sponti August 3, 2005 Oh Mann, dieses Papier bringt mich noch zur Verzweiflung. Das ist ja echt ne Paternosterfahrt. Und wie immer: Keine News. Und am 19.8. ist die HV. Da wird Bolko sich wieder mächtig in Szene setzen. Vor allen Dingen wird er wieder auf den Vorgängern rumprügeln. Hier ein Auszug aus der Tagesordnung: 2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2004a. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem am 02.04.2004 entlassenen Vorstand Moritz Hunzinger für die Zeit vom 01.01.2004 bis einschließlich 02.04.2004 keine Entlastung zu erteilen und ihm das Vertrauen zu entziehen. b. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den übrigen Vorstandsmitgliedern Entlastung zu erteilen. 3. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2004 a. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem bis zum Rücktritt im Amt befindlichen Aufsichtsrat am 05.03.2004 keine Entlastung zu erteilen. b. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, dem vom Gericht ab dem 31.03.2004 bestellten und durch die Hauptversammlung am 31.08.2004 bestätigten Aufsichtsrat für das am 31. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka August 3, 2005 Und wie immer: Keine News. Die News kommen noch!Erst Gerüchte,dann Nachrichten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 4, 2005 · bearbeitet August 4, 2005 von sponti Leider konnte das Papier Widerstand bei 1,55 nur im Tagesverlauf überspringen. Zum Schluß hielt diese Marke eisern. leider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t August 4, 2005 Ich habe mir die Aktie kurz angeschaut und musste feststellen, dass es sich un ein prächtiges Papier handelt. Die alles entscheidende Nachricht kam in Mai. Das Unternehmen hat den Turnaround geschaft. Seit dem geht es stetig bergauf. Ich würde die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt aufkeinen Fall verkaufen. 10-15% unter dem Tagesschlusskurs als Stoppkurs und die Rally kann losgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 4, 2005 Ich finde auch dass das Chart ganz gut ausschaut. Aber der Widerstand von 1,55 scheint schwierig zu knacken zu sein. Ich bin aber noch guter Dinge, dass es weiter aufwärts geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 8, 2005 Yep, der Widerstand bei 1,55 ist geknackt. Es hat zwar 2 Tage gedauert, aber jetzt ist der Sprung darüber geschafft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 14, 2005 Komisch, komisch , bei Comdirect wird als neuer Widerstand 1,65 angegeben. SK des Papiers am Freitag war jedoch 1,69. Meiner Meinung nach wird das 12 Monatshoch (1,70) bzw. das 3 Jahres-Hoch (1,76) angepeilt und das könnte man als Widerstand ansehen, da alle Linien noch oben zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash August 16, 2005 Alle die in dieser Aktie investiert sind, sollten jetzt besonders vorsichtig sein. Es bahnt sich nämlich dieselbe Situation an, wie schon im Oktober 2003 - nämlich ein Kreuzwiderstand. "Bei einem Kreuzwiderstand trifft eine Abwärtslinie auf eine horizontale Widerstandslinie. Im Kreuzpunkt herscht ein starker Widerstand, der kaum zu überwinden ist. Sollte er dennoch überwunden werden, so ist mit erheblichen Kurssteigerungen zu rechnen." Als die Aktie im Oktober 2003 auf den Kreuzwiederstand traff, gab es danach innerhalb eines Jahres einen ca. 60% Kursverlust. Also: Unbedingt mit Stopps absichern und auf das Beste hoffen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash August 16, 2005 In der Candlestick-Einstellung sieht man das alles noch viel besser. Praktisch genau am Widerstand gings danach steil bergab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker August 25, 2005 · bearbeitet August 25, 2005 von Denker schöne Kamelle, will wahrscheinlich die 1,67 sehen. Achte aber auf den RSI, schon bei 80. Könnte evtl. noch bis 85/86 laufen. Spätestens bei 1,67 könnte dann ein Rücksetzer kommen. Gesagt und getan, bei 1,70 kam der Abflug Richtung Süden und einem RSI bei 86. Hallo sponti, Zuerst die schlechte Nachricht, rein charttechnisch befindet sich deine geliebte Karamelle weiterhin in einem intakten Abwärtstrend. Die gute Nachricht, sie baut m. M. an einem bullishen Dreieck, lässt sich aber verdammt viel Zeit, falls sie die gesammte Strecke ausschöpfen sollte. Es wäre das Jahr 2009 Sie hat zur Zeit vier Aufsetzpunkte gebildet, ein Ausbruch nach oben wäre denkbar, aber der RSI zeigt es nicht an. Er will wohl weiter die Südwärtsrichtung. Sollte der Sekundärtrend, hellgrüne Linie, nicht halten, ist mit weiter fallenden Kursen bis zum Primärtrend, dunkelgrüne Linie zu rechnen. Ich könnte mir ein erneutes Antesten zum unteren Aufsetzpunkt vorstellen (dunkelgrüne Linie), bevor sie mit dem 6. Punkt den evtl. Ausbruch startet (rote Linie). Wichtig, SL Marken setzen falls das Ding nach unten rauscht. Der Ausbruch sollte stets mit bemerkbar starkem Volumen begleitet werden. Ein Dreieck kannst du in 3 Wegstrecken teilen, die erste Hürde ist genommen, die Zweite sollte dann die Entscheidung bringen. Das letzte Drittel sollte sie nicht ausschöpfen, weil die Formation damit ihre starke Gewichtung verliert. Unterstützungsmarken habe ich genannt, Widerstände wären die 1,67 - 1,70, die Ausbruchslinie sowie die alte Abwärtstrendlinie (rot). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 25, 2005 Danke Denkerin, B) ich werde jetzt mal den gedanklichen SL einlegen, das Papierchen genau in der Pupille behalten und den FInger am Abzug halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag