DowJones Oktober 19, 2003 Hallo zusammen, bin gerade eben über den Chart der Hunzinger Information AG gestolpert und halte den Wert für sehr interessant. Halte einen Anstieg auf 2,50 noch diesen Monat für möglich. Was sagt ihr dazu? WKN: 609710 Viele Grüße aus Köln Danny Christopher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Oktober 19, 2003 Fast nicht zu analysieren dieser Wert. Hab den Wert über Zyklik, Unterstützungszonen und Indikatoren analysiert und muss sagen, dass es für mich so aussieht, als würde es jetzt nach unten gehen. Gerade auch deswegen weil alle Indikatoren bearish ausgerichtet sind. Ein Anstieg auf 2,50 halte ich für unwahrscheinlich. Ich rechne mit einem Verfall bis Ende des Monats auf ca. 1,25. Grüße bond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Januar 12, 2004 @Bond Nicht schlecht Deine Prognose aus heutiger Sicht. Allerdings war Dein Pessimismus noch zu optimistisch. sponti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Januar 12, 2004 Hi Sponti und ein herzliches Willkommen im Forum! Solche Themen auszugraben ist sehr interessant, da man Monate später meistens erkennt, ob der jeweilige Analyst einen Wert richtig bewertet hat. Ich habe mich nicht weiter um Hunzinger gekümmert, bin aber erstaunt, dass es doch noch eine gute Analyse geworden ist. Mein Ziel bei Analysen ist es, nicht strikt eine Richtung vorzugeben, sondern die Sachlage zu beschreiben und vorsichtige Zukunftsausblicke wagen, wobei ein Zielkursniveau schon zu den gewagteren Dingen gehört. Vielen Dank für die Erinnerung an dieses Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Januar 12, 2004 Hallo Bond, die Erinnerung für Dich hat für mich einen Hintergrund. Ich bin in dem Titel stark investiert und versuche, Einschätzungen zu sammeln. Da zwischen Bolko Hoffmann und Moritz Hunzinger zur Zeit gerade ne nette Schlammschlacht am laufen ist befürchte ich, dass das mal wieder zu Lasten der Anleger geht. Inliner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi August 18, 2004 Die Aktie von Hunzinger befindet sich im Seitwärtstrend. Momentan ist sie ziemlich weit unten und wird dabei von einem kurzfristigen Abwärtstrend belastet. Die Indikatoren sehen kurzfristig relativ gut aus. Langfristig lassen sie keinen Schluss zu. Die Marktkapitalisierung von Hunzinger liegt bei 5,8 Mio. Euro, der Jahresumsatz 2002 lag bei 16 Mio. (Verlust: 1,1 Mio. Euro). Das Unternehmen hat 23,4 Mio. Werte in der Bilanz und 18 Millionen Verbindlichkeiten. Fazit: Aus diesen Tatsachen ergibt sich keine Unterbewertung des Unternehmens. Deshalb sollten nur spekulative Anleger kurzfristig einsteigen, um ein paar Prozent Gegenbewegung mitzunehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 18, 2004 Hallo Teletrabbi, hab gerade Post von Hunzinger bekommen. Datum Brief 3.8.04 Datum Weiterleitung CoDi: 9.8.04 Datum mein Briefkasten: 18.8.04 Bekanntmachung zur Kapitalerhöhung. Die haben beschlossen, das Grundkapital um bis zu 724.000 zu erhöhen. Ausgabebegtrag wird auf 1 festgesetzt. Da Ausgabekurs bei aktuellem Datum (Beschlussdatum??) 0,81 beträgt, wird auf Bezugsrechtshandel verzichtet. Aktionäre können im Verhältnis 10:1 bis einschl. 20.8.04 zeichnen. Dann werden sie bevorrechtigt behandelt. Danach wird Aktie zu 1 angeboten. Kurs aktuell: 0,78 Was hällst Du davon? Hatten da schon einige vorher Wind bekommen weil der Kurs seit Anfang/Mitte Juli permanent gen Süden segelt. Und nirgendwo im Internet ist etwas über die KE zu finden. noch nicht einmal auf der Hunzingerseite selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi August 18, 2004 Bis jetzt hat Hunzinger mir noch nicht bewiesen, dass das Unternehmen nachhaltig Gewinne erwirtschaften kann. Ich würde dem schlechten Geld daher nicht noch mehr Gutes hinterherwerfen und schon gar nicht, wenn ich so eine schlechte Informationspolitik vond er Unternehmensseite her bemerke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti August 18, 2004 Das habe ich Bolko auch gemailt, habe aber noch keine Antwort von ihm. Bin ja mal auf die HV Ende des Monats gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti April 14, 2005 Ich grabe mal wieder in den "ollen Kamellen" rum. Aus Hunzinger wurde zwischenzeitlich "Action Press", 609710. Das wurde auf der HV letzten Jahres so beschlossen, um mit dem Kapitel der Hunzinger Brüder abzuschließen. Eure Analysen waren teilweise doch noch zu optimistisch, weil es den Titel bis auf 0,68 runter gerissen hat. Seit diesem Tief hat sich das Papierchen aber jetzt doch wieder auf Werte um die 1 Euromarke aufgerappelt und ist in den letzten 2 Monaten mehr oder minder in einer Seitwärtsbewegung. Allerdings zieht seit einigen Tagen der Kurs, bei bescheidenen Umsätzen wieder an. News gibt es keine. Ist das nur ne Trotzbewegung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 18, 2005 · bearbeitet Mai 18, 2005 von sponti Ich bin immer noch bei meinen "ollen Kamellen". Schaut Euch mal den Kursverlauf an. Hmmm . . . Ob das hierdran liegt: Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG Turn-around Action Press Holding AG schafft Turn-around Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG Action Press Holding AG (vormals Hunzinger Information AG): Turn-around geschafft Konzern schließt nach vorläufigen Zahlen für 2004 mit einem etwa aus- geglichenen Ergebnis (2003: -1,3 Mio. EUR) und die AG mit einem Ge-winn von 1,858 Mio. EUR (2003: -718 TEUR) ab Die im Geregelten Markt notierende Action Press Holding AG (vormals Hun-zinger Information AG), Düsseldorf, erzielte nach vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 einen erfreulichen Turn-around. Gut ein Jahr nach dem Wechsel von Vorstand und Aufsichtsrat kann die Ac-tion Press Holding AG wieder positive Ergebnisse für das abgelaufene Ge-schäftsjahr in ihren 3 Geschäftsfeldern action press gmbh & co kg (Hamburg), infas- Institut für angewandte Sozialwissenschaften (Bonn) und MIT Event- und Incentive Management GmbH (Frankfurt) vorlegen. Der Konzern schließt dabei nach den vorläufigen Zahlen für 2004 mit einem etwa ausgeglichenen Ergebnis (Vorjahr: - 1,3 Mio. EUR) und die AG mit ei-nem Gewinn von 1,858 Mio. EUR (Vorjahr: - 718 TEUR) ab. Das EBITDA im Konzern beläuft sich auf 947 TEUR (Vorjahr: 753 TEUR). Im Konzern werden insgesamt 102 Mitarbeiter als Vollzeitkräfte und weltweit 1.500 Bildberichterstatter, Interviewer und Autoren beschäftigt. Düsseldorf, 12.05.2005 Action Press Holding AG - Der Vorstand - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 23, 2005 Was geht da ab? Treib Bolko mal wieder ein Spielchen? Schon wieder fettes Plus nach der Eröffnung auf dem Parkett ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 23, 2005 Haaaaaaaaaaallo, hat schon mal jemand auf diesen Wert geschaut ? ? ? Da ist doch was im Busch ! In den letzten Tage ne Masse Umsätze und ein schwindelnd erregender Kursverlauf !?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Mai 24, 2005 Hallo sponti, schöne Kamelle, will wahrscheinlich die 1,67 sehen. Achte aber auf den RSI, schon bei 80. Könnte evtl. noch bis 85/86 laufen. Spätestens bei 1,67 könnte dann ein Rücksetzer kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 24, 2005 Oh Denkerin, wenn die 1,67 kommen, dann mach ich 3 Kreuzzeichen. Action Press ist nämlich eine meiner letzten Altlasten, die ich noch nicht aus dem Depot geschmissen hab weil ich zuviel Kohle drin hatte. Und die 1,67 würden mir + 15 % bringen. Da ich das Teil aber schon 3 Jahre habe ist es ne schlechte Verzinsung. Allerdings bin ich dankbar, dass ich die Kohle nicht abschreiben musste. Aber Nachfrage: Hast du eine Erklärung für den riesigen Kursspung??? Es< kann doch nicht nur an der einen News gelegen haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 25, 2005 Hallo Denkerin, so langsam wir mir das Ganze unheimlch. Heute schon wieder über 10 % Plus. Es gib nur da eine einzige Frage: Treibt Bolko da irgend ein Spielchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 26, 2005 Oh Mann, jetzt ham die heute schon wieder 9,68 % Plus gemacht und stehen bei 1,70. Und es gibt immerr noch keine News dazu. H i l f e, wer hat ne Info was mit der Bude ist. Denkerin, was sagt die TA?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 26, 2005 Zu welchem Kurs biste eingestiegen, sponti? Setze ein enges SL würd ich sagen und lass laufen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 29, 2005 · bearbeitet Mai 29, 2005 von sponti Ach Andy, das Papierchen ist meine letzte Altlast von meinen Börsenanfängen. Da dachte ich noch: Es wird schon werden. Die ersten Papierchen hab ich im Dezember 1999 zu 11,35 gekauft. Und dann immer wieder mal nachgekauft wenn ich dachte, es kann nicht mehr schlimmer werden. Jetzt hab ich nen durchschnittlichen KK von 1,44 und 5.500 Stück; d.h. ich bin doch tatsächlich im grünen Bereich mit 12,5 %. Was mich aber mehr irritiert: Wo kommt diese Kurssteigerung her? Von der letzten News allein kann es doch wohl nicht kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Mai 29, 2005 Ich hab auch keine Ahnung, warum die so steigen, freu dich einfach! Und vergesse nicht rechtzeitig zu verkaufen, dann hast du einen Gewinn + Liquidität! Weiterhin viel Erfolg mit dem Wert.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 29, 2005 @ sponti Nicht fragen, nehmen und freuen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 29, 2005 · bearbeitet Mai 29, 2005 von sponti Nach dem jahrelangen gebibbere kommt natürlich jezt etwas die Giiiiieeeer. Wenn das Papier ohne irgendwelche Gründe derart steigt, dann muss doch was im Busch sein. Gerade dann wenn Bolko die Finger drin hat. Und dann hab ich noch das hier gefunden: 10 Uhr Performance action press Holding AG 11:21 26.05.05 Die ehemalige Hunzinger Information AG konnte heute Morgen um 7,74% auf 1,67 Euro zulegen. Die Holding AG firmiert seit dem Beschluss der HV vom 31. August 2004,unter action press Holding AG und übernimmt als Holding die zentralen Steuerungsfunktionen für die operativ tätigen Tochtergesellschaften. Die Hunzinger-Gruppe unterteilt ihre Aktivitäten in drei Bereiche. Die umsatzstärkste Sparte wird von der infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH verantwortet. Sie ist in den Bereichen Meinungs-, Markt- und Sozialforschung sowie Mitarbeiterbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen und Verkehrsforschung engagiert. Das Segment PR befasst sich mit Politkommunikation und Public Relations sowie mit dem PR-Eventmanagement. Es wird von der Hunzinger Public Relations GmbH angeführt; des Weiteren ist hier die MIT Event- und Incentive-Management GmbH aktiv. Das Geschäftsfeld foto (früher digitale Bildverarbeitung) wird von der action press GmbH & Co. KG repräsentiert. Produziert werden hier vorwiegend aktuelle Personality- und Human-Interest-Storys aus den Gebieten Show, Film, TV sowie Sport, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Im September 2003 hat die Effecten-Spiegel AG ein Übernahmeangebot an die Aktionäre der Hunzinger AG angekündigt. Vom Gründer Moritz Hunzinger wurde dieser Übernahmeversuch in einer ersten Reaktion als nicht erwünscht bezeichnet, da die Hunzinger Information AG durch Umbau oder Trennung der bestehenden drei Geschäftsfelder zerschlagen werden solle. Bolko Hoffmann, Chef der Effecten Spiegel AG, bestritt postwendend diese Darstellung und sah sich mit den weiteren Großaktionären Agathon und BGAG einig. Mit Schreiben vom 1. Oktober 2003 gab Moriz Hunzinger dann bekannt, dass er seine Beteiligung an der Hunzinger AG auf reduziert habe; Anfang April schied er aus dem Vorstand der Gesellschaft aus. Nach den vorläufigen Zahlen 2004 hat der Konzern den Turnaround geschafft. Der Konzern erzielte in 2004 ein ausgeglichenen Ergebnis (2003: -1,3 Mio. EUR) und die AG einen Ge-winn von 1,858 Mio. EUR (2003: -718 TEUR). Das EBITDA im Konzern beläuft sich auf 947 TEUR (Vorjahr: 753 TEUR). Im Konzern wurden 2004 insgesamt 102 Mitarbeiter als Vollzeitkräfte und weltweit 1.500 Bildberichterstatter, Interviewer und Autoren beschäftigt. Seit Anfang Mai konnte die Aktie gut 85% zulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denker Mai 30, 2005 Hallo sponti, nun werde mal nicht übermütig. Schaue dir einmal das Chartbild an. Das kann schnell wieder bis zur grünen Aufwärtstrendlinie gehen. RSI ist total überverkauft. Rechne dir mal aus, ob ein evtl. vorübergehendes Aussteigen nicht sinnvoller sein könnte, oder einen engen SL setzen. die 1,40/1,30 geben evtl. einen leichten Halt. Das Handelssignal zeigt noch long an, könntest dich auch danach richten. Nimm einfach das richtige Händchen, aber lass die Gier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Mai 30, 2005 Hi Denkerin, na klar gibt mir das ganze zu denken. Ich habe festgestellt dass am Morgen der Verlust gegenüber dem Vortag recht hoch ist und am Abend sich das ganze wieder etwas relativiert. Ich schau mir das noch in den nächsten 1 oder 2 Tagen an und dann wird verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Juni 27, 2005 @denker, nachdem ich den Ausstieg bei 1,70 verpaßt hab, gings wieder runter auf 1,25. Aber jetzt dreht das Teil ja schon wieder hoch. Gerade aktuelle wieder bei 1,50. Gibt es ne charttechnische Erklärung? News gibt es mal wieder, wie beim lezten Mal, keine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag