Horus März 1, 2008 LIebe Forumsmitglieder, ich bin neu in der Spekulanten bzw. Aktienwelt und hoffe bei meinen in zukünftigen zahlreichen Fragen auf Eure Mithilfe. Ich beschäftige mich erst ein paar MOnate mit Anlege modellen aller Art. Meine erste Frage: Wo bekkommt man am besten mit wan und wo und zu welchen Bedingungen ein Unternehmen national und international an die Börse geht? Weiß jemand, wieviel die Aktien letztes Jahr von Mastercard gekostet haben und wie die erste Notierung des Kurses war? Und wenn ich jetzt, nehmen wir mal an heute, da der Dollar so schwach ist, in MAerica Aktien kaufe und zwei Minuten später verkaufe, bekomme ich dann weiniger weil das Ganze wieder in euro umgetauscht wird? Meiner Meinung nicht, oder? Meine fragen sind sicher komisch, aber man muss ja mal anfangen. Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Hilfe. Horus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow März 3, 2008 · bearbeitet März 3, 2008 von Ca$hflow Also den Kurs von Mastercard kriegt du HIER Der IPO-Kurs lag bei irgendwas über 40$ wenn ich mich nicht täusche. Und wenn ich jetzt, nehmen wir mal an heute, da der Dollar so schwach ist, in MAerica Aktien kaufe und zwei Minuten später verkaufe, bekomme ich dann weiniger weil das Ganze wieder in euro umgetauscht wird? Meiner Meinung nicht, oder? Selbst wenn sowohl die Aktie als auch die Währung sich nicht verändert haben wirst du "Verluste" einfahren, da du einmal die Aktie kaufen und verkaufen musstest, was Geld kostet und zum anderen musstest du einmal Dollar tauschen bei Kauf und beim Verkauf wieder in Euro tauschen was ebenfalls kostet. Wenn genug Liquidität da ist, würde ich die Aktie in Euro kaufen bzw. an einer Börse in Deutschland, denn du ersparst dir die Wechselkursgebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Horus März 3, 2008 Ahhh, vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen. Horus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag