis partizipiert man zu 200% an Kursteigerungen

Dir Partizipation nach oben und unten bei solchen Zertifikaten gilt immer !!!!!!!!!!!!! (bis auf knock in) für die Endfälligkeit und nicht während der Laufzeit.

Twin Win ist in meinen Augen einer der größten Flops der Zertifikatebranche, völlig undurchschaubares Pricing, völlig undurchschaubare Kostenstruktur .

Ih wiederhole meine Frage: Warum kaufst Du so etwas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
· bearbeitet von steff123
Mit deiner ANtwort - wenn ich sie richtig verstehe - bestätigst du, dass abwärts von 14,49 sich Verluste in Gewinne umwandeln sollte - dann sollte doch der Zertifikatpreis tendeziell bei 14,49 + (14,49 - 12,10 aktuelle Kurs Telekom) = ca. 16,70 Euro. Tatsächlich ist der Zertifikatpreis aber bei 12,56 Euro. In der Differenz von 16,7 zu 12,56 liegt mein Problem!

Mal ganz doof gefragt, weißt du was passiert, wenn die Telekomaktie nur EINMAL bis 18.12.2009 unter 9,42 fällt? Dann hast du auch die Antwort auf deine Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Ich wiederhole: Während der Laufzeit ist der Kurs unvorhersehbar, deine Rechnung würde stimmen, wenn morgen Fälligkeit wäre !

Ohne es nachprüfen zu können, kann es sein, daß der jetztige Kurs auf Grund der zu Grunde liegenden Optionstrukturen gerechtfertigt ist, es kann aber auch sein,

daß der Emittent den Kurs z.Zt. so priced, weil es ihm in den Kram passt.

Der Kurs hängt nicht direkt vom Kurs des Underlyings ab, sondern nur indirekt durch die Kurse der sich auf das Underlying beziehenden Optionen mit denen das Zertifikat

dargestellt wird.

In Zukunft: Finger weg von solchen Papieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag