Skype März 2, 2008 hallo, in meinem portoflio möchte ich nun mehr auf gold und silber setzten. zur zeit scheinen alle sehr zuversichtlich für weitere kurssteigungen zu sein. doch bekanntlich gibt es nichts ohne risiko. dieses risiko kommt mir in den aktuellen diskussionen irgendwie viel zu kurz. welche szenarien könnten denn mit welcher wahrscheinlichkeit eintreffen, die den gold und silberpreis sinken lassen könnten?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant März 2, 2008 hallo, in meinem portoflio möchte ich nun mehr auf gold und silber setzten. zur zeit scheinen alle sehr zuversichtlich für weitere kurssteigungen zu sein. Das ist ein sehr schlechter Grund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin März 2, 2008 Das ist ein sehr schlechter Grund. Das Argument war aber auch geil ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skype März 2, 2008 ich würde eher sagen, es sei ein schlechter grund wenn ich schon investiert hätte "weil andere zuversichtlich sind" wie du sieht bin ich noch am abwägen der chancen und risiken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin März 2, 2008 Möchte die Frage noch allgemeiner formulieren. Warum möchtest du nur auf Gold/Silber setzen statt auf Rohstoffe im allgemeinen? z.B. über einen schönen ETF. Gibt ja div. je nach deinen Wünschen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skype März 2, 2008 du weißt wahrscheinlich besser warum ich in rohstoffe allgemein investieren sollte ;-) trotzdem würde ich lieber beim thema bleiben bevor wir den hauptpunkt aus den augen verlieren :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FondsFreund März 5, 2008 du weißt wahrscheinlich besser warum ich in rohstoffe allgemein investieren sollte ;-) trotzdem würde ich lieber beim thema bleiben bevor wir den hauptpunkt aus den augen verlieren :-) welch sinnloser Thread ... Das Haupthema kann man überall nachlesen. Außerdem ist alles gesagt. Aber offensichtlich hat sich die Sache ja erledigt. Eine Garantie für steigende Kurse ist das aber auch nicht. Grüße FF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag